flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. August 2017
"Stille. Kühle. Frieden. Ewiger Frieden."

Klappentext:
Der Himmel ist blau, die Sonne brennt, das Wasser im See schimmert türkis. Im nahe gelegenen Wäldchen singen die Vögel. Unter Wasser dann: Stille. Kühle. Frieden. Ewiger Frieden.

Nicht zum ersten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Ginsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt – eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochzeit. Und sie war nur die erste. Nun sind es schon fünf - fünf tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf ...
Der zweite Fall von Fallanalytiker Martin Abel

REZENSION:
Nachdem ich das Buch "Blutdämmerung" von Rainer Löffler durchgelesen habe, musste ich mir auch den zweiten Teil der Reihe kaufen, da mich das Buch einfach fasziniert hat. Auch mit diesem Buch wurde ich keineswegs enttäuscht!

Rainer Löffler versteht es eine spannende, grausame und dennoch faszinierende Handlung darzustellen, die den/die Leser/in in einen Bann zieht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die Darstellung der Geschehenisse aus verschiedenen Perspektiven verleiht der Autor dem ganzen noch mehr Spannung.
Die Protagonisten Abel und Hanna sind stets sympathisch und energisch. Die Ermittlungen werden prägnant dargestellt.
Auch ist in dem Buch kein Platz für Geschwafel. Jedes Detail kann doch so wichtig für die Ermittlungen sein. Dies ist es auch was mich so begeistert hat. Alles in der Handlung hat seinen Sinn. Das Ende ist einfach so überraschend, dass man es nicht vorhersehen kann, wodurch man selbst nach Beendigung des Buches noch in den Gedanken bei diesem ist.
Der Mörder und seine Vorgehensweise ist brutal und keineswegs etwas für schwache Nerven. Jedoch wird genau dargestellt wie es überhaupt zu solch einem Monster werden konnte, welches nochmals einen Pluspunkt für das Buch darstellt. Es ist so realitätsnah, dass es schon gruselig ist!

Es empfiehlt sich zunächst den ersten Teil zu lesen und anschließend dieses. Bezüglich der Handlung ist dies nicht allzu relevant, jedoch ist dies für das Verständnis der beiden Protagonisten von großer Wichtigkeit.
Schlussfolgernd hat es Rainer Löffler mit seinen Thriller es tatsächlich geschafft zu meinen Lieblingsautoren zu zählen!
am 14. März 2016
Auch das 2te Buch von Rainer Löffler hat mich gefesselt,es ist spannend und hat gute Wendungen.
Es lässt sich super lesen und hier und da wird es einem schon ein bisschen anderes.
Kann das Buch nur empfehlen.
am 17. Mai 2017
Hat wieder viel Spaß gemacht, mit Abel auf Verbrecher Jagd zu gehen. Vielen Dank für das tolle Buch 📖 Bei den letzten 20 % konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Ich kann es nur empfehlen, allerdings sollte man schon auf einige detailreiche Szenen gefasst sein.
am 16. Oktober 2017
Ich habe unwissentlich den dritten Teil ("Der Näher") der Buchserie gekauft und gelesen. Als ich bemerkte, dass es noch zwei vorangehende Teile gibt, habe ich mir auch diese gekauft. Ich mag die detaillierte Art und Weise wie der Autor die beteiligten Figuren und ihre Gefühlslagen beschreibt. Die Bücher (Teil 1 und 2) sind zwar etwas lang, was aber der Spannung beinahe keinen Abbruch tut. Das Ende ist bei beiden Büchern überraschend gewesen.
am 20. Mai 2017
Ich bin durch Zufall an das Buch "Der Näher" gekommen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen! Meine Hoffnung war, dass dieses Buch ebenso spannend geschrieben war. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Absolutes Suchtpotential!!!!
Ich werde mir gleich alle Bücher von Rainer Löffler kaufen! Ein abtauchen in eine andere Welt!!!!!
am 28. September 2017
Rainer Löffler hat mit Martin Abel einen tollen "Antihelden" erschaffen, kantig, schroff, aber sehr liebenswert. Blutdämmerung hat wieder einen ausgezeichneten Plot und ist die perfekte spannende Unterhaltung für Regentage.
am 22. Oktober 2017
Auch der zweite Teil hat mir richtig gut gefallen. Abel und Christ sind wirklich ein gutes Team. Spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon teil drei anzufangen.
am 5. August 2017
Das Buch war sehr spannend, jede freie Minute musste ich weiterlesen. Aber, es ist keine leichte Kost und sicherlich nicht für jeden Leser geeignet.
Thrillerliebhaber kommen jedoch auf ihre Kosten.
am 14. Juli 2017
Wenn man Blutsommer gelesen hat, ist Blutdämmerung ein absolutes Muss. Die Fälle von Martin Abel sind immer wieder sehr interessant.
am 10. April 2017
Ich hatte das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es lässt sich sehr gut lesen, auch wenn ich bei manchen arg detaillierten Beschreibungen der Verbrechen schneller drüber lesen musste ;)