Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Pro|Ändern
Preis:29,90 €+ 1,95 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 24. Juli 2014
Plattform: PC|Version: Pro|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Von Cyberlink Power DVD 14 Pro bin ich buchstäblich bedient. Ich habe das Programm zuerst auf meinem Desktop-PC installiert, bis ich auf die Idee kam, es lieber auf einem mobilen Computer zu nutzen.

Auf der Verpackung steht Lizenz eins, also habe ich das Programm auf dem Desktop-PC gelöscht und auf dem anderen PC installiert. Nachdem ich den Schlüssel eingegeben hatte, verweigerte die Software ihren Dienst gänzlich.

Ich hatte ja schon einige Programme in meinem Leben installiert. Eine derart kundenfeindliche Installationsroutine ist mir noch nicht untergekommen. Wenn man früher Office, Windows, was auch immer auf einem PC deinstalliert hatte, wurde der Schlüssel reaktiviert und man konnte die Software auf einen anderen Rechner wieder installieren. Bei Microsoft ist das einfach gelöst und ohne Probleme. Im schlimmsten Fall mußte man Microsoft anrufen, was aber immer zu einer Lösung führte.

Bei Power DVD von Cyberlink sieht das ganz anders aus. Man muß sich erst mal anmelden, registrieren, durch den Support hangeln, ein Foto von der Packung mit CD, Key, etc... schießen, die Key Nr. eintippen, die Nr. auf der CD eintippen, einen Brief schreiben, etc... So ein Aufwand für ein DVD Player Programm ist mir noch nicht untergekommen. Wer denkt, damit ist die Sache erledigt, von wegen. Anschließend will man auch noch eine Bildschirmkopie der Fehlermeldung. OK, noch mal installiert, witzigerweise kommt heute eine andere Meldung, als noch vor zwei Tagen. Noch mal Support angeschrieben, Bilder versendet, etc... Als Nächstes will man wahrscheinlich noch ein Video von mir, der mich während der Eingabe der Key Nr. zeigt. Ich hatte auch schon eine alte Power DVD Variante, da war das alles überhaupt kein Problem, aber das derart zu verschärfen, ist doch völlig übertrieben.

Mal davon abgesehen hat jeder heutzutage Tablet, PC, Laptop, da wäre es zeitgemäß, wenn man das Programm auf zumindest 2 Geräten nutzen könnte. Das ist nicht verbraucherfreundlich und nicht zeitgemäß. Soll man sich das Programm nun 2-3x kaufen oder was?

In Zukunft werde ich alle Programme meiden, die sich nicht auf mindestens 2 Geräten installieren lassen. Bei Office bin ich auf eine ältere Version umgestiegen und so werde ich das auch bei Power DVD handhaben.

Ich finde auch den Zwang sich registrieren zu müssen nicht in Ordnung. Wenn die Software gelöscht wird, muß auch der Key wieder freigeschaltet werden - automatisch via Internet. Es kann doch nicht sein, daß man deswegen jedesmal den Kundendienst auf gut Glück kontaktieren muß und in Hoffnung lebt, daß freigeschaltet wird. Sollte das verweigert werden, kann man 60 € in die Tonne werfen.

Der Support könnte auch katastrophaler nicht sein. Eine Antwort dauert ca. 2 Tage und da man das Problem nicht lösen kann, will oder sich erst gar nicht mit der Frage richtig beschäftigt, weil man völlig wirre Antworten erhält, mit Lösungsvorschlägen, die nicht funktionieren... Ein sinnloses Unterfangen überhaupt den Support zu kontaktieren.

Da der Key sich selbst terminiert, bzw. verbraucht ist, kann ich die Software nicht nutzen.
am 16. Januar 2016
Produkt und Amazon download-Modalität sind Spitze.

Eigentlich hatte ich eine kostenlose Version von PowerDVD 10 Pro mit meinem externen BluRay Player bekommen (http://www.amazon.de/Buffalo-BRXL-PC6U2B-EU-Portabler-Cyberlink-Software/dp/B008CNXXM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452962014&sr=8-1&keywords=Buffalo+BRXL-PC6U2B-EU), aber sie hat nie so richtig funktioniert.

Weil ich den Player über Amazon England neu für nur 20£ erworben habe, habe ich mir entschieden, diese Version zu gönnen. :-)

Trotz unerwünschte Verbindung zum Cyberlinks online Datenbank mit Movie-Angeboten die mich nicht interessieren, funktioniert CyberLink PowerDVD 14 Pro zu meiner Zufriedenheit und tut was ich wollte: "offizielle" BluRays abspielen. Ich muss aber zugeben, dass ich noch keine selbst-gebrannt BluRays probiert habe.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war Amazons download-Möglichkeit. Ich wollte den Artikel, habe ihn gekauft, und binnen zehn Minuten war die Software "up and running" auf meinem Win7Pro Rechner.

ABER bitte die Hardware-Voraussetzungen immer gut durchlesen -> Eine freundliche Warnung: Matrox M-Serie Grafikkarten haben keine BluRay Wiedergabe, egal welche Software Sie verwenden.
TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2014
Geliefert wird die CyberLink Power DVD 14 Installations-CD in einem hochglanzbedruckten Karton im DIN A5 Format. Das beigefügte Schnellstarthandbuch ist eher ein mehrfach gefalteter Flyer, der aber die wichtigsten Schritte enthält, um mit dem Programm arbeiten zu können. Wenn das Programm installiert wurde, wird der Product Key abgefragt, der sich als Aufkleber auf der CD Hülle befindet. Wenn der Product Key eingegeben wurde, kann man endlich starten. Die Installation auf meinem PC (Win8.1) lief problemlos und danach stand mir eine prallgefüllte Benutzeroberfläche zur Verfügung, die mich – ehrlich gestanden - zuerst etwas verwirrt und überfordert hat. Sie wird dann aber bei genauer Betrachtung und kurzer Orientierung sehr übersichtlich und ordentlich gegliedert.

Ob es nun sinnvoll ist, für eine Software wie die von CyberLink Power DVD 14 so viel zu investieren, muss der potenzielle Käufer selbst abwägen, denn schließlich gibt es doch im Netz die ein oder andere Komponente als Freeware. Die Nutzung dieser einzelnen Komponenten ist dann aber doch sehr umständlich und oftmals auch schwierig, da sie dann je nach Anforderung oft an ihre Grenzen stoßen und dann ist es schon angenehmer, eine Software wie Power DVD 14 zu haben, und davon einfach geführt zu werden.

Ich bin hauptsächlich an der Blu-Ray oder DVD-Wiedergabe interessiert, und nutze die Medienbibliothek um Film- und Mediendateien vom Computer zu ziehen. Diese Dateien sind hier sehr schnell aufrufbar. Die gesamte Programmsteuerung ist leicht bedienbar und innerhalb weniger Minuten kann sie wie im Schlaf bedient werden. Ob dieses Programm mit sozialen Netzwerden etc. kompatibel ist oder ich mir eine Fernbedienungs-App auf mein iPhone landen kann, ist für mich nicht wichtig, weil ich diese Spielereien nicht nutzen werde.

Mir gefällt, dass CyberLink Power DVD einfach zu installieren war, vernünftig läuft und man zum Ausprobieren eine Demoversion herunterladen kann, die 30 Tage läuft. Von mir ★★★★ 4 Sterne.
am 11. Juni 2015
Macht was es soll..passt...und Preis ist absolut gerechtfertigt. Finde es schade dass bei PC's dieses Programm nicht gleich mit dabei ist oder wenigstens vorinstalliert ist...kann man immer gut gebrauchen...
am 1. Februar 2015
Da PowerDVD einfach mal den Support für PowerDvD 10 einstellt. Ist man als Bluraylaufwerk-Besitzer gezwungen, sich eine neue Version zu kaufen. Da man sonst keine Blurayfilme ab 2014 mehr schauen kann. Da ich PowerDVD 10 vor 3 Jahren gekauft hatte, ist es eigentlich eine Sauerrei, jedoch gibt es momentan auch keine alternative.

Dazu muss man noch sagen das Powerdvd 14 mit manchen Bluray filmen Probleme hat. Die einem das Film schauen vermiesen.
am 15. Juli 2014
Für einen aktuellen PC mit großem Monitor & BluRay-Laufwerk wollte ich eine Player-Software installieren und stieß dabei auf "Cyberlink PowerDVD 14 Pro". Die letzte Version, die ich vorher installiert hatte, war eine Version 5 vor vielen Jahren...

* Lieferumfang
Neben einer CD (560MB) wird ein komplett deutsches Schnellstart-Handbuch (8 Seiten) mitgeliefert: gut, ist heute leider nicht mehr selbverständlich. Auf der CD befindet sich - neben dem eigentlichen Produkt - jede Menge "Trial"-Software vom Hersteller Cyberlink.

* Installation
Die Installation verläuft einfach: nach dem Start der Installation & der Wahl des Zielordners ist diese in etwa 1-2 Minuten erledigt. Beim ersten Start wird der Produktschlüssel verlangt. Danach prüft das Programm den Versionsstand und empfiehlt sofort den Download eines "kostenlosen Patches" (144MB).

* Programmoberfläche & Bedienung
Das Programm zeigt in einer recht übersichtlichen Explorer-Ansicht:
** links eine Liste mit Medienbibliothek (Filme, Videos, Fotos & Musik), Mein Computer, Geräte, "Heimmedien", Wiedergabelisten
** rechts eine Typauswahl, die - je nach Kontext links - wechselt. Bei "Filme" etwa erscheint BD/DVD (Wahl eines Laufwerks), Filmbibliothek und Fimlinfo.

Auffällig ist, dass die Medienbibliothek, die ohne Rückfrage nach lokalen Medien sucht, sehr flott ist. Bilder werden nach Datum sortiert (Kalenderansicht); es ist jedoch auch eine Listen- oder Ordneransicht möglich. Bei Musik kann nach Typ/Interpret/Album oder Songname sortiert werden. Bild & Tonqualität (Bilder, Musik, Medien) sind tadellos. Geschmackssache ist die Integration "Soziale Medien" (Facebook, Flickr, YouTube & Vimeo), die jedoch einwandfrei funktioniert (bei Facebook & YouTube, Rest nicht probiert). Weniger schön ist, dass auf einem PC mit vielen Bildern, MP3s und Videos die automatische Suche leicht ein paar Stündchen dauern kann und dass die Medienwiedergabe im lokalen Netzwerk (FritzBox, NAS-Laufwerk etc.) nicht funktioniert. In den "Einstellungen" ist es möglich, die Medienordner zu ändern. Sehr gut gelöst ist, dass sich das Programm den zuletzt geöffneten Medienordner merkt. Über einen "Zurück"-Pfeil (nach links) kann jederzeit zum übergeordneten Ordner gewechselt werden.

* Wiedergabe DVDs und BluRays
Auf einem 27"-Monitor (Iiyama, Full-HD-Auflösung) mit einem 2.1-Soundsystem sind Bild und Tonwiedergabe hervorragend; da gibt es wenig zu meckern. Der DVD-Upscaler arbeitet sehr gut, auch ältere DVDs sehen nicht grobpixelig aus. Auch die Menünavigation (DVDs/BluRays) und Wahl von Wiedergabesprache & Untertiteln ist einfach.

* Fazit:
Sehr gut gelungener Medienplayer mit hervorragender Bild- und Tonqualität und nur wenigen Macken. Wird jetzt sogar mehr genutzt als der freie "VLC" (der leider keine BluRays kann...)
TOP 500 REZENSENTam 3. August 2014
Ebenso wie bei der Ultra - Version tauchen hier die selben Probleme auf.
Leidtragender Rechner in Relevanz zur Software diesmal mit folgenden Komponenten:

Installiert wurde auf

- Win7
- Nvidia GeForce GTX 580
- 128 GB SSD - Systemplatte
- 256 GB SSD - Programmplatte, wo PowerDVD installiert wurde
- 8 GB DDR3 - 1333 RAM
- Quadcore Intel i7 - 2600k S. Bridge 4x3,4 Ghz
- Monitor dieses Mal ein 27" SyncMaster S27B350H selbstverständlich über HDMI

Auch hier ein bißchen "veraltet" ich weiß, aber für das sollte es wohl reichen!
Also identisches Problem im Vergleich zur Ultra - Version heißt selbe Rezension und selbe Wertung!

Hier hab ich erst gar keine Netzwerk - Quellen eingelesen sondern gleich die Blu - Ray reingeschoben.
Also Blu - Ray rein und los geht's!? Denkste! Fehlermeldung, Code 0107 - HDCP konnte nicht initiiert werden. Hmmmm, na ok. Einfachster Weg, Rechner neu starten und ein neues "Handshake" zwischen Rechner und Monitor arrangieren. Mit anderen Worten, Kabel raus und Verbindung neu gesteckt. Blu - Ray wieder rein uuuuund? Wieder nix, selbe Fehlermeldung.
Also mal eben CyberLinks Helferlein namens BD & 3D Advisor laufen lassen und der sagt mir tatsächlich: Videoverbindungstyp Digital (ohne HDCP).
Also entweder bin ich ein wenig zu blöd wenn ich behaupte, HDMI unterstützt immer HDCP oder aber PowerDVD ist nicht in der Lage, eine Verbindung zu erkennen. Denn wie ein HDMI - Kabel aussieht, weiß ich und das mein Rechner über ein solches mit meinem Monitor anbändelt, weiß ich auch!
Was also tun liebe CyberLink - Performer?

Das Abspielen von Blu - Ray's ist für mich der einzige Grund, mir das Programm zu installieren.
Den Rest machen kostenlose Helferlein mindestens genau so gut. Und auf Zeug's wie soziale Medien kann ich bei einem Wiedergabe - Programm bestens verzichten. Ich hätte nur gern eine Blu - Ray geschaut.

Wenn ich dann in anderen Rezensionen noch lese, welches Procedere man bei einer Deinstallation und dem darauffolgenden Versuch einer Neuinstallation durchlaufen darf, muss ich ehrlich gestehen, dass ich keine Lust habe, die ganze Sache auf dem Laptop erneut zu probieren!

Fazit: Für die Wiedergabe von Medien und Fotos klare 5 Sterne. Das können wie gesagt aber auch Programme, die nicht für ein solches Sümmchen angeschafft werden müssen. Blu - Ray Wiedergabe gescheitert, dafür zieh ich konsequenterweise 4 Sterne ab und schau meine Blu - Ray's dann eben weiterhin auf 'nem Blu - Ray Player!
am 15. März 2015
Ich habe mehrere Kostenlose blu ray player ausprobiert, keiner konnte überzeugen.
Die 14 Pro version spielt alles ab, klare Kaufempfehlung.

Die Medien Bibliothek kommt auch mit Datenmengen im Terabyte Bereich klar, wobei es dann doch recht unübersichtlich wird da es keine Einteilung in Filmgenre gibt.
Eine Funktion die Cover anstelle der Videodatei anzeigt funktioniert recht gut bei aktuellen Filmen, bei älteren oder B-Movie wird aber oft ein falsches oder gar kein Cover angezeigt, so wurde zum Beispiel aus "Ferry to hong kong" "King Kong" ^^

Zu erwähnen wäre da noch PowerDVD Remote, eine Applikation für Android und Apple die es einem ermöglicht sein Smartphone als Fernbedienung zu nutzen.

Ach ja und die Vernetzungsmöglichkeit mit einem YouTube Kanal ist hervorragend umgesetzt.
am 13. März 2016
ich habe mir CyberLink Power DVD 14 Pro gekauft weil ich dachte das ich mit diesen Programm MP4 Filme anschauen kann! leider stürzt das Programm beim Film Start ab!!! (MP4) (wie war das noch mit der vielseitigen Format Unterstützung??? ). Außerdem kann man ja noch seine Musik Datenbank füllen! (warum gibt es keine Album Information Funktion die Titel und Cover des jeweiligen Albums automatisch aktualisiert wenn man den entsprechenden Button drückt??? (Wie beim Windows Media Player den ich umsonnst bekomme???) Nr. 1 ??? für EUR 36,37 €
Dieses Programm ist eine echte Enttäuschung !!!

PS: eure Werbung: "Erstklassige Wiedergabe

Nahezu (nur kein MP4, super! :( ) alle Medien abspielen

PowerDVD ist alles, was Sie brauchen, um alle (um aaaaalllllleeeee steht da) Ihre Medien abzuspielen." Danke! :(
am 9. August 2014
CyberLink PowerDVD Version 14 Pro läuft bei mir gar nicht.
Das Setup ist mehrfach bei 70% abgebrochen. Irgendwann lief es tatsächlich mal durch und nun stürzt das Programm immer sofort nach dem Start ab und will sofort einen Fehlerbericht senden (keine Fehlernummer, sondern Freitexteingabe).
Eine Rezension der Funktionen ist mir nicht möglich.

Es bleibt nur ein paar Angaben zu meinem Rechner zu machen:
Windows 7, 64 Bit
8 GB RAM
quad-core CPU

Schade, mit Version 12 war ich sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken