Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Mai 2016
Hm - was soll man dazu sagen? Ist meiner Meinung nach Lanas bestes Album. Hätte gern mehr von genau diesem Stil, der etwas düster als die anderen Alben ist. Well, immerhin hat sie überhaupt nach Born to die weitergemacht! :P Sehr empfehlenswert. Spätestens nach dem zweiten Mal hören zünden auch die Songs, die nicht derart eingängig sind wie "West Coast".
Den Stil würde ich insgesamt langsamer, gefühlvoll und eher "deep"/"dark" beschreiben. Stilistisch immer noch typisch Lana, aber mehr in Richtung "Dream Pop" (laut Wikipedia).

Lana scheint mir zudem eine sinngemäße Einteilung ihrer Songs vorgenommen zu haben.
am 25. Februar 2017
Ich habe mir das Album gekauft, weil ich ein großer Fan von BORN TO DIE bin. Also war der Schritt nur eine Frage der Zeit. Anfangs bin ich mit ULTRAVIOLENCE nicht ganz warm geworden. Nur einige der Lieder gefielen mir, und ich war etwas enttäuscht. Erst mit der Zeit bin ich dahintergekommen, um was für ein tolles Album es sich handelt. Vielleicht finde ich es mittlerweile sogar besser als BORN TO DIE.
am 26. Oktober 2015
Toll, toll, toll! Diese Cd von Lana kann ich mir stundenlang anhören! Und je öfter sie in den Player kommt, desto besser wird sie!
am 8. Januar 2016
Ultraviolence (Limited Deluxe Edition) ...
ist sehr einfühlsam gesungen, kann man nur empfehlen, ein echter Hörgenuss, ich werde lange meine Freude daran haben
am 2. November 2015
einzigartige Künstlerin. Krasse Album. Ein muss für jeden Fan von Lana Del Ray!! kaufen kaufen kaufen kaufen ;)
hört es euch an.
am 15. Dezember 2015
Klasse Album, aber dennoch: bei ihrer Stimme wäre mehr drin. Vielleicht sollte mal was Lockeres probieren und nicht so viel Schwermütiges.
am 3. Dezember 2016
Habe dieses Meisterwerk bei Saturn erstanden und musste den ersten Kauf auch gleich umtauschen weil die zweite Platte so stark gewölbt war das sie nicht abzuspielen war, wirklich sehr traurig.
Nach dem Umtausch war die schüsselartige Wölbung dann nicht mehr das Problem, aber dennoch sind beide enthaltenen Schallplatten wellig (ABER man kann sie sich immerhin jetzt anhören).

Tatsächlich ist es traurig das man bei einem Produkt, welches für Musikgenuss ausgelegt ist die notwenige Qualität vergebens sucht.
Das bezieht sich nicht nur auf diese Schallplatten, sondern auf alle neu Hergestellten.
am 21. September 2015
Nachdem nun Honeymoon erschienen ist, möchte ich eine Rezension über den Vorgänger schreiben.

Der Titel 'Ultraviolence' verrät schon, dass es dunkel und gewalttätig wird.

1. Cruel World.(4/5) Lana ist alleine verlassen und dennoch irgendwie glücklich darüber. Es geht um Drogen und Party. Das Lied baut sich erst ruhig auf und am Ende wird es richtig emotional. Gänsehaut!
2. Ultraviolence(5/5) Das Lied ist sehr melancholisch und düster. In dem Video ist sie als einsame Braut dargestellt. die Zeile' Hit me and it felt like a kiss' deutet darauf hin, dass die Person im Song Gewalt in der Liebe akzeptiert, wenn nicht sogar verherrlicht.
3.Shades Of Cool (5/5) 'My Baby lives in shades of blue..' In dem Song beschreibt Lana einen Mann, den sie liebt. Das Video zeigt sie, wie sie in einem großen Schwimmbecken schwimmt und der Mann ihr zuguckt. Das Video hat mich beeindruckt. Am Ende tanzt sie mit ihm.
4. Brooklyn Baby(5/5) Hört sich für mich total nach Hippie an. ' They think I Don't understand the freedom land of the seventies'. Es geht darum, dass sie ein Brooklyn Baby ist, eine riesige Jazz Collection hat und ihr Freund in einer Band Gitarre spielt, während sie Lou Ried singt. Schöne Gitarren Griffe. Das Lied ist definitiv ein Highlight.
5. West Coast.(5/5). Es geht um Alkohol und das Leben an der West Coast. Wer nicht mittrinkt, spielt nicht mit. Mir gefällt der Radio Mix aber noch einen Tick besser. Gute erste Single.
6. Sad Girl (5/5) Lana als traurige Mätresse. Sie träumt davon, dass ihr Liebhaber ganz ihrer ist. Sie ist traurig und am Boden zerstört.
7.Pretty When You Cry(5/5) Ruhiger Song, aber der Text hat es in sich. Sie fühlt sich einsam, alles was sie tut ist auf ihn zu warten.
8.Money, Power and Glory (5/5) Lana sagt, dass auch die Sonne auf die scheinen wird, die im Leben versagt haben. Die zentralen Elemente in dem Song sind Geld, Macht und Ruhm. Das alles, will sie. Besonders die Zeile 'Halleluhja' bleibt im Kopf.
9. F****** My Way Up To The Top (5/5) Die Ironie des Songs wird schon am Anfang deutlich: 'Life is awesome, I confess'.
10. Old Money(5/5) Vorsicht, Gänsehaut! Es geht darum, dass sie jemanden immer hinterher rennt, wenn er sie ruft. Abhängigkeit wird hier ganz groß geschrieben. Vorallem der Anfang und das Ende sind Ohrwürmer. Es könnte ein Bond Song sein.
11.The Other Woman(4/5) Lana wieder als Mätresse. Sie ist die andere Frau, die sich jeden Tag in den Schlaf weint und auf ihren Mann wartet. Einen Punkt Abzug, weil die alt klingende Musik in den Ohren weh tut. Sie hört sich verzerrt und verkratzt an.

Deluxe Version

12.Black Beauty(5/5) Schöner Song. Man soll das Leben schätzen, denn es ist schön. Der Protagonist im Song, kann dies allerdings nicht. Lana beschreibt sich selbst als 'Black Beauty' , die sich die Haare dunkel tönt, ein schwarzes Hochzeitskleid trägt und das Haus schwarz anmalt. Ruhiger Song.
13.Guns And Roses(4/5) Ruhiger Song. Eine Anspielung auf die Band Guns And Roses. 'He loved Guns And Roses' bleibt im Kopf.
14. Florida Kilos(5/5) Der etwas andere Song. Die Gitarren Griffe sind ähnlich wie in Brooklyn Baby. Es geht um Florida und das Drogengeschäft. Lana ist es egal, wenn sie im Gefängnis landet, solange er bei ihr ist. Das wiederholte 'Yayo' ist ein super Ohrwurm.

Fazit:(67/70)
Das Album ist sehr gut gelungen. Die Lyrics gehen tief und regen zum Nachdenken an. Auch nach vielem Hören wird es nie langweilig oder monoton. Die Musik geht in eine andere Richtung als Born To Die. Die Streicher und sanften Töne wurden hier durch Gitarren ersetzt. Die Töne sind eher härter.
am 15. Januar 2017
Zwar hat sich Born To Die statistisch gesehen mehr verkauft, jedoch bekommt "Ultraviolence" im Internet und von der Fan Gemeinde im Grunde mehr Liebe. Es ist anders als Born To Die, aber durchaus nicht schlechter. Ich könnte nicht wählen welches Album mir besser gefällt, da beide auf eine so unterschiedliche Art und Weise wunderbar sind. Fantastisch.
Außerdem habe ich alle ihre Alben gleichzeitig bestellt und alle wurden am selben Tag rechtzeitig geliefert, was natürlich immer ein Plus ist :)
am 15. Mai 2015
Ich bin riesiger Fan von Lana.

Ihr erstes Album hab ich in beiden Versionen und die Paradies Edition läuft bei mir rauf und runter, genauso wie Ultraviolence.

Wenn ich Lanas Stimme höre ist es als ob Sie mich mit in eine andere Welt nimmt :) ich tauche komplett in Ihre Songs ein und vergesse alles um mich rum und so etwas muss ein Künstler/Künstlerin erst einmal schaffen.

Ich freue mich schon sehr auf Ihr kommendes Album ,,Honeymoon'' welches laut Medien noch in diesem Jahr kommen soll.

Lana hat meines Erachtens eine neue Ära im Musikbiz eingeläutet mit Ihrem Sound und Ihrer Stimme.

ICH LIEBE SIE <3 <3 <3