am 6. Dezember 2017
Positiv:
- tolle Songs, gelungener Mix
- auch gute Hintergrundmusik, wenn man mal Gäste da hat

Neutral:
- der Awesome Mix. Vol. 1 aus dem Kinohit „Guardians of the Galaxy“
- der Schriftzug „Guardians of the Galaxy“ ist leider nicht auf der Hülle selbst drauf, wie das Produktfoto vermuten lässt, sondern auf der Schutzfolie, die man ja entfernen muss

Negativ:
- nichts bemerkt
am 16. März 2015
Musik ist immer Geschmacksache, deswegen ist es sehr schwierig eine Beschreibung zu hinterlassen mit der ein anderer Mensch was anfangen kann.
Ich kann nur sagen, wenn Vol. 2 rauskommt, kaufe ich es sofort.
Ich höre die CD sehr oft, im Büro oder im Auto. Wenn ich gute Laune haben möchte kommt die CD in den Player. Wenn einem zwei oder drei Stücke nicht so gefallen, wird man sich trotzdem an diese gewöhnen können, so ging es mir jedenfalls.
Ich finde dieser MIX ist gelungen, da die Stücke eine ähnliche Stimmung vermitteln. Man wird also nicht aus einem schnellen Beat, durch ein anderes Musikstück in eine melancholische Stimmung gezwungen und wieder dann mit einem erneuten Stück zum Tanzen verführt, damit man sich dann wieder romantischen Klängen hingeben muss. Ich mag so etwas nicht, deswegen ist diese CD gut für mich.
FAZIT: Warte auf Vol. 2 :D
am 15. August 2017
Klar, als Guardians Fan findet man diesen Soundtrack überragend, alles dabei was im Film auch cool rüber kommt aber auch Leute, die die 70er abfeiern kommen hier auf ihre Kosten, denn der ST hat von allem was dabei, Romantik, Prog Rock oder auch in der PopPunkecke wird man etwas finden. Zu den Liedern muss man eigentlich nichts mehr sagen, sind Evergreens. Wobei auch ich als Musikfan viel Neues entdeckt habe, zudem auf Bands aufmerksam wurde, die ich bisher vernachlässigte und aber auch alte Liebschaften wieder neu aufwärmen konnte. Alles in allem macht diese Compilation einfach Spaß und wird nie langweilig!

Viel Spaß beim Hören! :)
TOP 500 REZENSENTam 17. August 2015
Normalerweise rezensiere ich keine Musik, aber in diesem Falle muss ich einfach kurz mitteilen, wie bombastisch toll ich diesen extrem stimmigen Soundtrack finde!

Vor allem fiel mir positiv auf, dass die gesamte Songliste richtig toll zusammengestellt ist. - Ich denke, jeder kennt diese Alben, bei denen die ersten 2-3 Lieder richtig toll sind, dann 3-4 mittelmäßige folgen und der Rest so fade ist, dass man spätestens ab diesem Rest wieder zum Anfang des Albums zurückkehrt. Eben das ist hier anders; durchgängig tolle Songs, die (zumindest bei mir) richtig gute Laune verursachen.

Von mir total begeisterte 5 Sterne!
am 13. Januar 2015
...für eine Freundin, die bekennende Marvel-Liebhaberin ist.

Da ihr der Film "Guardians of the Galaxy" super gut gefallen hat und sie sowieso alles, was mit Marvel zu tun hat, mag, war es natürlich selbstverständlich, dass ich diese CD kaufen musste.
Bereits im Film kamen die meisten Lieder vor und machten richtig gute Stimmung. Es sind etliche bekannte Sänger/Bands vertreten und man kann, wenn man will, auch gut mitsingen!

Fazit:
Auch wenn man kein Marvel-Fan ist und "Guardians of the Galaxy" nicht gesehen hat, ist diese CD auf jeden Fall einen Kauf wert, denn wenn man auf Hits aus den 70ern steht, muss man einfach zugreifen.
Klare Kaufempfehlung!

S.
am 1. März 2015
Was soll ich sagen... der Film war schon genial, also musste auch die Filmmusik her. Die läuft im Moment in Dauerschleife, da die Lieder alle samt richtige Ohrwürmer und super genial sind. Man kriegt gute Laune, singt und tanzt mit, Wohlfühlfaktor ++++! Die CD Qualität und auch die Aufmachung wunderbar und sehr schön. Man wünscht sich jedoch fast wieder eine Musikkassette her um dem ganzen noch den richtigen Rahmen zu geben ;-)
Klare Kaufempfehlung!
am 10. Dezember 2017
Musik für gute Laune, halt wie der Film. Beim Hören fallen mir die Szenen vom Film wieder ein. Lustig. Groot ist toll.
Der Film macht durch & durch Spaß und das auch dank des tollen Soundtracks. Diese Zusammenstellung teils bekannter und teils eher unbekannterer 70'er Jahre Stücke, Klassikern & Gassenhauern ... und Ohrwürmern, die man zwar kennt, die einem aber irgendwie aus dem Gedächtnis entschwunden waren (in meinem Fall der Piña Colada Song) hat wirklich voll & ganz den Titel "Awesome Mix" verdient :-)

Und so heiß wie Zoë Saldaña in grün - so grandios das Soul-Stück "Fooled Around And Fell In Love", das ich vorher gar nicht kannte (wie ich gestehen muss). WAS für ein Song ! Also DER Song vereint in seinen kurzen 4:35 Minuten nun wirklich ALLES, was ich an den 70'ern liebe.
am 29. November 2017
Bin begeistert. Die Musik Auswahl ist super und spiegelt den Film wieder. Da erinnert man sich gern an die ein oder andere Szene.
Noch dazu kann man das ganze dann noch auf Amazon Music auswärts hören.
am 23. Oktober 2017
Das MUST-Have Album für alle Fans der Guardians of the Galaxy :)) mit allen Songs vom ersten Teil! Zeitreise in die 70er und 80er garantiert! Auf LP mit dem besonderen Knistern am Anfang!