flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Dezember 2017
Ich habe schon Teil 1 (Silo) gelesen und war begeistert.

Auch hier hat mich das Buch nach kurzer zeit in seinen Bann gezogen, da hier nicht nur wieder eine vergleichbare Spannung erzeugt wird sondern man auch endlich erfährt was hinter dem Silo steht und wie es zu den Silos kam.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten, wem Silo gefallen hat wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.

Von mir eine volle Empfehlung.
am 30. Juli 2017
Die gesamte Silo-Reihe gehört zu den besten Bücher, die ich je gelesen habe. Intelligente Handlung, viele Twists, sehr gute Sprache. Pflichtlektüre. Mehr ist dieses Mal nicht zu sagen.
am 3. August 2017
Ich war von Silo begeistert und finde auch beide Fortsetzungen super. Sehr empfehlenswert! Super spannend geschrieben. Finde es super dass die Ereignisse und Personen aus Band 1 wieder auftauchen ;)
am 9. Oktober 2016
Leider nicht ganz so gut wie Teil eins, aber passend im fortführen der Geschichte. Für Teil drei unerlässlich. Passt so schon.
am 3. April 2016
Für mich der schlechteste Teil der Silo-Trilogie. Weniger Mystery als im ersten Band, viele banale Erklärungen des Silo-Lebens - ein typischer Mittelteil eben. Hat durchaus seine spannenden Höhepunkte, aber die anderen beiden Teile gefallen mir besser. Dennoch: die gesamte Silo-Serie ist ein Muss.
am 3. April 2016
Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe und durch die Leseprobe des Zweiten meine Neugier weiter angeheizt wurde, komme ich zu dem Schluß: Super!! Bin grad am dritten Teil dran. Wie in manchen anderen Rezessionen erwähnt, man muss den Schreibstil mögen, aber das ist bei jedem Buch der Fall
am 17. Dezember 2015
Silo fand ich super. Von daher stand für mich fest, den Nachfolger musst Du auch lesen. Leider ist Level sehr langatmig geworden, so dass ich es nicht geschafft habe, es fertig zu lesen.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. September 2014
Der 1te Teil der Reihe "Silo" war bereits spannend, realistisch und beklemmend aber mit Level kommt nun die Vorgeschichte zu Silo und setzt noch einen drauf.

Im Jahr 2049 wird abgeordneter Donald Keene mit dem Bau eines riesigen Bunkers beauftragt, der die Form eines Silos hat. Dieser soll Teil einer Anlage für die Entsorgung von Atommüll sein. Zu spät und erst im allerletzten Moment erkennt er den wirklichen Zweck dieses Baus...

Wie sind die Silos entstanden? Wie hat sich die Welt in den Abgrund manövriert? Wie wird ein Weiterleben der menschlichen Rasse angegangen? Wer weiß überhaupt von was Bescheid?

Diese und viele Frage mehr werden in Level behandelt und beantwortet.
Hugh Howey schafft es seine Ideen unheimlich realistisch herüberzubringen. Ich nehme ihm das ab was er schreibt, er ist total glaubwürdig. Mehrere Handlungsstränge, auch über Jahre von einander entfernt, werden hier toll zusammengeführt und sind stimmig.

Das Ende von Level spannt den langersehnten Bogen zu Teil 1 und lässt den Leser anschließend mit einem Knall alleine. Band 3 ist hoffentlich bald da!

Fazit:
Silo/Level ist ein Meisterwerk seines Genres!
Ich brauche mehr und warte sehnsüchtig auf Band 3!
am 26. August 2014
Nachdem von diesem Autor 'Silo' gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es zu dem kam, was in 'Silo' beschrieben wird. Denn diese beiden Romane muß man gelesen haben. Der Autor beschreibt wie ein völlig skrupelloser Politiker und dessen Helfershelfer die Erde absichtlich für die Menschheit unbewohnbar(durch Atomkrieg) machen, nur um einem anderen Staat zuvor zu kommen. Wie es dazu kommt und wer überleben darf wird eben von diesen Herrschaften bestimmt. Dieses Szenario wird vom Autor extrem spannungsreich beschrieben. Es beginnt zwar etwas zäh, aber ich konnte einfach kaum aufhören zu lesen. Absolute Kaufempfehlung !!
am 9. Oktober 2014
Achtung! unbedingt zuerst "Silo" lesen oder hören. Erst dann "Level".
Wenn man völlig unlustige, aber leider verstörend realitätsnahe Endzeit-since-fiction mag und aushält, ohne depressiv zu werden, dann sind die Romane von Hugh Howey das Beste, was ich bisher in diesem Spezial-Genre gehört und gelesen habe.
Könnte das das Ende oder die Zukunft der Menschheit oder unseres ganzen Planeten sein???
Zuzutrauen wäre uns so ein Wahnsinn.