am 28. Mai 2014
Gestern abend war das Tauschkonzert mit wunderbaren Interpretationen von Gregor Meyle Songs ("Keiner ist wie Du" - Sarah Connor - Gänsehaut pur) und "Hier spricht Dein Herz" von Gregor selbst (Text mit Sinn und Verstand vom Herzen fürs Herz). Heute morgen habe ich dann die ganze CD (sorry Download) durchgehört.
Wie gestern im Tauschkonzert schon gesagt wurde: ein Talent treffend zu texten und einfühlsam die Musik zu arrangieren. Jeder Song ist hörenswert und ich würde mich freuen wenn es Gregor mit der einen oder anderen Auskopplung auf Nummer 1 schafft.
Welche Songs kann man besonders emfehlen? Diese Antwort kann ich fairerweise nicht geben. Hörenswert sind alle. Wer nicht die Zeit hat alle durchzuhören: "Hier spricht Dein Herz" - und meins hat das jetzt als Rezension schreiben müssen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2014
Den Weg den der Vorgänger Meile für Meyle eingeschlagen hat, geht mit diesem Album konsequent weiter. Und das trifft genau meinen Geschmack. Was Meyle hier alles an Instrumenten in die Produktion einbringt, lässt einen mit der Zunge schnalzen. Akustik-Bass, Glockenspiel, Geige, Hammond-Orgel, Piano, Posaune etc. Heraus kommt ein unheimlich homogener und warmer Sound. Keine Anbiederung an die Hitparade, obwohl er jetzt auch äußerst symphatisch im TV präsent ist. Etablierte Stars schauen da respektvoll auf eine echt musikalische Wundertüte namens Meyle. Aber zurück zum Album. Knapp 36 Minuten Spielzeit sind für heutige Zeiten viel zu wenig. Aber geschenkt. Denn es gibt keinen einzigen Füller auf dem Album. Jeder Song eine Perle. Wer auf handgemachte Musik mit ordentlicher Brise Melancholie steht, wird mit dem Album bestens bedient. 5 Sterne und bitte mehr davon!
am 22. August 2014
Mit diesem Album hat er noch mal ein bis zweit Schippen draufgelegt! Ich kenne Gregor Meyle erst aus der TV-Sendung "Das Tauschkonert". Dort hat er mich sofort überzeugt. Er hat eine angenehme Stimme, komponiert und textet hervorragend und konnte in im TV nicht nur mit den etablierten Künstern mithalten - er hat sie manchmal glatt an die Wand gespielt. Ein tolles Talent von dem man vielleicht noch mehr hören wird! Seine Songs sind sehr gefühlvoll und auch engagiert - irgendwie echt überzeugend. Selbst wenn die CD nur im Hintergrund läuft, ist die Musik einfach nur schön.
am 20. Oktober 2014
Meine Mutter hat die Musik bei einer Freundin gehört und mir davon erzählt, wie gut sie die fand. Da ihr Geburtstag kurz bevor stand, dachte ich, das wäre doch ein schönes Geschenk. Schnell bei Amazon geschaut und erfreut, als ich sie hier gefunden habe. Sofort bestellt und bereits zwei Tage später war sie da. Dadurch habe ich es zum ersten mal geschafft, mein Geschenk pünktlich zu besorgen :))
Alles in allem super und problemlos gelaufen!
Mfg
am 6. November 2014
Man mag ihn oder man mag ihn nicht - er gehört nach Meinung vieler, die ein Konzert besucht haben, zu den TOP Songwriter in Deutschland. Das tolle ist, dass er auch im (noch kleinem) Erfolg bescheiden bleibt und auf Qualität setzt. Seine besondere Stimme macht alle Songs so typisch und unverwechselbar. Wenn man diese CD gut findet, sollte man unbedingt in die LIVE CD Meile für Meyle reinhören und auf ein Konzert gehen ... (oder andersherum)
am 8. Juni 2014
Danke Gregor.
Ich habe Gregor schon vor einigen Jahren Live bei kleinen Konzerten erleben dürfen und bin seitdem ein wirklich großer Fan. Er schafft es immer wieder auf unnachahmliche Weise, Gefühle nicht nur im Text auszudrücken sondern diese mit der Musik zu verschmelzen. Hört man Gregors Lieder an, vergisst man einfach alles um sich herum und taucht tief in seine Welten und Geschichten ein. Dieses Erlebnis habe ich bisher nur bei sehr wenigen Künstlern gehabt.
Mit New York Stintino ist es Gregor wieder gelungen, seine Art der Musik beizubehalten und das finde ich super. Er bleibt sich und damit auch seinen Fans treu, indem er tolle Texte mit ohrwurmtauglichen Melodien zusammenbringt und singt diese mit so viel Gefühl, dass man ihm jedes Wort glaubt.
Ich freue mich schon jetzt auf neue CDs von Gregor Meyle.
am 3. Juli 2014
Wer diesen Mann einmal live erlebt hat, wird bestätigen, so etwas gibt es sehr selten bei deutschen Singer/Songwritern. Was für eine Stimme, was für herrliche Songideen. Ich verstehe nicht, warum dieser Künstler so übersehen wird in der deutschen Medienlandschaft. Dafür werden wir unter Dauerbeschuß mit den Werken der Herren Bendzko, Bourani etc. gesetzt. Ich wisst nicht, was ihr versäumt. Sehr schade.
am 3. August 2014
Es passiert nicht oft, dass ich ein Lied höre und es mir dann sofort gefällt. Hier war es so: Hier spricht dein Herz! Danach habe ich in die anderen Stücke reingehört und noch einige wirklich tolle Stücke entdeckt. Als Beispiel sei hier noch, "Heute Nacht (fest. Raissa Fayet)" genannt, das mir am besten gefällt, genannt. Insgesamt ein wirklich gelungenes tolles Werk!
am 28. Juli 2014
sehr ansprechende Texte und Musik. Lieder voll aus dem Leben, in denen sicher jeder wiederfindet, der mit beiden Füssen am Boden steht. Nichts beschönigt, aber auch nichts schlecht gemacht. Eben bodenständige Texte mit guter Musik unterlegt. Sehr empfehlenswert für die Liebhaber der deutschsprachigen Musik.
am 4. Juni 2014
Textlich sind die Lieder immer wieder wundervoll und sehr eingängig, sie wirken lange nach.
Die Melodie wurde sehr toll abgestimmt und absolut harmonisch.

Dieses Album präsentiert mal wieder wie sich ein Künstler entwickeln kann der eh schon genial ist, aber hier endlich alles seiner Kunst zeigen kann!

Ich kenne Gregor Meyle schon länger, und ich kann jeden nur empfehlen der diesen großartigen Musiker das erste Mal mit diesen Songs zu Ohren bekommt, hört euch die älteren Alben an, und ein Konzert überzeugt euch komplett von ihm.

Meile für Meyle
So soll es sein