BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited

am 8. September 2014
Ich sag es glatt heraus, der kleine hat mich überrascht.

Ich habe den H500s mit dem Pentium J2900, 4GB RAM, 1TB HDD geordert. Da es die einzige Variante mit der Quad-Core-CPU war, auch mit Windows 8 und Lenovo Softwarepaket für ca. 250€. Letzteres war mir unwichtig, jedoch, wenn man allein die Windows-Lizens mit 60-80€ rechnet und PowerDVD10, Power2GO (je 20€) und Nitro Pro 9 (120 €, PDF Reader/Writer/Converter) gegen rechnet stellt sich die Frage, wie sie das Paket + Hardware für etwa 250€ zu dem Preis anbieten können.

Als erstes, der H500s wird von Lenovo aktiv gekühlt verkauft, auch wenn über die Notwendigkeit bei einem unter 20W-System bezweifelt werden kann. Der Lüfter ist unhörbar, HDD von Western Digital, DVD-RAM Brenner von Matshita.

Erster Test mit Windows 8.1 bescherte ein flüssiges Betriebssystem trotz schwacher CPU und Grafiklösung. Selbst Full-HD Videos laufen ruckelfrei. LAN ist Gigabit und auf dem Board ist noch ein B, G, n WLAN-Chip verbaut. Somit eignet sich die Nadine sehr gut als Office-Rechner oder Medien-Rechner am Fernseher.

Bei mir kommt er jedoch nicht mit Windows zum Einsatz. Als Minimal-Server für Softwareentwicklung sollte eigentlich direkt CentOS 6.5 auf ihm laufen. Jedoch scheint CentOS große Schwierigkeiten zu machen. Eine Installation ohne weiteres gestaltete sich aufgrund von Treiber-Problen nicht nativ zu laufen. *ubuntu/Debian läuft hingegen problemlos. Mich hat die Maschine sehr überrascht. Von mir Kaufempfehlung.
am 24. Januar 2015
Das Gerät wird als einfacher Office-PC eingesetzt. Er hängt im Netzwerk. Das Gerät werkelt leise (auf Ohrenhöhe am Winkelschreibtisch) vor sich hin und fällt nicht auf.
Seit Inbetriebnahme Ende 11/2014 bislang absolut keine Probleme. Auspacken, eigene Progs. und Virenschutz installiert.... das wars.
Subjektiv mit WIN8.1. zu 7-64 keine Geschwindigkeitseinbußen. Start Thunderbird aus dem Nichts in ca. 4-5 Sekunden.
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
am 16. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Die Ausstattung bei ist wirklich sehr gut und das für diesen Preis.
Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
Wer ein gutes und Günstiges Gerät sucht ist hiermit sehr gut bedient.

Wichtiger Hinweis: Es ist kein Standard Netzteil verbaut. Bei einem Ausfall ist man leider auf Lenovo angewiesen...
am 15. Januar 2015
Super Gerät für diesen Preis.
Der PC ist natürlich keine Rennmaschine aber für Office und Surfen gut genug.
Der Preis ist auch nur mit Windows-Bing-Edition möglich. Das hat aber für mich keine Auswirkung
am 1. Oktober 2014
Ich bin ich mit meinem Lenovo H500S Desktop-PC und mit dem Lieferservice sehr zu frieden. Amazon kann ich nur weiter empfehlen.
am 8. November 2014
Wenn einer einen PC zum surfen und office sucht, gibt es glaub ich nichts günstigeres. und noch fünf Wörter... und noch eins