Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. August 2014
Gut okay, bei knapp über 30 € sind wir schon in der Region China-"Teuer-Ware". Dennoch hat dieses Headset mich bewahrt ein fast doppelt so teures von Jabra oder Plantronics zu kaufen.

Fazit vorweg: Tut was es soll und ist sein Geld wert.

Verarbeitung/Hardware-Qualität: Jeder weiß, dass man bei dem Preis keine High-End Materialien erwarten braucht - aber auch hier ist alles zweckgemäß und tut was es soll. Ich traue dem Headset zu mich auch noch länger zu begleiten ohne kaputtzugehen.

Bluetooth: Beim Laufen kann es schon mal zu einem Knacken kommen (bisher max. 2 mal in 30 Minuten) - aber das war ich sonst von Bluetooth in durchaus höherer Frequenz gewohnt. Reichweite variiert stark - bis in den Nebenraum reicht es eher selten - aber wenn man das gerät am Mann trägt gibt's keine Probleme.

Soundqualität: Eins vorab - ich habe keine Ahnung von Sound und höre etwa so gut wie ein Fisch ;). Trotzdem mein Senf: Klang ist subjektiv deutlich besser als z. B. bei meinen beim Smartphone mitgelieferten (Samsung Note 3). Vor allem Bässe kommen stärker rüber.

Und das wichtigste:
Tragekomfort: Die Gummihalter haben mich positiv überrascht - coole Idee - funktioniert auch super - hält Bombenfest. Sowohl bei den Ohrstücken als auch den Heltern werden 3 unterschiedliche Größen mitgeliefert. Da muss man erstmal bisschen ausprobieren, welche Kombination auch nach längerer Tragezeit nicht stört und trotzdem fest sitzt. Hat man das einmal raus, sind sie ein treuer Begleiter. Ich selbst hatte vorher immer Probleme, dass die In-Ears wieder herausrutschten oder nicht richtig passt, mit dem Tragesystem klappt's super. Eine Anmerkung: Die Stöpsel scheinen auf der kleinsten Größe etwas größer als die mittleren von Samsung - sie lassen sich also "nicht so weit quetschen".
am 11. August 2014
Hallo,

leider überzeugen mich diese Kopfhörer gar nicht. Die Bluetooth-Funkverbindung ist so schlecht, dass wenn ich die Kopfhörer in den Ohren Trage und das Handy in der Hosentasche habe schon abbricht. Auch wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich mich nur ein Stück (ich schätze in etwa 2m) entferne bricht die Verbindung immer wieder ab und es ist absolut nicht möglich Musik zu hören.
Die Passform jedoch ist sehr gut, die Kopfhörer halten fest, auch bei schwitzen (Sport)
Kabelgeräusche an Kleidung konnte ich nicht warnehmen, auch ist das Flachbandkabel sehr praktisch. Es ist mit einer Art "Grip-Oberfläche" versehen wodurch es einen guten Halt auf Kleidung und Haut gewährleistet.

dennoch keine Kaufempfehlung!
am 5. August 2014
Das Preis Leistungsverhältniss stimmt! Der Sound ist für mich echt Hammer. Bin aber kein Musikfreak. Sitzt gut am Ohr.
Kaum Aussetzer nur miT meinem Samsung Note ist die Reichweite etwas gering. 3-4 Meter.
An meinem Samsung Galaxy S4 sinds gut 10-12 Meter. Sogar durch eine Wand durch!
Ichvbin Happy damit!
Akku hällt 4 Stunden und läd 1,5 Stunden etwa.
Selbst bim Motorradfahren ist es toll. Nur stehen die Ohrstöpsel etwas weit rus und drücken unterm Helm.
Bedienung easy. Koppeln mit beiden Geräten war keik Prohlem
Die komischen schwarzen halbmondförmigen Ohrmuschelhlter sind cool.
So hällt er super im Ohr!
Freisprechen gehtvauch prima. Klang ist gut!
Bedienung auch!

Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.
am 7. August 2014
Ich habe mir die Kopfhörer gekauft um diese beim Sport zu tragen. Leider musste ich feststellen, dass diese dafür aus meiner Sicht absolut untauglich sind. Sitzen schlecht und ich muss ständig anhalten und alles wieder richten. Schade drum, hatte mir mehr davon versprochen!
am 18. September 2014
Die Verarbeitungsqualität ist sehr ordentlich. Das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut.
Leider war es für meinen Einsatz (long distance runs, >3h) aufgrund der schwachen Akkukapazität unzureichend, ferner haben sich die großen Ohrstücke durch den sich ergebenden Hebelarm sehr oft gelöst. Hierfür 3-4 Sterne.
Der Service in Bezug auf Rücknahme war sehr kundenorientiert und schnell.Hierfür 5 Sterne.
am 3. September 2014
Am Anfang hat es nach dem Verbinden ein paar aussetzet, so 2-3 Secunden aber dann läuft es. Der Sound ist dem Preis angemessen. Wenn das Kabel beim laufen an die Jacke oder irgendwo gegen kommt wird das Geräusch leicht übertragen, wirkt aber nur störend wenn die Laustärke auf sehr leise eingestellt ist. Das Kabel bleibt manchmal am schwitzenden Nacken kleben so dass wenn du den Kopf drehst der Hörer am Ohr zerrt. Uffjepasst du kannst einen Titel nicht überspringen, es geht also nur laut, leise, Pause und telefonieren. Bin noch nicht im Regen gelaufen und telefoniert habe ich auch noch nicht. die Reichweite ist ok, wenn ich im Studie das Phone ablege um meine Übungen zu machen gab es keine Probleme, wenn ich zu Hus durch die Gegend gehe reißt es schon x ab. Das hab ich aber nur mal ausprobiert um zu wissen wie weit die Verbindung reicht also so 4 Meter auf jeden Fall wenn keine Mauer dazwischen liegt
am 22. August 2014
Ich habe anfangs Probleme gehabt das Headset mit meinem Galaxy S2 Plus zu verbinden... natürlich dachte ich das Headset ist defekt.. der Fehler lag schließlich an mir. (Zu viele Koppelgeräte in der Liste... )
Was ich an dieser Stelle hervorheben möchte ist, dass der Service wirklich Spitze ist! Habe Support erhalten, bis das Teil endlich gedudelt hat! Soundqualität ist supi. Bass ist ok.
Beim Joggen hat mich früher oft das Kabel der Ohrhörer gestört - immer wieder fielen die Ohrstöpsel heraus, weil sich das Kabel verhedderte o.Ä.
Ich hatte mir deshalb schon vor einigen Jahren kabellose Ohrhörer gewünscht, was es nun tatsächlich zu kaufen gibt.

Wie man schon an meiner Bewertung erkennt, bin ich mit diesen Ohrhörern sehr zufrieden:

Funktionalität
Etwas unterhalb des rechten Ohrstöpsels gibt es drei Schalter:
1. + --> Lauter/vorheriges Lied
2. Telefonhörer --> Ein-/Ausschalten/Gespräch annehmen/ Gespräch beenden
3. - --> Leiser/nächstes Lied

Man kann also direkt am Ohrhörer die Lautstärke regeln,
zum nächsten/vorherigen Lied wechseln und Gespräche entgegennehmen --> Die Ohrhörer haben nämlich auch ein Mikrofon verbaut,
wodurch man auch mit den Ohrhörern also auch Gespräche führen kann.

Verbindung & Bedienung
------------------------------------
Um die Ohrhörer mit dem Smartphone zu verbinden, drückt man lange auf den mittleren Button,
bis die LED Rot-Blau im Wechsel blinkt.

Daraufhin tauchen die Ohrhörer unter dem Namen "MPOW" in den Bluetooth-Geräten auf und man kann sie verbinden.

Allgemein ist die Bedienung der Ohrhörer sehr einfach und beinahe selbsterklärend,
die Anleitung ist allerdings auf englisch, deshalb hier der nicht selbsterklärende Teil:
Langes Drücken des mittleren Schalters: Anschalten (Led leuchtet blau) || Noch länger gedrückt halten: Bluetooth-Modus (LED blinkt rot/blau)
Langes Drücken der lauter/leiser Schalter: nächstes/vorheriges Lied
Kurzes Drücken der lauter/leiser Schalter: leiser/lauter

Soundqualität
------------------------------------
Die Soundqualität finde ich persönlich sehr gut!
Es klingt nicht blechern, nicht eingeengt o.Ä.
Egal ob Musik oder Gesprochenes, es klingt sehr natürlich - ich war jedenfalls positiv überrascht.

Tragekomfort
------------------------------------
Drei unterschiedlich große Ohrmuscheln liegen bei,
die man je nach Ohrgröße austauschen kann.
Ich nutze die mittlere Größe, die mir sehr gut passen.

Unangenehm empfinde ich die Ohrhörer beim Tragen nicht - sie drücken nicht
und allgemein empfinde ich das Tragen als recht angenehm.

Beim normal Sitzen, halten die Ohrhörer gut im Ohr und es gibt es keinerlei Probleme.
Beim Joggen lösen sich die Ohrhörer allerdings nach einigen hundert Metern
und man muss sie wieder ins Ohr reindrücken, damit sie nicht herausfallen.

Die Ohrhörer stehen ungewöhnlich weit aus dem Ohr heraus, wodurch man sich mit den Ohrhörern
im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf's Ohr legen kann, also nicht seitlich liegend mit ihnen hören kann,
weil es sonst im Ohr drückt.

Aussehen & Verarbeitung
------------------------------------
Optisch gefallen mir die Ohrhörer recht gut, sie machen einen recht hochwertigen Eindruck
und sehen gut verarbeitet aus und beim 'Draufdrücken' auf die Ohrhörer knarzt nichts.

Vorteil:
+ Einfach zu bedienen
+ Gute Soundqualität
+ optisch und qualitativ hochwertig
+ recht niedriger Preis

Nachteil:
- Ohrmuscheln schauen recht weit heraus und halten beim Joggen nicht so gut

Ich gebe 4,5 Sterne (-->aufgerundet zu 5) und eine Kaufempfehlung
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2014
Die kopfhörer tun zwar ihren job, aber der bass ist ziemlich niedrig und rumlaufen würd icj damit aich nicht, weil die viel zu fett sind. Wenn ich die
An habe seh ich aus als wie dumbo(der elefant)
am 19. Juli 2014
Ich war am anfang kritisch weil es aus china kommt. Jetzt wo ich es benutze kann ich mich über nichts negatives beschweren. Alles funktioniert einwandfrei. Bis jetzt habe ich es für meinen ipad umd ipod benutzt. Free palastine