Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Größe: 360 Edelstahl, 3,8 Liter|Ändern

am 16. Dezember 2014
hatte davor so nen billig Trinkbrunnen welcher nach nur einem Monat den Geist aufgegeben hat. Von diesem Trinkbrunnen bin ich sehr begeistert und meine zwei Katzen auch. Leicht zu reinigen. Der Filter wirkt hochwertig und erfüllt denk seine Aufgabe gut, da die Katzen nun viel lieber trinken als aus der Schale oder dem alten Trinkbrunnen. Scheint ihnen wohl besser zu schmecken, vlt ist es auch nur das tolle Design Haha. Kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen. Man sollte ihn aber auf jeden Fall alle 5-7 Tage reinigen sonst denke ich kann es gut sein, dass sich Ablagerungen bilden wie in der negativen Rezession beschrieben.
review image review image
am 4. September 2016
Zuerst: Der Brunnen ist klasse. So gerne haben die Katzen noch nie getrunken und durch die Filter muß man sich auch eine ganze Weile (3-5 Tage, je nach Katzen und Wetter) keine Sorgen mehr um die Flüssigkeitszufuhr machen.
Sie lieben es!
Was sehr negativ ist, sind die Filter bzw. deren notwendiger Ersatz.
In regelmässigen Abständen sollen diese getauscht werden und kosten so zwischen 4€ und 5€ in Dt. Sprich alle 2-4 Wochen nochmal 10€.
In den USA kosten die Schaumstofffilter 0,50€; die Kohlefilter 1€ und als umweltschonender Nachfüllbarer Filter einmalig 25€ + Aktivkohle (Pfennigartikel). Nicht, daß mir die Katzen es nicht wert wären, aber die Preise sind eine Unverschämtheit. Im Aquarienbereich gibts für 10€ 1m² Filterschaumstoff zum selberschneiden.

kurz:
Brunnen: fünf Sterne
Kosten für Serviceartikel ein Stern
am 21. Mai 2015
Meine beiden Maine-Coons waren sofort begeistert von diesem Brunnen. Bisher hatte ich verschiedene Plastik Trinkbrunnen ausprobiert. Waren zwar auch gut, aber nach einiger Zeit gab es doch Abnutzungserscheinungen. Wie sich dieser nach einiger Zeit verhält kann ich natürlich noch nicht sagen, aber der Ersteindruck ist schon mal sehr gut.
Die Reinigung des Brunnens ist durch die geringe Anzahl an Einzelheiten ruckzuck erledigt.
Dafür das der Brunnen recht groß ist, ist er doch sehr leise. Praktisch sind auch die verschiedenen Aufsätze um den "Wasserfall" anzupassen.
Absolute Kaupempfehlung
am 12. Oktober 2014
aber ich bin begeistert. Das Gerät ist leicht zusammen und wieder auseinander zu bauen, leicht zu reinigen und die Pumpe macht keinen Lärm. Aber meine Katze findet diesen Brunnen nicht akzeptabel. Sie hat ihn nur kurz angesehen und ist dann wieder ins Bad stolziert, wo sie das Wasser aus einer kleinen Gieskanne ausgegossen bekommt. Ich hoffe ja, dass sie "heimlich" davon trinkt, aber das werde ich wohl nicht erfahren. Ich lasse den Brunnen einfach vor sich hinplätschern, ist auch auch gut fürs Raumklima...
am 9. November 2015
produkt ist schnell geliefert und auch sehr leicht zusammen gebaut. auch die reinigung ist einfacher als bei anderen Produkten dieser Art. noch ein tipp wenn eure tiere so wie meine direkt von dem wasserstrahl trinken eine matte darunter stellen weil sonst alles rundum schwimmt aber das hat ja nix mit dem Brunnen zu tun
am 19. Dezember 2015
Meine Katze spielt so gerne mit dem Wasserhahn, somit wollte ich einen Brunnen, bei dem man den Wasserstrahl steuern kann. Leider bin ich der Beschreibung 360 Grad - 1,6L aufgesessen. In Wahrheit fasst der Brunnen 3,8 Liter und ist anscheinend von der Größe her identisch mit dem aus Edelstahl. Für meine Katze ist der Brunnen somit viel zu groß und man kann ihn auch nicht mal gerade dezent in der Ecke verstauen. Technisch ist er ok, bei der Größe muss der Motor auch was leisten, natürlich hört man ihn also auch ein wenig. Für uns insgesamt aber ungeeignet und unhandlich, ging somit zurück.

Ich werde versuchen eine Änderung der Artikelbeschreibung bei Amazon zu erwirken.
am 10. September 2015
Für die Ringe mit 4 bzw. 5 Ausstritten ist der Wasserdruck zu schwach. Da der Wasserstrahl auf den Förderturm aus Stahl fällt ist das Gerät im Wohnbereich zu laut. Es wurde bei uns ins GästeWC verbandt, ausserdem habe ich zur Schalldämmung zwei Putztücher unter die Schalle geleg, so gehts.
am 29. August 2016
Wir haben uns für diesen Katzenbrunnen entschieden, weil unser alter sehr schlecht zu reinigen war. (Kunststoff, sehr verwinkelt und kaum bis gar nicht auseinanderzunehmen)

Die verschiedenen Aufsätze für den Wasserauslass sind super.
Der Brunnen lässt sich sehr leicht (de-)montieren und damit auch sehr gut reinigen.
Haben ihn bisher nicht in den Geschirrspüler gepackt da die Handreinigung mit Schwamm und Spühlmittel sehr schnell geht.

unsere Katzen trinken häufig aus dem Brunnen - mal vom Wasserstrahl, mal aus dem Reservoir
bin sehr zufrieden damit
am 25. November 2015
Lange hat es gedauert dass wir uns einen Katzenbrunnen zugelegt haben. Insbesondere sollte er leicht zu reinigen sein, deshalb der Edelstahlbrunnen. Man kann ihn mit den Filtern betreiben oder eben öfter reinigen. Zusammen mit einer Bewegungsmeldersteckdose funktioniert es prima und das Gerät schaltet sich dann auch nur ein wenn es benötigt wird.

Fazit: Unsere Katzen lieben es
am 21. November 2014
Wir haben für unsere "Haustiger" bereits seit zwei Jahren Trinkbrunnen im Einsatz. Bisher jedoch eher "günstige" Varianten und leider auch einen entsprechenden Verschleiß. Deshalb entschied ich mich - nachdem der letzte abermals kaputt gegangen ist (Pumpe defekt) - diesmal etwas mehr Geld auszugeben, in der Hoffnung, ein hochwertigeres Produkt zu bekommen.

Der Brunnen ist heute gekommen (gestern bestellt! - vielen Dank an Amazon). Bereits beim Auspacken überzeugte mich der Trinkbrunnen. Er macht einen wertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Keine Spur von scharfen Kanten oder Deformation.
Die Kunststoffteile sind auch sauber gefertigt und passgenau, dabei zusätzlich an benötigten Stellen mit Gummidichtungen ausgerüstet. Ein Kohle- und ein Schaumfilter wurde mit dem Brunnen mitgeliefert.

Der Zusammenbau erfolgte intuitiv und ist innerhalb weniger Minuten durchführbar. Ein nettes Gadget sind die auswechselbaren Einsätze, die die Anzahl der Fontänen bestimmen. Einzig der einstellbare Wasserfluss ist nicht wirklich überzeugend und in meinen Augen auch eher unnötig. Besonders positiv fällt mir der Schaumfilter auf, der um die Pumpe herum platziert wird und diese damit vor dem Eindringen von Fremdkörper schützt, was mich hoffen lässt, das diese Pumpe länger halten wird, als bei Konkurrenzprodukten. Der Kohlefilter schützt den Brunnen zusätzlich vor heftiger Verkalkung.

Das Befüllen erfolgt unkompliziert. Einfach Wasser in die große Basisschale füllen, dann die Pumpe anschließen - fertig. Die Pumpe verrichtet ihre Arbeit überraschend leise und dezent. So nebenbei beeinflusst der Brunnen auch noch das Raumklima positiv :-).

FAZIT:
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich hoffe, das sich das nicht noch im Laufe der nächsten Monate ändern wird. Unsere Katzen haben den neuen Brunnen sofort angenommen, wobei sie allerdings schon seit langem an derartige Brunnen gewöhnt sind. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass dies der bisher beste Katzenbrunnen ist, den ich mir zugelegt habe.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet