Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 22. Mai 2015
ergänzend zu den bisherigen Bewertungen möchte ich folgendes hinzufügen:
Man sollte sich vor dem Kauf mit den technischen Eigenschaften gut vertraut machen. Das Gerät eignet sich sehr gut für alltäglich häusliche Aufgaben, wie Internet, Email, Office u.a. DDie eingebaute Festplatte ist sogar recht flott, wenngleich eine SSD durchaus Sinn macht, allein schon wegen der Vibrationen, die durch die HDD recht deutlich auf das Gehäuse übertragen werden können (Gerät brummt dann auf dem Schreibtisch...). Ich verwende das Gerät als 2. PC und für den Betrieb als Internetradiostation - vollkommen ausreichend dafür.
Da ich gern auch Bildbearbeitung mache, muss hinsichtlich des Displays mit deutliche Einschränkungen in Sachen Auflösung und Helligkeit gerechnet werden - dafür ist das Gerät eher nicht geeignet.
Mit dem Preis / Leistungsvermögen bin ich für meine Anwendungszwecke jedoch sehr zufrieden. Den Stern Abzug gibt es noch für den etwas lauten Lüfter, der auch recht gut hörbar ist.
am 15. März 2015
Material für diesen Preis unglaublich. Eigenständige Grafikkarte, Monitor sehr klar, sehr gute Ausleuchtung. Cpu reicht für Office und kleine Spiele aus. Bin überrascht wie schnell der startet. Bei der Software viel Lenovo dabei, muss erstmal entfernt werden, aber sonst halt Microsoft. Tastatur und Maus sind sehr gut. Also für 299 Euro kann man nicht mehr PC erwarten und bekommen. Ich finde ihn als erst- Pc für Schüler toll. Dvd lw auch stabil und schnell. Anschlüsse sind etwas wenig, also 2 mehr Usb wären toll, da mit Drucker, Maus, Tastatur noch gerade einer übrig ist. WLAN arbeitet stabil. Keine Abbrüche. Lautsprecher brauchbar, etwas metallischer Klang. Würde ihn wieder kaufen.
am 20. Februar 2015
Gekauft, ultraschnelle Lieferung! Habe ihn aufgestellt und für mich optimal eingerichtet. Hatte etwas Angst vor Windows 8 (hat einen etwas schlechten Ruf) geht aber ganz gut man muss sich halt etwas umgewöhnen. Für diesen Preis ein super PC, wenn man meckern möchte findet man immer was, auch beim teuersten Gerät. Würde ihn mit gutem Gewissen für einen ganz normalen Haushalt empfehlen ☺
am 18. April 2015
Entspricht absolut den Erwartungen. Das Display ist bei Auflösung und Winkelabhängigkeit und Kontrast unteres Mittelmass (wusste ich vorher von den Rezensionen hier). Die Festplatte ist mit 439 verfügbaren GB nicht die grösste. Das installierte Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing ist für denjenigen, der es noch nie benutzt hat, die grösste, brutalste und furchtbarste Zumutung seit Windows Vista (keine Programme installierbar ohne Microsoft Account, wie bitte? / anfangs kranker, unvermeidbarer, ständiger Wechsel zwischen Kacheln und Desktopansicht; wo findet man jetzt bitte hier die Neuanmeldung von Benutzerkonten für die Kinder, usw usw usw). Aber sobald man Windows aufgeräumt hat (mit classic shell zB), mehr als 100 Windows Updates aufgespielt hat (dauert eine Nacht) und den Lenovo-App-Zoo deinstalliert hat, tut der Computer genau das, was er soll, und das absolut ausreichend schnell. Surfen, DVDs gucken, Briefe schreiben, Backups, Familienbilder, yada yada, halt was der Feierabendnutzer so von seinem Computer braucht, funktioniert bestens. Der Fuss ist stabil und gut einstellbar.
am 14. März 2015
und sehr einfache Inbetriebnahme. Ein paar Clicks und der PC ist fertig und funktioniert einwandfrei. Sehr schönes Gerät! Einen USB Hub sollte man gleich noch mit bestellen, weil 2 von 3 USB 2 Steckplätzen ja schon von Maus und Tastatur belegt sind.
am 30. November 2014
Dieser Rechner ist mit der Ausstattung vollkommen ausreichend für z.B Internet und Officeanwendungen. Hatte zuvor auch einen All in one Rechner von HP in der Preisklasse (400 €), der alleine von der Grafik wesentlich schlechter war.
Wer einen Rechner zum Spielen usw. sucht mit toller 3D Grafik, sollte natürlich etwas anderes nehmen.
Für dieses Geld (317 €) ist der Rechner einwandfrei.
am 22. April 2015
Es ist zwar ein Billig Computer, trotzdem geht nur ein Ram Slot gar nicht. So was kann ich einfach nicht
akzeptieren, egal wie niedrig in der Lenovo Hierarchie das Ding angesiedelt ist.
Nett ist die Graphikkarte (eine echte), daher gerade noch 2 Sterne.
am 13. September 2015
Für den Preis absolut ordentlich.
Video und Audio sind nicht erste Klasse, aber immerhin akzeptabel bis gut. Für einen Zweit-PC, für die Oma oder den Junior absolut empfehlenswert.
In Puncto Software und Laufgeräusche auch sehr zufrieden. Keine Beanstandungen.Optisch macht das Teil auch was her und nimmt keinen Platz weg.
am 12. April 2015
Eine tolle Dache! Ideal für den Hausbedarf. Supper Sache für Internet, Videos anschauen, Zahlungen, Fotos ect. Immer wieder! Extra Dankeschön an Amazon fur ein super Service!
am 28. Dezember 2015
Finde ihn Super und hab ihn fast ein Jahr. gefällt mir sehr gut. Größe, Farbe alles TOP.
Aber Word funktioniert leider nicht.