Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 22. Februar 2016
Bei diesem Album handelt es sich um das erfolgreichste Album von Marquess. Zumindest war es 23 Wochen in den deutschen Charts und erreichte Platz 5 unter den Meistverkauften. Typisch für dieses Album wie auch für die Vorgänger sind Songs, die vorwiegend in spanischer Sprache verfasst worden sind, obwohl die Gruppe selbst in Hannover ansässig ist. So haben sie irgendwie etwas gemeinsam mit der Gruppe Irie Révoltés, die ihre Songs fast ausschließlich in Französisch verfassten, sich dann aber doch eher dem Reggae verpflichtet fühlten. Die Gruppe besteht aus Mitgliedern unterschiedlichster Couleur bzw. Begabung. Ursprünglich waren alle mehr als Produzenten unterwegs bevor sie im Jahr 2005 Marquess gründeten. Insbesondere im europäischen Ausland fand man Gefallen an Marquess. So z.B. in Belgien, wo auch einst schon Dani Klein mit ihrer Gruppe Vaya Con Dios sehr erfolgreich war. In Spanien war das Interesse nicht so groß. Mag auch an der hierzulande geradezu belächelten Grammatik und fehlerhaften Aussprache der Texte der Gruppe gelegen haben. Das gilt laut Spanischkennern leider auch für das hier angebotene Album Favoritas. Die Scheibe war dennoch ein kommerzieller Erfolg, denn man nahm einfach spanische Kulthits, die jedes Kind kennt und mischte das Ganze neu ab. Zumindest möchte ich trotz der fehlerhaften Aussprache anmerken, dass es der guten Laune, die dieses Album versprüht, keinen Abbruch tut. Gefällig sind Titel wie Suerte, Por que te vas, Chan chan oder Livin' la vida loca. Man kann auf solche Songs auch Lateinamerikanisch tanzen, was ein Grund für mich für den Erwerb der Scheibe war. Auch das 1998 in Deutschland auf Platz 1 positionierte melancholische Hijo de la luna fehlt hier nicht. Bekannt aus einem Hitchcock – Streifen (Der Mann, der zu viel wusste) ist auch das damals von Doris Day gesungene “Que será.“ Sie finden hier somit eine bunte Mischung sehr alter Songs bis zu Hits, die Ende der 1990er Jahre anzusiedeln sind.
am 21. Juli 2014
Die CD bietet eine gute Zusammenstellung vieler Songs spanischer bzw. lateinamerikanischer Herkunft, die auch den meisten Deutschen nicht unbekannt sein sollten. Von der Interpretation ganz gut...aber...das meiste gefaellt mir im Original wesentlich besser. Ein El Porompompero z.b. geht bei mir nur von Manolo Escobar, mir fehlt durchgehend bei allen Nummern etwas die typische spanische Leidenschaft beim Singen. dafuer koennen sie noch nicht mal etwas, ist es doch eine deutsche Gruppe mit einem Deutsch-Italiener als Frontmann. Es wirkt alles gefaellig, fuer den deutschen Markt weichgespuelt, inklusive Aussprachefehler und leichtem Adriano Celentano Stil Einschlag beim Gesang des Leadsaengers. Eine CD mit italienischen Liedern wuerde wahrscheinlich authentischer rueberkommen.
am 27. August 2014
Die Klassiker sind gut arrangiert und neu augfgelegt, der Stil ist für nahezu alle Stücke gleich, etwas mehr Variationen wären besser
am 22. September 2014
Die Titel versprechen ein interessantes Album für schöne Urlaubsstimmung. Leider ist weder die Tonqualität, die Interpretation gut noch sind die Sänger überzeugend. Die Sänger klingen nach meinem Empfinden kraftlos, leiernd und lustlos. Die Musik ist ziemlich synthetisch, monoton und nach 2 - 3 Liedern langweilig. Mir hat es jedenfalls nicht gefallen. Aber das ist natürlich Geschmackssache und jeder soll selbst entscheiden.
am 11. Februar 2016
Leider war ich etwas enttäuscht von dieser CD, da mir nicht bewusst war, wie viele nachgesungene alte Lieder darauf waren. Mind. 1Lied war mir aus dem Italienischen bekannt.
Somit war der Spanische Flair leider weg."Que sera".
Das ist bestimmt ne tolle Band live, aber die CD ist langweilig.Sorry!
am 6. September 2015
die Latino-Klassiker sind hier neu arrangiert und mir gefällt diese Version sehr gut. Auch an kalten Tagen kann ich dank der CD, die Sommerstimmung entstehen lassen. Aber ich meine: über Musik soll man nicht schreiben, man soll sie hören :-) ... und sie ist immer Geschmacksache.
am 13. Juli 2015
Ich mag die Gruppe Marquess generell, aber diese CD hier hat mir nicht gefallen, ich weiß selber nicht genau warum... Vielleicht, weil ich die Originalversionen der Lieder kenne und diese Marquess-Versionen hat mich so... mit einem Wermutstropfen im Mund gelassen... :-)
am 14. Mai 2015
Habe mir diese Album für mein Auto gekauft.
Und ich muss sagen an warmen Tagen zum entspannten fahren ist diese musik perfekt geeignet.
Natürlich passt diese Musik auch perfekt zu spanischen Essen.
Ich muss sagen ich habe diesen Kauf nicht bereut.
am 4. April 2016
Tolle spanische Songs mit viel Rhythmus und schöne Texte! Eine malerische Variante von alt bekannten Lieder. Ich höre und singe dabei sehr gern. Ein empfehlenswertes Geschenk für jedem der Latino Musik mag.
am 28. August 2014
Unsägliche und grauenhafte Coverversionen. Nichts dagegen, wenn sie gut gemacht sind und eigene Akzente setzen. In diesem Fall höre ich mir lieber die Originale an.