Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Jeans Store

am 1. Dezember 2014
Gekauft November 2014!
Heute 06.März 2016: Er läuft täglich, sobald wir Feierabend haben bis wir morgens das Haus verlassen. Wir haben einen offenen Küchen-, Eß- Wohnbereich, er steht also mittenmang. Er wird lediglich laut, wenn der Wasserpegel zu niedrig ist. Wir haben den Wasserregler immer sehr niedrig, da uns das Plätschern vom Wasser stört.
Zur Reinigung sei gesagt, EINMAL PRO WOCHE EIN MUSS oder haben wir Zweibeiner Lust aus einer Flasche Wasser zu trinken, die bereits eine Woche geöffnet und abgestanden rumsteht... bäh!
Der Brunnen lässt sich einfach reinigen, ein Akt von ca 10 Minuten Zeitaufwand und mit entsprechenden Bürsten klappt das wunderbar.
Zur Pumpe sei gesagt, JA, auch diese muss gründlich in Abständen gereinigt werden, verschlammt! Folglich der Gebrauchsanweisung, lässt sich diese auseinander bauen, das übernimmt immer mein Mann ;0)
Sollte also die Pumpe plötzlich nicht mehr funktionieren, dann erstmal es mit einer Reinigung probieren, bevor ab in die Mülle :0)
Unsere beiden Ragdolls sind sehr happy über den Brunnen und schlürfen, schlabbern was das Zeug hält.
Ein klares "PRO" für diesen Brunnen!
am 22. März 2016
hatte vorher einen Trinkbrunnen von Zooplus, der in der Reinigung deutlich komplizierter war... mit dem PetSafe hier bin ich allerdings mehr als nur zufrieden. anbei einige Punkte, wieso ich 5 Sterne vergebe:

1) einfache Reinigung möglich, auch die Pumpe kann sehr einfach gereinigt werden
2) sehr großes Fassungsvermögen, meine 3 Kater trinken seit dem neuen Brunnen deutlich mehr
3) die Pumpe funktioniert ohne Probleme, hatte beim Zooplus-Model hin und wieder Probleme dass sie nicht ansprang
4) die Verarbeitung schaut bis jetzt sehr gut aus

der einzige Punkt, der mir einfällt, wäre der Wasserbehälter, da der abgenommen werden müsste für's nachfüllen - allerdings fülle ich immer im Auffangbehälter nach, insofern ist das für mich kein Problem :)
am 12. Mai 2015
..mögen den Brunnen sehr. Da wird entweder direkt am Strahl getrunken oder aus dem Becken.
Die durchfließende Wassermenge ist ok, man kann diese so Regeln das es fast keine Plätschergeräusche vom Wasser gibt da im Becken eine Rutsche eingebaut ist.

Leider ist auch dieser Brunnen brummig.
Das ist weniger die Pumpe selbst, als das Gehäuse was sich in Vibrations versetzt.
Wenn man das Gehäuse festhält oder verschiebt ist kurzfristig viel leiser-
Leider hat auch eine untergesetzt dicke Gummimatte keine Besserung gebracht.
Da dieser Brunnen im Schlafzimmer steht, habe ich hier mit einer Zeitschaltuhr Abhilfe geschaffen.
Er läuft jetzt nur morgends und abends je 3 Stunden.

Das gleiche Problem hatten bisher aber alle Brunnen die ich gekauft hatte (3 davon Drinkwell), als nächstes Probiere ich eventuell mal einen aus Edelstahl (Drinkwell 360, haben wir bereits aus Kunststoff) aus.

Acht geben muss man auch beim auseinanderbauen, ich mache das Regelmäßig um den Brunnen zu reinigen, jedoch ist bei mir nach kurzer Zeit schon ein Stück von dem Kunststoffrohr was in die Pumpe geht abgebrochen. (Siehe Bild)
Bisher hatte jeder Brunnen die ein oder andere Stelle die relativ leicht kaputt geht, meistens Stellen die direkt in Zusammenhang mit dem Wasserfluss stehen. Wenn das nicht mehr richtig in der Pumpe greift, läuft das Wasser schon unten raus und wird nicht mehr mit genug druck hochgepumpt.
am 19. September 2014
Ich habe lange nach einem guten, praktischen und durchdachten Trinkbrunnen gesucht. Auf der Suche leider auch Geld in völlige Fehlkonstruktionen investiert. Dieses Gerät ist sein Geld absolut wert:

- Der Wassserstrahl des Brunnens ist genauso attraktiv für Katzen wie ein Wassserhahn. So muss das sein.
- Das Reservoir an der Rückseite bietet eine hygienische Möglichkeit für Wassernachschub.
- Vorne bleibt für die Tiere zugänglich Wasser stehen.
- Ganz wichtig: der Brunnen ist gut zu reinigen, was auch die Pumpe einschließt. Eine detailierte Reinigungsanleitung ist dabei.

Wirklich ein gutes Gerät! Ich empfehle eine elektronische Zeitschaltuhr für die Steckdose, so dass er niciht die ganze Zeit laufen muss, sondern nur zu bestimmten Zeiten angeht...
am 25. Juli 2016
Wir haben den Trinkbrunnen gekauft, da unser einer Welpe keine Stehenden Gewässer ( Schüssel ) zum trinken mochte und dadurch in der Küche regelmäßig eine Überflutung produziert hatte.
Dies ist nicht mehr passiert, seid wir den Trinkbrunnen haben.

Der Trinkbrunnen kommt in einem relativ neutralen Grau-Ton und war kleiner als zuerst erwartet.
Alle Teile, bis auf die Pumpe und den Filter, sind spülmaschinenfest und somit leicht zu reinigen.

Beim Füllen sollte man zuerst den Boden füllen und danach den Tank, da mehr Wasser in den Brunnen geht als der Tank Volumen besitzt.

Wir haben den Brunnen bei uns in der Essküche stehen und wir waren zuerst besorgt, dass er laut Brummt oder von den Geräuschen her stört. Dies hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Die Pumpe arbeitet leise, ist aber wahrnehmbar wenn man darauf achtet. Das Wasser-Plätschern finde ich persönlich angenehm, aber es ist auch so einstellbar, dass man dies kaum wahrnimmt.

Die Fördermenge der Pumpe ist einstellbar, ohne den Brunnen zerlegen zu müssen, was ich auch als sehr praktisch ansehe.

In dem Stromkabel ist eine Steckerverbindung eingearbeitet um die Leitung zur Pumpe trennen zu können, falls man den Trafo hinter einen Schrank oder das Kabel einen Kanal legen möchte. Dies ist Praktisch um die Pumpe abzuschalten und den Brunnen zu reinigen.

Was mich auch gewundert hat, dass unsere Hunde spürbar mehr trinken seid wir den Brunnen im Einsatz haben.
Wir möchten den Brunnen nicht mehr missen und sind sehr zufrieden damit.

Eine klare Kaufempfehlung!
am 29. Juli 2016
Ich habe den Wasserbrunnen für unseren Kater gekauft, da er, wenn es nach ihm gegangen wäre, stundenlang vor'm Wasserhahn sitzen würde und hier und da auch mal getrunken hätte. Das ging mir mega auf die Nerven und so habe ich mich für den PetSafe D2 entschieden. Super schnelle Lieferung, kinderleicht in Betrieb zu nehmen und nach einem Tag vorsichtigem nähern hängt er nun mittlerweile mit wachsender Begeisterung daran. Besser geht nicht, er hat Spaß, trinkt viel und ich wir haben Spaß ihm zuzuschauen. Dass das Gerät laut "brummt" kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich höre gar nichts. Vom Design her finde ich ihn nicht ganz so toll, aber das ist absolute Geschmacksache. Und mal ganz ehrlich, hauptsache dem Tier gehts gut :-).
am 11. Juni 2015
Tolles Gerät, unsere Katze war schon immer scharf vom Wasserstrahl zu trinken. In der Badewanne kann man das Wasser halt nicht den ganzen Tag laufen lassen, mit diesem Trinkbrunnen hat sich unser Problem richtig gelöst.
Der Brunnen läuft nun Tag und Nacht und unser Kater bedient sich auch Tag und Nacht daran. Gerade nach dem er viel Trockenfutter frisst, ist selbiges wichtig. Tipp an alle Katzenhalter: wenn sie wissen wollen, ob ihre Katze das Gerät nutzt, irgendwo Wasserhahn an, wenn sie daraus trinkt, nimmt sie auch das Gerät.
Das Gerät selbst würde ich wieder nehmen, großer Wasservorrat, Dank Filter wird es nicht "faulig" (austauschen muss man es trotzdem regelmäßig), zumindest auf unterer Stufe relativ geräuschlos (Vollgas ist für die Katze auch nicht nötig) und optisch ganz o.k.
Haben aktuell keinen Vergleich zu anderen Geräten, aber mit diesem sind wir und unser Kater auf jeden Fall sehr zufrieden.

07.04.16 Update
Sind im Großen und Ganzen noch immer zufrieden, allerdings wurde nun, nach knapp 1 Jahr der Vorratsbehälter undicht (es läuft zuviel Wasser nach). Der undichte Behälter selbst war jetzt eher das kleinere Problem, ich konnte ihn mit entsprechendem Dichtmittel reparieren. Ich konnte aber keine vernüftige Adresse für eine entsprechende Reklamation finden, bzw. wenigstens einen Ersatztank bestellen (Firma sitzt in den USA und wohl nur dort kann man auch Ersatzteile ordern), sodass wir jetzt bei einem (irgendwann) neuen nötigem Brunnen doch noch mal nach Alternativen schauen müssen.
am 8. April 2016
Meine Kater lieben Trinkbrunnen. Es ist auch nicht der erste Trinkbrunnen, den sie haben. Habe diesen gekauft wegen dem grossen Wasserbehälter. Das ist eigentlich das, was mir an diesem Trinkbrunnen am Besten gefällt: der grosse Wasserbehälter. Er ist zudem sehr leise, sehr Geräuchsarm, was auch positiv ist
am 26. August 2016
und ich auch.

Genügend großer Wasservorrat.
Der Wasserstrahl läßt sich variieren.
Die Pumpe läuft leise.
Es spritzt nichts daneben.
Läßt sich leicht auseinandernehmen und reinigen.

Wichtig um lange Freude zu haben, alle Monat die Pumpe entkalken, dann läuft sie auch auf Dauer leise und zuverlässig.
Bei mir seit September 2015 im Einsatz, noch keine Ermüdungserscheinungen.

Auch meine Katzen sind noch nicht müde geworden diesen Trinkbrunnen regelmäßig zu nutzen. :-)
am 3. April 2015
Ich habe schon mehrere Brunnen getestet, meine Katze schaffte es immer, die umzukehren und eine überschwemmung zu hinterlassen.
Diesmal ist er gross genug, steht gut auf dem Boden und der Filter versteckt, damit sie nicht mehr heran kommt. bisher läuft er ganz gut und kann ihn empfehlen. Er ist auch gross genug und ich habe Maine Coon Katzen. Wie man weiss, sind diese ja nicht gerade klein;-) man kann die stärke des wassers einstellen, wie es herunter laufen soll, filter dabei und das Geräusch ist auch leise...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken