Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 8. April 2017
"Hier ist alles super..." Für den unauffälligen Bauarbeiter Emmet verläuft jeder Tag genau gleich. Und jeden Tag baut er in der Legostadt alles genau nach Bauanleitung. Denn der Präsident der kleinen Figürchen will alles genau nach Vorschrift haben und unterdrückt jede Form von Kreativität und Freigeist. Bis sich herausstellt, dass Emmet "der Auserwählte" ist, der die Steinchen neu sortieren soll...

Die Grundidee ist eine der Durchgekautesten überhaupt. Und genau daraus schöpft der Film sein Potenzial, weil er einfach alles durch den Kakao zieht, was ihm in den Sinn kommt und die Geschichte nach seinen eigenen Regeln erzählt. Emmet ist der Auserwählte, weil er - nun ja - ein unkreativer Trottel ist, dessen Erfindungen einfach nie einen Sinn ergeben. Und genau deshalb ist er in der Lage, den Bösewicht mit seinen extrafiesen Plan nebst extrafieser Geheimwaffe zu schlagen, da er mit allem rechnet, nur nicht mit dem stinknormalen, nutzlosen Zeugs, was Emmet aus den Legosteinchen so zusammenbaut. Da LEGO die Rechte an zahlreichen Franchises wie Harry Potter, Star Wars, Batman (Superhelden werden in dem Film gehörig aufs Korn genommen) und - leider auch - Herr der Ringe besitzt, wird nicht mit Gastauftritten gegeizt und passenderweise ist der Ort für ein geheimes Treffen der Legohelden in "Mittel-Seeland". Da in diesem Film einfach alles möglich ist, ist der Film immer für eine Überraschung und kreative Ideen gut. Und genau dafür hat man das Spielzeug ja auch erfunden. Bauanleitungen brauchen nur Leute, die keine Inspiration haben.

Schräger Humor + überraschungsreiche Story + klasse Lego-Optik = Voll Super
am 27. März 2017
Alles hier ist Super....
Dieser Film hat mich wirklich überrascht im positiven Sinne.
Ich als Fan von animierten Filmen hatte LEGO Movie nie auf dem Schirm, dann war es einmal für nen Appel und nen Ei im Angebot und hab zugeschlagen. Sofort angeschaut und fand Ihn Klasse. Charaktere witzig, Story witzig und dieser Soundtrack.... ( dieses doofe alles hier ist Super Lied krieg ich seit 2 Monaten nicht mehr aus meinem Kopf raus ). Wirklich ein guter Film für zwischendurch den man sich ruhig allein oder mit Freunden oder mit seinen Kindern anschauen kann.

Ich freue mich schon auf den nächsten Film mit Batman

und nie vergessen... Everything is Awesome.....
am 10. April 2017
Die Erfolgsgeschichte von LEGO geht auch auf der Leinwand weiter. Nachdem das Systemspielzeug für Generationen schon die Computerbildschirme erobert hat, gelingt mit The Lego Movie der erste große Kinohit. Wahrscheinlich wird Jeder, der schon einmal mit Lego gespielt hat, im Film irgendetwas Bekanntes entdecken. Der Humor passt für Kinder und Erwachsene. Wer kann, sollte den Film aber in der englischen Originalversion anschauen. Die deutsche Synchro ist zwar ziemlich gut, die Sprecher machen einen tollen Job. Manche Witze funktionieren aber nur im Original richtig gut. Auf jeden Fall ein schöner Film für einen Familienabend.
am 10. April 2016
...dann wäre wirklich alles aus dem Lego-Universum im Film.

Die Story ist durch die verschiedenen Lego-Welten extrem vielseitig und durch zwischenzeitlich echt gut eingesetzte Witze ist man fast durchgängig am Grinsen oder Lachen. Die deutsche Synchronisation ist meiner Ansicht nach sehr gut gelungen, auch wenn einige Witze dadurch nicht so gut rüberkommen.

Kurz und bündig: Als digitaler Kauf mit einem Preis von < 4 € (aktuell) auf jeden Fall zu empfehlen. Gerade für diejenigen, die nach einem stressigen Tag einfach was zu lachen haben wollen. Wer über alle Witze lachen will, der sollte gleich zu Beginn die Audioeinstellung auf "Englisch" setzen.
am 27. März 2017
Dieser FIlm ist absolut nichts nur für Kinder. Wie bei fast allen, vermeindlichen, Kinderfilmen ist auch dieser wieder sehr für Erwachsene geeignet. Die Sichtweisen und Geschichten im Film können sogar nur von Erwachsenen ganz verstanden wereden.

Saher sehr sehenswert
am 13. November 2015
Mein sohn hat sich den film zu weihnachten gewünscht. Logo - bestellt. Dann wollte er ihn aber mit mir zusammen angucken, aber ich hatte keinen bock. Aber trotzdem überreden lasse, wie es halt so ist. Und ich muss sagen - ich hab mich köstlich amüsiert.Ein voll cooler film für die ganze family. Mann muss aber genau zuhören, damit man nichts verpasst.
Absolute empfehlung !!!!!

....besonders EINHORNKITTY :-)))
am 19. Mai 2017
schön das man kleine kinder noch mit wenig glücklich machen kann. war ein geschenk fürs patenkind. lieferung tag genau und bei einer original dvd in neu geht eh nichts schief.
am 21. Mai 2017
Wir haben uns den Film zu viert angesehen und sowohl mein Sohn als auch meine Tocher fanden ihn gut. Ich fand ihn auch ganz gut gemacht. Alle hatten Spaß.
am 18. April 2017
Der Film ist jetzt kein Mega Blockbuster aber ich fand ihn ganz witzig und unterhaltsam. Der Film ist sehr liebevoll gemacht.
am 21. März 2017
mit handlung und sin am ende .. waren total begeistert .. da bekommt man bock sein lego wieder vor zu kramen.
alles super ...