Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Oktober 2014
Ich habe bereits einige Sammlerversionen und schaue demzufolge auch immer wieder nach solchen. Als ich damals die Cerebro-Sammler-Edition bei Amazon gelesen habe, konnte ich nicht anders als diese vorzubestellen. Aber was ich dann aus dem Karton genommen habe ist alles andere als hochwertig.

Bei meiner Version war bereits ein Bügel vom Helm locker und die Plastikteile vielen alle in der Box herum. Ich habe sie einige Tage stehen lassen und war mir nicht sicher ob ich sie behalten oder zurücksenden soll. In meiner geistigen Übernachtung habe ich sie dann trotzdem komplett geöffnet, den Helm repariert und mir dann genauer angesehen. Wie bereits von einigen Berichtet, wurde das "Ding" absolut billig produziert und sieht einfach nur bescheiden aus.

Ich hatte die Filme zwar auf DVD, jedoch noch nicht auf Blu-Ray! Wie gesagt, mir ging es ja Hauptsächlich um die Sammlerversion bzw. den Helm. Leider wurde ich zutiefst enttäuscht und kann jedem nur abraten diese zu kaufen. Ausser es geht nur um das "haben wollen" und dass sie limitiert ist. Zumindest kann dann keiner Sagen, er wäre nicht vorgewarnt worden.
am 9. November 2014
Möchte hier auch nur kurz anmerken, dass bei meinem Helm ebenfalls schon einer der "Schläuche" lose in der Luft hing.

Lies sich zwar schnell reparieren,
leider sieht man dem Helm trotzdem seine billige Kunststoffverarbeitung an, was ihn m.M.n. nicht zu einem Blickfänger macht.
Dazu kommt noch der sehr klobige Sockel, auf dem der Helm festgemacht ist. Gefällt mir persönlich auch gar nicht.

Den Pappschuber in dem sich die Filme befinden, find ich allerdings sehr nice. Macht sich sehr gut im Regal :)
Hat mich dann über die schlechte Qualität des Helms hinweg getröstet...
am 13. November 2015
Von allen erworbenen Produkten hier auf Amazon, fällt mir eine Bewertung für diese Cerebro Collection am leichtesten. Da ich denke, dass die Filme weitestgehend bekannt sein sollten, beschränke ich mich auf den Pappschuber, den Helm, die Verpackung & Versandt, so wie eine Anmerkung in eigener Sache; mit der ich auch gleich beginnen möchte:

@Amazon
Warum legt ihr ALLE Bewertungen zu vers. Versionen eines Produktes zusammen? - Macht für den potenziellen Käufer keinen Sinn. Im Gegenteil! Der Kunde (in diesem Fall meine Wenigkeit) bekommt beim Durchstöbern der Rezensionen einen dicken Hals!!! - Und das ist noch Human ausgedrückt!!!

Ein Beispiel:
Ich interessiere mich für ein Blu ray Steelbook. ABER, bevor ich auf den „In den Einkaufswagen Button“ drücke, möchte ich mich selbstverständlich von potenziellen Käufern dieses (und zwar GENAU dieses Produktes) über deren Erfahrungen informieren! Da hier aber Blu rays, DVD's, Steelbooks, Verschiedene Versionen (Spezial Edition, Collectors Edition, Limitierte Produkte, neu aufgelegte Scheiben, Sammler Editionen, usw.) zusammen gelegt werden, und ich mich durch einen undurchdringlichen Wald von Rezensionen durchkämpfen muss, um überhaupt einigermaßen den Durchblick zu bekommen, bekomme ich regelmäßig die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war hier früher mal anders und wesentlich besser! Und da nutzt mir das Filtern nach „nur Blu rays“ herzlich wenig bis gar nichts! Ich weiß, dass meine Kritik kein Gehör finden wird. Ich weiß aber auch sehr genau, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der so denkt! - Ich habe fertig.

Kommen wir zum eigentlichen Produkt:
Alle Blu ray-Scheiben befinden sich in einem (wie auf dem o.g. Bild) ansehnlichem Pappschuber, der ordentlich was her macht. Im Innern sind die insgesamt 11 Scheiben, das sich wie ein Buch durchblättern lässt (jeweils zwei seitlich übereinander), untergebracht. Ein freier Platz dient als Platzhalter für den Rogue Cut – Zukunft ist Vergangenheit. Schick, schick...

Enthalten sind ALLE Scheiben, die momentan erhältlich sind:
Disc 1 - X-Men
Disc 2 - X-Men 2
Disc 3 - X-Men - Der letzte Widerstand
Disc 4 - X-Men Origins - Wolverine (Extended Cut)
Disc 5 - X-Men - Erste Entscheidung
Disc 6 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 2D)
Disc 7 - Wolverine - Weg des Kriegers (Extended Cut 2D)
Disc 8 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 3D)
Disc 9 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 2D)
Disc 10 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 3D)
Disc 11 - Exklusive Bonus-Disc - Das X verpflichtet
Da bleiben keine Wünsche mehr offen...

Der Helm allerdings ist nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings habe ich mir, wie hier jemand schon vorgeschlagen hat, Fehlgenspray (Silber) besorgt und … siehe da, kann sich sehen lassen! Also, sooooo schlimm, wie hier einige dieses Teil beschrieben haben, ist es nicht. Aber toll ist es auch nicht...

Gekauft habe ich mir diese Collection allerdings in erster Linie wegen des wirklich schön anzuschauenden Pappschubers und natürlich der Vollständigkeit aller Filme, samt der erhältlichen 3D-Fassungen. Bei einem Einzelkauf der Blu rays käme man mit dem hier angebotenen Preis nicht hin, sondern läge deutlich über 100 Euro. So gesehen kann ich es verschmerzen, dass der Plastik-Helm Qualitativ hinterher hängt. Sollte für einige hier die Priorität auf dem Cerebro-Helm liegen, würde ich euch raten; es gibt ja noch das „Krallen-Model“...

Der Versandt war schnell und die Verpackung gut. Jedenfalls ist bei mir alles heile angekommen.

Bewertung:
Wäre der Helm höherwertig und hätte eine schöne Silberoptik, wären hier 5 Sterne überhaupt kein Thema. So kann ich dieses Produkt „nur“ mit 4 Sternen bewerten. Hoffe, ich konnte helfen.
am 10. November 2015
Eines vorweg. An den Filmen kann man nicht zummeckern, die sind so wie sie sein sollen :P

Von dem Helm war ich sehr enttäuscht. Billiges Plastikgestell, dass schon beim Auspacken kaputt gehen kann (hier geschehen). Und so edel wie es auf dem Bild aussieht ist es auch nicht. Einfach nur n Stück unlackiertes Plastik. Die "X-MEN" Aufschrift kommt auch überhaupt nicht hervor. Wär schön gewesen, wenn sie wenigstens den mit Lack oder Farbe oder sonstwas hervorgehoben hätten.
Ist sein Geld nicht wert.
Holt euch lieber andere CEs oder die Filme nur in einer Komplettbox. Da habt ihr dann wenigstens nicht so ein hässliches Teil bei euch rumstehen.
am 17. Oktober 2014
Dies dürfte die erste Rezension zu dieser Sammler-Edition sein. Zunächst sollte sie, wie die reguläre Cerebro Collection im Keepcase und wie der aktuelle Teil X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, am 02.10.2014 erscheinen. Amazon musste aber seine exklusive Edition auf den 17.10.2014 verschieben. Ich finde, nicht weiter schlimm, wenn man die Exklusivität und diese Zusammenstellung aller bisheriger X-Men Teile bedenkt. Die Bestückung und Verpackung dürfte außerdem manuell erfolgen.

Mein Paket wurde pünktlich heute geliefert und zunächst fällt diese immense Größe auf. Die Replika dürfte Originalgröße haben und bringt in der hinteren Schublade locker das Digipak mit allen bisherigen 7 Teilen auf 11 (!) Discs unter. Es ist sogar ein Platzhalter für den 2015 erscheinenden Extended Cut von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit vorgesehen:

Disc 1 - X-Men
Disc 2 - X-Men 2
Disc 3 - X-Men - Der letzte Widerstand
Disc 4 - X-Men Origins - Wolverine (Extended Cut)
Disc 5 - X-Men - Erste Entscheidung
Disc 6 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 2D)
Disc 7 - Wolverine - Weg des Kriegers (Extended Cut 2D)
Disc 8 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 3D)
Disc 9 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 2D)
Disc 10 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 3D)
Disc 11 - Exklusive Bonus-Disc - Das X verpflichtet

Die Collection ist also filmtechnisch absolut komplett und denkt mit dem Platzhalter gar einen Schritt weiter. Meiner Meinung gehört aber in eine komplette Collection jede bisher erschienene Bonus-Disc und nicht jedes Mal eine einzige neue Bonus-Disc. Das wären:

1) Bonus-Disc (BD) zu X-Men
2) Bonus-Disc (BD) zu X-Men 2
3) Bonus-Disc (BD) zu X-Men - Der letzte Widerstand
4) Bonus-Disc (DVD) zur Collector's Box (Teile 1-5) [Box im X-Format]
5) Bonus-Disc (BD) zur Adamantium Collection (Teile 1-6) ["Krallenmodell"]

Allerdings ist die Reihe noch nicht abgeschlossen und eine zukünftige Complete Collection wird dann vielleicht alles Bisherige enthalten - so wie das bei Harry Potter auch der Fall ist.

Kommen wir zum Abzug eines Bewertungssternes:

Die Box enthält keinerlei Booklet, Flyer oder Karten. Es wurde für die Verpackung und das Digipak vermutlich relativ günstiges Pappmaterial verwendet. Der Umschlag des Digipak windet sich ein wenig unter der Last der 6 Doppeltrays mit den 11 Discs. Die Idee mit dem zweiteiligen Schuber im Design des "X-Tores" finde ich aber toll. Leider wirkt der Helm aufgrund des billigen Plastiks und der Lackierung nicht sehr hochwertig - wenn auch die Verarbeitung an sich in Ordnung geht. Der Helm wirkt sehr stabil.

Leider folgt auch diese Collection dem allgemeinen Trend, "künstlich" exklusive Sammlereditionen ganz schnell für Jedermann erhältlich auf den Markt zu werfen. Die Verarbeitung und Ausstattungsdetails früherer DVD-Editionen wird heute immer seltener erreicht.

So wundert es nicht, dass nach einem anfänglichen Preis von 119,00 € dieser, während die Box im Rahmen der Vorbestellung ganz schnell vergriffen war, in meinem Fall (vermutlich wegen der VÖ-Verschiebung) auf 115,87 € und heute auf 87,03 € (!) gesenkt wurde. Inzwischen wurde der Preis auf 92,22 € angehoben.

Eventuell will Amazon damit dem Preisverfall aufgrund der "subjektiven Verarbeitungsmängel" begegnen und bietet damit eine sehr komplette Edition zu einem sehr fairen Preis an. Ich bereue den Kauf nicht und kann diese Collection nur weiter empfehlen.

Eine Anmerkung zum Schluss:

Leider wurden im Vorbestellzeitraum mal wieder fast keine Produktinfos veröffentlicht. Die Anzahl der Discs wäre schon hilfreich gewesen. Oder etwas genauere Produktfotos. Zumindest kurz vor dem VÖ-Termin. So gestaltete sich das heutige Auspacken der Box ein wenig wie das eines Überraschungseies ;-)

Nachtrag 18.10.2014:

Zu den gewürfelten Rezensionen und der NICHT enthaltenen "Spindelbox" habe ich mich im 1. Kommentar bereits geäußert. Leider habe ich mir aber heute meine alte Adamantium Collection angesehen und da fiel mir auf, dass der Hersteller extra für diese Collection ("Krallenmodell") die Discs neu in einem einheitlichen Design gestaltet hatte. Nur die 3D-Fassung von Wolverine - Weg des Kriegers fehlt in der Adamantium Collection. Leider wurde das Discdesign NICHT in die aktuelle Cerebro Collection übernommen, wie es auf einigen Produktfotos (UK) zu sehen war. Die Discs weisen alle das Design ihrer Einzelveröffentlichungen auf. Das ist natürlich für den Hersteller einfacher und vermutlich günstiger. Auch das spricht für die angesprochene Unart der "zusammengeschusterten Sammlereditionen"... Schade! Bleibe dennoch (geradeso) bei meiner Bewertung mit 4 Sternen und der Kaufempfehlung. Aber nur im Hinblick auf den auf 87,03 € gefallenen Preis.
55 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2016
ich würde mir diese Box nicht noch einmal kaufen. sehr billig verarbeitet. Am besten schön verpackt lassen dann sieht es nicht ganz so peinlich aus. Finger weg!
am 20. Oktober 2014
Bei der Rezension der Edition muss man zweigeteilt vorgehen:

1. Die Filme
-----------------
Die Filme sind für Fans von Marvel und dem ganzen Universum eine wunderbare Empfehlung. Alle Filme, dazu zwei in 3D, sind zu dem Preis vollkommen in Ordnung und ein Muss für jeden Sammler.

Aber:

2. Die Edition mit Cerebro Helm
-------------------------------------------
Der Helm als solches ist eine totale Enttäuschung. Wie meistens üblich befindet sich hinten ein Fach, in dem die Filme zu finden sind. Diese sind auch aus meiner Sicht schön in einer Klappsystematik untergebracht. Da kann man nicht meckern. Aber alle Fotos, die ich bis dato zu der Edition herstellerseitig gesehen habe, beschönigen die billige Plastikimitation des Cerebro-Helms derart, dass es fast schon an einer Frechheit gleichkommt.
Ich hatte den Eindruck, die haben meine Edition vergessen zu lackieren oder überhaup mit einer (metallischen) Farbe zu versehen. Aus der Box kam einzig und alleine eine graue, lieblose Plastikverunstaltung. Kein metallisch wirkender Anstrich, nichts was auf eine hochwertige Sammleredition hinweist. Sehr schade.

Fazit:
-------
Die auf wohl 5.000 Exemplaren limitierte Version ist bzgl. des Cerebro-Helms eine Frechheit, bzgl. der Filme ein Highlight.
Als Sammler muss man nun entscheiden, ob man die Edition anschaffen will. Ich finde, dass es eine verschenkte Version ist, mit der man für wenige Cent mehr für etwas Farbe wesentlich mehr hätte herausholen können.
am 4. Dezember 2014
Die Idee , eine weitere Special Edition heraus zu bringen kann nie falsch sein - für die Sammler .
Aber die Wahl der zutaten für die Herstellung mancher Sachen sollte doch etwas mehr Qualität hervorbringen .
Den Helm selber finde ich sehr gut - mich stört nur etwas der Sockel auf dem er sich befindet .
Dieses Standardplastik hätte man etwas Luxuriöser gestalten können .
Oder einen anderen Werkstoff wählen können .
Zum Beispiel hätte man den X-MEN Schriftzug auf eine Polierte Metallplatte bringen können .
Hierzu an die Hersteller .
Kontaktiert doch mal die Fan`s solcher Sammelobjekte und fragt die nach Ideen .
Ich hätte tausende .
am 18. November 2014
auf die filme möchte ich nicht eingehen, nur auf den artikel, was sich auch in einem satz beschreiben lässt:

habe das teil im mediamarkt gesehen, es ist reines billiges und wohl zerbrechliches plastik...
sind aus wie ein kinderspielzeug eines no name herstellers, mehr nicht.

finger weg, für sammler von special editions mega uninteressant.
am 27. Mai 2015
Filme kennt jeder, sind in Bluray natürlich vorhanden, ob man zwei Filme 3D Filme zusätzlich braucht, muss jeder selbst entscheiden.
Aber mir gefällt, dass bei dieser Editions-Variante keine Spindel vorhanden ist. Allein dafür wären mir die sieben Filme 99 € wert.

Was den Plastikhelm angeht: Ein bisschen Silberspray, und ... siehe meine Fotos!
review image review image