Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Format: Vinyl|Ändern

am 22. Juni 2014
Gesanglich ist das Album genauso gut wie das Vorgänger Album. Musikalisch ist es jedoch deutlich abwechselungsreicher. Obwohl sich die Musik und der Beat zwischen den Songs unterscheiden sind alle gut. Es gibt einen Minuspunkt und das sind "vielen" Skits auf dem Album. Das kann aber den sehr guten Gesamteindruck nicht verschlechtern.
am 27. Februar 2016
Ich habe mir dieses Album in Vinyl gekauft und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Da über die Musik selbst sehr viel positives geschrieben wurde beziehe ich mich bei meiner Rezension nur auf die Qualität der Doppel-LP. Meiner Meinung nach ist das Mastering für die Platte sehr gelungen. Man hat sich die Mühe gemacht und die Songs auf 2 LPs gepackt welche mit 45 U/min laufen anstatt alles auf eine Scheibe mit 33 1/3 U/min zu pressen. Qualitativ ist das die bessere Lösung gewesen.

Das Cover ist hochwertig gearbeitet, dicke Pappe und ein hochwertiger Druck. Die Innenhüllen sind aus unbedrucktem weißem Papier, wurden bei mir aber gleich gegen hochwertige Sleeves ausgetauscht.

Da bei der Doppel-LP auch die CD nebst MP3 Download (Amazon AutoRIP) enthalten ist kann man bei der Vinyl-Version nichts falsch machen.
am 26. Januar 2017
ich finde die musik der südafrikaner einfach spitze und abwechslungsreich. da hat jeder seinen eigenen geschmack, aber für mich gehören die "scheiben" von die antwoord in jeden "plattenschrank" für musikliebhaber. wie gesagt, jeder hat einen anderen geschmack. ich stehe aber auch auf rap, elektrobeats etc. mein geschmack (und meine musiksammlung) reicht dem entsprechend auch von abba bis zappa und darüber hinaus.
am 14. Juli 2014
Ich bin schon lange Zeit Fan von Die Antwoord und habe alle Alben zuhause.

Natürlich hab ich mir dieses dann gleich gekauft.

Anfangs war ich etwas skeptisch.
"Donker Mag" ist anders als die anderen Alben aber trotzdem genau so "freeky" wie gewohnt.

Ich habs mir 2 mal komplett angehört und dann war die Skepsis schnell verflogen.
Zwar anders aber trotzdem einfach genial.

Meine Lieblingslieder sind "strunk", "pitbull terrier", "rat trap 666" und "raging zef boner".

Nun ist Donker Mag sogar mein Lieblingsalbum von DA
am 24. Dezember 2014
Wie die Vorgängeralben von Die Antwoord ist auch Donker Mag wieder bester white trash aus RSA. Abgedreht und zugleich ernsthaft-selbstironisch. Ich warte noch auf die dvd mit den genial inspirierten Clips. Schade, dass bei dem Download kein booklet dabei ist, das sollte eigentlich Standard sein. Genial.
am 30. Mai 2014
Zu diesem Album kann man nur eins sagen: GENIAL!

Hier wird dem Hörer ein sehr vielseitiges Album geboten auf grandiosen Beats, hier geht es richtig zur Sache. Viele verschiedene Musikgenre werden hier bedient. Ich habe das Album eben einmal durchgehört, ich bin schon jetzt fasziniert! Ich hoffe das man in nachher Zukunft auf noch mehr Relase von der Band hoffen kann. Die eher sehr unkonventionelle Kleidung welche überhaupt nicht zur Musikrichtung passt und die sehr provokanten Cover machen die Band einzigartig. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf, gerade die Rapeinlagen sorgen für die richtige Abwechslung.

Absolute Kaufempfehlung, für Menschen die die typische Radiomusik meiden wollen, weg vom Mainstream !
am 28. Juli 2014
Wie von den beiden bisherigen Alben bin ich auch von Donker Mag wieder total begeistert, sogar noch ein ganzes Stück mehr. Absolut cool, treibend, kreativ und abwechslungsreicher als je zuvor - diesmal sogar mit einer quasi gesungenen Herzschmerzballade (Strunk), natürlich die Antwoord mäßig explizit. Und ich flip echt aus bei Yolandis Afrikaans-Einschlägen.
am 17. Juli 2014
Wie schon die vergangenen Alben ist dies wieder ein Meisterstück. Wird gern auf Parties oder auch beim kochen und putzen gehört. Freue mich schon auf die nächsten Alben.
am 17. Oktober 2014
Das beste Album bisher. Immernoch völlig im Stil von die Antwoord, auch mal mit ruhigeren Songs, aber abwechslungsreicher als die älteren Alben
am 5. Februar 2017
Wer die Antwoord mag, mag auch dieses Album.
Ich mag sie also ist es auch hier angebracht zu sagen, dass es ein gutes Album ist.

Verpackung war gut, keine Kratzer auf der Hülle zu sehen, originalverpackt.