Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:27,88 €

am 6. Oktober 2008
Das Buch von Susanne Kraus vermittelt - nicht nur sachlich, sondern auch emotional - auf anschauliche und unterhaltende Weise die Gedanken und Taten der Menschen zur Zeit der Christianisierung. Die Charaktere sind in ihrem jeweiligen Glauben und Zweifeln nachvollziehbar, egal welchem "Lager" man sich als Leser zugehörig fühlt. Diese Wahlmöglichkeiten der Identifizierung machen das Buch für jeden lesenwert und führen zudem durch eine exakt recherchierte Geschichte. So verbinden sich Historie, Kulturen und Unterhaltung zu einem spannenden Abenteuer, in dem die Zwillinge Ava und Walram die "alte" und "neue" Welt charakterisieren bzw. symobolisieren. Das Amulett der Seherin ist eine schöne Zeitreise und wirft zugleich aktuelle Fragen und Themen mit auf.
am 25. August 2009
Dieses ist nun mein erstes Buch, welches ich von Frau Kraus lese, die Betonung liegt auf lese, aber nicht fertig lesen werde. Dazu ist dieses Buch zu simpel.
Das Thema hat mich angesprochen und ich habe darüber schon einige gute Bücher gelesen, dieses Buch aber hat wenn überhaupt einen minimalen historischen Hintergrund, an sich ist es ein reiner Abtenteuer- bzw. Liebesroman.
Nicht schlecht geschrieben vom Stil her, daher immerhin drei Sterne, aber ohne wirkliche Spannung, ohne Höhepunkte plätschert diese Geschichte dahin, ohne dem Leser die erhofften interessanten Einblicke in die unterschiedliche Religion oder die damalige Zeit und deren Persönlichkeiten zu vermitteln.
Geschichtlich Neues wird der Leser von historischen Romanen bei diesem Buch nicht erfahren.
Ist wohl eher ein Buch für Leser, welche vorwiegend gerne Abenteuerromane oder Liebesromane lesen. Leser von anspruchsvollen interessanten historischen Romanen werden mit diesem Buch jedoch nicht viel anfangen können.
Schade, von diesem Buch hätte ich mir schon vom Thema her wesentlich mehr erwartet.
am 20. Oktober 2010
dieses buch fällt aus dem rahmen der autorin. ich finde es relativ schwierig zu lesen durch die ganzen (vor allem vielen) fremden vornamen die in diesem buch zu finden sind.
die anderen bücher von susanne kraus haben mich richtig gehend begeistert und ich freue mich auch schon auf das nächste buch von ihr (was ich mir auch wieder kaufen werde), falls es allerdings eine fortsetzung dieses buches sein sollte werde ich darauf verzichten. die beiden anderen bücher von ihr haben mich regelrecht zum lesen gefesselt, bei dem amulett habe ich schon zweimal angefangen zu lesen bis ich mich dann wirklich durchgebissen habe bis zum ende und wusste dann dieses buch werde ich nie wieder lesen. es hat mich nicht gefesselt und das finde ich sehr schade.