Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. September 2014
Ein sehr schönes Spiel für alle, die ihr Gehirn trainieren wollen! Abwechslungsreiche und teils sehr knifflige Rätsel halten die grauen Zellen auf Trab. Mir gefällt auch die Grafik sehr gut, ich habe nur bemerkt, dass der Akku recht schnell leer wird, das ist wohl der Preis für diese aufwendige Umsetzung. Die Art der Rätsel muss man natürlich mögen, aber es ist für jeden Knobelfreund etwas dabei.

Zum Beispiel sollen in Paris mit einfachen Ornamenten Kirchenfenster nachgebaut werden. In London gilt es, Muster mit Lasern zu malen, bei denen jede Linie nur einmal gezogen wird, so wie Kinder das "Haus vom Nikolaus" zeichnen, nur schwieriger. Bei anderen Rätseln muss man (wie bei Parkplatzspielen) auf engstem Raum Steine hin und her schieben, chinesische Mauern mit bestimmten Vorgaben bauen oder Edelsteine lupenrein sortieren.

Manche Spielprinzipien sind schon von anderswo bekannt, aber hier erfrischend neu umgesetzt, anderes wirkt ungewohnt und dadurch ebenfalls erfrischend. Mein einziger Kritikpunkt: Wenn man mal nicht weiterkommt (Mir geht es so in den letzten Levels von Ägypten und leider schon in den ersten von Monte Carlo), kann man einen Schlüssel kaufen. Das finde ich etwas ungehörig, da ja die App selbst schon kostenpflichtig war. Aber zugegeben nicht allzu teuer, und für das, was sie bietet, gebe ich gerne - 5 Sterne.
am 8. November 2014
... fordert wirklich euren IQ!
Es gibt pro Stadt zahlreiche verschiedene Rätsel. Die Rätsel sind großteils bekannte Minispiele.
Diese sind aber sehr liebevoll umgesetzt.
Es geht hier trotz größerem Umfang nicht um Masse. Sondern man merkt das die Rätsel gut ausgewählt wurden.
Die Rätsel werden relativ schnell schwer. Also was für echte Knobelfans.
Hilfe habe ich bisher nicht gebraucht, man kann wohl Lösungen kaufen (in APP Kauf).

An und für sich finde ich es gut das man die Lösung selbst raus finden muss. Das fordert einen heraus.

Grafik und Musik sind herausragend schön und passend.
Erklärende Schriften sind relativ klein. Gut für Tablett & HD Smartphones. Auf niedrig auflösenden Smartphones ist möglicherweise nicht mehr alles lesbar.

Zum schnell mal zwischendurch spielen ist es eher weniger geeignet. Mann muss sich auf die Level schon konzentrieren.

Von mir klare Kaufempfehlung, hab die APP heute als Gratis APP bezogen (da sollte man zu schlagen).
am 24. August 2014
Herrliches Puzzlespiel, einfach spitze, vielseitig und unterhaltsam, ich könnte Stunden weitermachen ohne dass es langweilig wird und mann freut sich über jeden Erfolg, hat aber auch mühe gekostet!
am 9. November 2014
Geht nicht! Man kann überhaupt keine missionen spielen. Man tippt auf die Mission und man kann sie nicht öffnen. Sehr schlecht
am 25. August 2014
Die nette Aufmachung und die teilweise recht kniffligen Rätsel gefallen mir außerordentlich gut. Ein Spiel das man immer mal wieder in Angriff nehmen kann.
am 28. August 2014
Herrliche Grafik!
Kein störendes Schnickschnack.
Kurz und knappe Erklärung der einzelnen Aufgaben, die es dann doch in sich haben.
Es macht aber Spaß zu knobbeln und sich aus zu probieren.
Manchmal treibt es einen zur Weißglut , wenn es nicht so klappen will wie es soll :)
Macht aber wirklich Spaß, also probiert euch daran !!!
am 18. November 2014
Im Spiel muss man diverse Aufgaben lösen, welche durchaus knifflig sein können. Allerdings hat das herzlich wenig mit IQ zu tun.
Weder wird der zu oft benötigt, noch kann man durch kombinieren allzu viel erreichen. Steckt man in einem Rätsel fest, dann bekommt man die anderen nicht zu sehen.
Es gibt im Spiel 8 Spielekategorien mit je 15 Rätseln unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads. Unter anderem Würfel verschieben (ganz nett), Steine verdecken, so dass nur die gleichen übrig bleiben (auch okay), eine Art "Auto ausparken" verschiebe puzzle (nicht mehr so schön) oder auch ein Rätsel, bei dem man anhand eines Sektors eine Kreisdarstellung wiederherstellen muss. Bei dem kommt es teilweise auf Millimeter an und da ist die schlechte Steuerung, die schon im Menü auffällt wieder dagegen. Und das, obwohl ich schon einen 4,6" Bildschirm habe...
Das Spiel ist ganz nett für zwischendurch, aber wenn man dann mal fast überall festhängt ist spätestens dann die Luft raus.
Mir ist das Spiel zu träge, was die Steuerung betrifft, nicht wirklich ansprechend von der Optik her. Sound bleibt bei mir Standardmässig aus - dazu bewerte ich nichts und insgesamt bleibt der Spielspaß recht gering...
Keine Animationen, die für ein bewältigtes Level entlohnen und nichts... Für ein Spiel etwas trist.
am 8. November 2014
Dieses Spiel ist endlich mal sehr gut gelungen und mit seinen sehr vielen, teils kniffligen Rätseln nicht gleich auf einmal durchgespielt. Hiermit kann man viele trübe und dunkle Herbst- sowie Wintertage überstehen. Einfach nur empfehlenswert, dafür 5 Sterne.
am 11. November 2014
Ein wirklich schönes Spiel, grundsätzlich. Es macht Spaß damit zu spielen. Allerdings auf dem quadratischen Display des Blackberry Passports ist es oft so das Gestaltungslemente ins Bild/über das Spielfeld ragen und somit eine Lösung verschiedener Level absolut unmöglich ist. Sehr sehr sehr schade. Denn wie gesagt, es macht eigentlich wirklich viel Spaß.
Die Idee von IQ Mission klingt gar nicht schlecht, spielerisch den IQ zu verbessern, indem verschiedene Missionen erfüllt werden, ist eine gute Idee.

Leider ist die Ausführung sehr schlecht, denn die Steuerung funktioniert mit meinem Sony Xperia Z3 nicht.
Daher keine Kaufempfehlung.