Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 24. Dezember 2016
Ich habe meinem 9 jährigen Sohn dieses Spiel vor 2 Tagen zum Geburtstag geschenkt. Erst dachte ich das es nicht so der Hit ist und auf YouTube für ihn einfach nur einfach aussieht. Aber weit gefehlt. Dieses Spiel rennt allen anderen Spielen den Rang ab! Er liebt es und spielt es bei jeder Gelegenheit.
Top zufrieden, schneller Versand war es auch. Was will man mehr
am 21. April 2017
Leichtes Spiel Verständnis, für Kinder ab ca. sechs Jahren auch geeignet. Preis für das Spiel ist auch ok. Jeder Zeit wieder.
am 7. August 2014
mein Sohn hat dieses Spiel immer auf dem handy gespielt, im Moment wohl der Renner bei den Kids und für die PS3 für zu Hause für den Preis als Spiel absolut empfehlenswert und wird gerne gespielt
am 16. Juni 2014
Minecraft ist ein Phänomen. Bisher ein PC-Phänomen. Ich bin eigentlich PC-Spieler und so kenne ich das Spiel natürlich schon. Die PS3-Version war ein Geschenk an meinen Bruder. Und so ging es gleich ab. 2-Man ein Bildschirm, Holz geschlagen Haus gebaut, Mine ausgehoben, Treppe in den Himmel gebaut, ein weiteres Haus ans Ende der Treppe gepflanzt und und und ...
Irgendwie ist man immer mit irgendwas beschäftigt und die Ziele setzt man sich selbst.

Da eine Konsolenversion leider nicht (oder nur umständlich) modbar ist, sind einige Erweiterungen und Texturpackete schon vorinstalliert. Ein schönes Tutorial (auch als Demo aus dem PSN erhältlich) beschreibt (Lesen Pflicht) auch technicken, die ich vom PC noch nicht kannte.
Das Crafting - die Handhabung des Craftings - ist stark vereinfacht worden. Statt selbst die Materialien auf der Werkzeugbank anordnen zu müssen und immer wieder rumzuprobieren, sind alle Baupläne nun schon abgespeichert und müssen nur noch ausgewählt werden. Vorausgesetzt man hat alle nötigen Materialien.
Das ist Komfort, der strittig beäugt werden kann. Das Probieren fehlt ein bischen, aber es ist einfach bequemer die dröfzigste Steinhacke nur auswählen zu müssen, anstatt die Materialien immer wieder neu zu platzieren.

Suma Sumarum läst sich sagen, wer die Konsole bevorzugt (wie mein Bruder) braucht dieses Spiel. Wer auch gerne am PC zockt holt sich die PC-Version und die unzähligen Mods dazu.
am 15. April 2017
Ich habe Minecraft für die Playstation 3 für meine kleine Tochter zum Geburtstag geholt.
Wir haben es auch für die XBox One, von wo sie es auch her kannte.
In dem Spiel geht es darum, dass man sich aus verschiedenen Materialien Dinge bauen kann.
Es isst meiner nach irgendwie wie Lego (die Steine sind auch alle eckig) und dazu ein typisches Sammelspiel, denn man muss hier auch etwas herstellen aus Dingen, die man erst gesammelt hat.
Sie hat wirklich viel Spaß daran und würde -wenn sie dürfte- Stundenlang daran hängen.
Es ist auf jeden Fall ein Spiel, welches fesselnd ist.
am 16. Januar 2017
Ich denke mir erstmal wer kauft sich das bitte für 40€ wenn man es im PlaystationStor für 19€ bekommt. Es ist einfach nur überteuert >:-(
am 10. Oktober 2015
schon lange kunde bei amazon und man kann bis auf paar sachen zufrieden sein mit den artikeln die man bestellt ok
am 31. Juli 2014
Das Spiel macht unglaublich Spaß wenn man es zu zweit oder mehreren Spielern zockt.Allein macht es zwar auch viel Spaß aber nur halb so viel.OK was soll man zu diesem Hammer Spiel nur sagen????
am 18. November 2014
Das absolute Lieblingsspiel meines Sohnes. Er hat sich so lange darauf gefreut und entdeckt immer wieder neue Dinge im Spiel. Besonders gefällt ihm, dass er eigene Welten aufbauen kann
"Minecraft" ist ein echtes Phänomen und mittlerweile wohl allseits bekannt. Nun endlich schafft es das Klötzchen-Meisterwerk auch auf Sony`s Ps3. Aus diesem Grund gibt es eigentlich auch nicht mehr all zu viel zu "Minecraft" zu sagen, deshalb fasse ich mich relativ kurz.

DIE SPIELWELT?
Eine zufällig generierte Welt, die sehr weitläufig ist und im grunde lediglich aus unterschiedlichen Klötzchen besteht, woraus sich dann wiederum eine Umwelt/Natur ergibt, welche Gras, Stein, Sand oder auch Erde bietet. Tja und diese Spielwelt kann man dann nach belieben verändern.

DAS GAMEPLAY?
So simpel wie genial. Rohstoffe mit Hacke, Beil, Schippe und Co. aus der Spielwelt abernten, sammeln und an anderer Stelle wieder/weiter verwerten. Zu Beginn bestehen die Werkzeuge beispielsweise lediglich aus Holz. Später folgen dann Stein, Eisen und sogar Diamant. Hinzu gesellen sich dann auch noch ein paar Waffen wie Schwerter oder ein Bogen samt Pfeile, mit denen man den finsteren Gestalten der Nacht (Skelette, Zombies, Spinnen) entgegen treten kann. Das besondere an "Minecraft": Sämtliche Gegenstände benötigen entsprechende Materialien. Für einen Zaun beispielsweise benötigt man Holz. Dieses erhält man von Bäumen, welches dann zu Brettern verarbeitet wird. Aus den Brettern erschafft man dann Latten, welche schließlich zu Zäunen verarbeitet werden können. So handhabt es sich schließlich mit sämtlichen Objekten in "Minecraft". Ein Brot herstellen? Auch kein Problem: Ein Feld aufharken, samen streuen und der Natur ihren Lauf lassen. Dann das Weizen ernten und voila, man kann Brot herstellen. Mit diesem kann dann wiederum der Hunger gestillt werden. Oder man nimmt das Weizen und lockt Schafe damit ins Gehege. Hier gibt es wirklich tausende Möglichkeiten und Objekte, welche in diesem Game erschaffen werden können. Und all das aus der Ego- oder 3rd-Person-Perspektive.

DAS SPIELZIEL?
Gibt es nicht! Denn nur du bestimmst, wann schluss ist. Ein Haus bauen? Kein Problem! Ein Schiff bauen? Ebenfalls kein Problem! Eine ganze Siedlung erschaffen? Ja warum denn nicht! Bekannte Bauten nachbauen? Yes! Sich durch die größten Berge der Karte graben und verlassene Höhlen und Minen erforschen? Ist hier auch möglich! Oder man legt ein Weizenfeld an, baut ein Schaf-Gehege, einen Swimmingpool, einen Park, eine Gleisstrecke für die Lore, eine große Wiese, einen Zeltplatz ODER WAS AUCH IMMER! Im Grunde sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt und es ergeben sich immer neue Ideen!

UND GENAU DAS macht "Minecraft" aus. Man kann immer neue Dinge erschaffen, sich immer neu ausprobieren, immer neue Motivation sammeln, gemeinsam auf dem Sofa oder Online an großen Projekten werkeln, Tiere jagen und Essen im Ofen zubereiten, Mechanismen erschaffen um Türen zu öffnen, Gold und Diamant sammeln um tolle Dinge zu bauen. DAS IST MINECRAFT! Im Grunde bekommt man hier für rund 20€ also grenzenloses Gameplay geboten. In meinen Augen ist "Minecraft" daher eines der wertvollsten und schönsten Spiele unserer Zeit, denn es begeistert Groß und Klein gleichermaßen, und es fördert den Schaffensgedanken und die Kreativität. 5 Sterne!
33 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden