am 6. Mai 2018
Also hier kann ich nur sagen wow!! Ein Produkt welches non-stop bei uns im Haus genutzt wird!
Fleisch, Pute, Toast, Bürger, Gemüse alles landet bei uns hier drauf! Das Geld ist hier Mega gut angelegt. Ich hatte wirklich selten so ein Produkt welches nicht in den Schrank kommt und ab und zu nur rausgeholt wird.
Die Rumsteaks, Toast, Burger etc. Klappen auf Wunsch genau.
Als Tipp: Anleitung lesen und drauf achten das die Fleischdicke eingehalten wird!

Ich hoffe die Rezension war hilfreich! Über ein Feedback wäre ich dankbar.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2015
ein Stern Abzug gibt es, weil ich schon den 2ten habe. der erste ging immer in den Modus M und hatte einen defekt. Der 2te funktioniert. Aber bei MEdium ist das Beef nicht medium, sondern schon ziemlich durch. man muss es vor der Farbe Orange schon rausnehmen, was dank der Anzeige kein Problem ist. Aber versporchen wird von Tefal, das es bei Medium auch medium ist. Bei mir ist es nicht der Fall
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Mai 2018
Vorweg: Die **** gibt es nur für das Produkt. Die Lieferung ist ein ganz anderes Problem. Sie war aber überpünktlich.
Wir haben das Gerät gleich gestern in Betrieb genommen und getestet. Das Wetter hatte uns in die Küche vertrieben. So konnten wir feststellen, dass man mit diesem Gerät theoretisch auch in der "guten Stube" grillen könnte. Es könnte sogar gerne noch etwas mehr duften. Wir haben getestet: Berner Würstl, Putenspieße und Hähnchensteak. Die ersten 2 Putenspieße waren etwas zu trocken, also die nächsten mit einem anderen Programm gegrillt. Und: Hervorragend! Die ersten Berner Würstl haben in einem durchgegrillt. Da war der Schinken natürlich so gut wie weggegrillt. Die nächsten habe ich öfter gewendet. Ergebnis: Hervorragend! Und das Steak war sofort bestens.
Warum also einen * Abzug? Ich habe das Internet durchforstet nach dem Baking-Einsatz für unseren XL-Grill. Gibt es aber offensichtlich nur für die Normalgröße. Schade! Da sollte Tefal dringendst Abhilfe schaffen. Dann gibt es auch den letzten Stern dazu.
Oder weiß jemand, ob es den nicht doch gibt und wenn ja, wo?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2018
Das Gerät Grillt alles sehr gut. Leider hat mein Gerät hin und wieder aussetzer und zeigt Überhitzung an. Erst wenn der Stecker gezogen wird fängt es sich wieder.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2018
Wir sind von einem Gasgrill auf den Tefal umgestiegen. Für uns braucht der Tefal etwas lang, sowohl beim Vorheizen als auch dann beim Grillen. Würstchen brauchen schon Mal 30min... Da ist Geduld gefragt... Geschmacklich ist das Ergebnis aber top! Und eine extrem einfache Bedienung, so dass die 30 min auch problemlos anderweitig genutzt werden können!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2018
Bisher 1A, konnte den vielumwobenden Fehler noch nicht entdecken und teste erstmal weiter.
Einzig nervig: Wenn man eine zweite Ladung des gleichen Fleisches draufmachen will, nachdem die erste fertig ist. Muss man den Grill einmal ausmachen, weil er das neue Fleisch nicht als neues Fleisch im Programm erkennt. Dies dauert mind. 2 Minuten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. November 2016
Grillt Fleisch zuverlässig mit dem eingestellten Programm. Leider konnte man die Optigrill nach wenigen Nutzungen nicht mehr programmieren'. Die Programmierung erlosch beim Schließen der Klappe. Nach Einsendung wurden die Einstellungen neu kallibiert. Ich hoffe, es klappt in Zukunft zuverlässig.
am 1. Mai 2018
Der Grill überzeugt sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die eigenständige Garfunktion funktioniert super, soll heißen: der gewüschte Gargrad stimmt mit der Anzeige des Geräts überein. Die Vielzahl der Programm ist sehr angenehm und lässt keine Wünsche offen. Die Größe des Grills ist optimal, es passen bspw. zwei große Sandwiches nebeneinander. Die Spülmaschinenengeeignetheit ist ein weiterer Vorzug, wobei es sich nach dem Grillen von Fleisch empfiehlt die Platten kurz abzuspülen. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!
am 20. Januar 2018
Der Grill funktioniert einwandfrei. Auch die Garstufen passen perfekt, wenn man das Fleisch direkt beim Signal herausnimmt. Ich habe den Grill seit ca einem Monat und benutze ihn mehrmals die Woche, da er unheimlich viel Zeit spart bei der Zubereitung aller möglichen Fleisch- oder auch Gemüsegerichte. Nicht nur das Steak wird super, sondern auch in den anderen Stufen (außer der Lammstufe, die habe ich noch nicht getestet) gart er auf den Punkt durch, sodass alles saftig bleibt!

Perfekte Kaufentscheidung!
am 2. April 2018
Ich habe den Artikel gekauft, da ich das Gerät schon mehrmals live bei meinen Eltern in Aktion erleben durfte und dies toll für den Balkon zum grillen finde (dürfen nicht mit Kohle dort). Ich bereue es allerdings mir nicht gleich das Modell zum Baken gewählt zu haben.
Den Punkt Abzug gibt es für das kurze Kabel.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich