am 26. April 2018
Es gibt kein Deo, welches so gut und lange wirkt, wie ein aluminiumhaltiger Antitranspirant. Das sollte jeden klar sein und wer was anderes behauptet, der lügt. Egal ob zum Sprühen oder Schmieren.

Deos sind quasi Parfüm für die Haut. Das kann man schlecht bewerten. Entweder Geruch gefällt oder eben nicht. Mir gefällt persönlich Alaska besser als Africa. Africa hat etwas süßliches an sich. Vielleicht also sogar recht passend zum Namen. Die Deos sind relativ ergiebig. Paar Wochen sollte man mit einer Dose schon durchkommen. Allerdinngs (und jetzt kommt das ABER) sollte man im Sommer auch immer eine Dose mit dabei sein. Wer sonst einen Antitranspiranten genutzt hat, der wird sich im Sommer sowohl über den Axelschweiß, als auch über den relativ zügig wieder einsetzenden Axelgeruch nicht sonderlich freuen. Ich würde sagen, dass dieses Spray im Sommer ca. 3-4 Stunden den Axelgeruch überdeckt. Danach sollte nachgesprüht werden. Mit einem Antitranspiranten von Nivea komme ich sonst durch einen ganzen Arbeitstag ohne Axelgeruch hindurch. Ohne nachzulegen...

Ich fand es zu nervig ständig eine Flasche mit dabei zu haben. Die kurzfristigen Vorteile eines Antitranspiranten überwiegen im Sommer jedenfalls für mich persönlich die dünne Studienlage zu den Gefahren aluminiumhaltiger Deos. Im Winter kommt man hingegen mit so einem Deo gut zurecht.
am 29. Dezember 2016
Ich habe lange nach einem Aluminium freien Deospray gesucht da diese gegenüber anderen leider meiner Meinung nach in der Unterzahl liegen!
Meine Befürchtung war die, daß man damit mehr schwitzt und Schweißgeruch viel schneller entsteht und der Deo Geruch schnell verfliegt!
Aber ich muß sagen ich war positiv überrascht. Zwar schwitze ich doch etwas schneller als mit dem Deo daß ich vorher hatte mit Aluminium, aber von schweißgeruch keine Spur! Und es hält echt lange an!!! Zum Geruch: Er ist nicht aufdringlich und sehr angenehm!! Kann das Deo absolut weiterempfehlen, vor allem für jene die auf ihre Gesundheit etwas achten und trozdem Körperhygiene nicht zu kurz kommen lassen wollen, denn ich bin der Meinung, auch wenn sich hier die Meinungen spalten, daß Alluminiumsalze bei täglicher Anwendung trozdem nicht gesund sein können!
am 25. Februar 2018
Für diesen 3er Pack Axe Africa habe ich mich entschlossen, weil ich schon lange und gerne Axe Produkte verwende.
Auch dieses Mal war ich wieder sehr zufrieden ! Die Lieferung kam pünktlich und ordentlich verpackt an.
Der Geruch ist wie erwartet - sehr gut ! Und ich muss sagen er hält auch eine ganze Weile an. Der Sprühkopf ist einfach zu bedienen und was mir auch sehr wichtig ist: es ist kein Aluminium enthalten !
am 6. Januar 2018
Hab mir mal das 3er Set im Angebot bestellt! Ich finde den Duft sehr angenehm und erfrischend. Wobei das natürlich immer Geschmacks... äähhh... Geruchssache ist :-)
am 14. Oktober 2017
Die Dose hat einen raffinierten Drehverschluss. Alleine dafür gibt es von mir zwei Sterne. Der Duft ist natürlich immer Geschmackssache.
Werde ich mal mit einem anderen Duft nachkaufen.
am 10. November 2015
Wie immer bei Amazon schnelle Lieferung und gute Verpackung. Ich würde normalerweise so ein Produkt nicht bei Amazon kaufen, aber es war recht günstig und Africa finde ich so gut wie nie in den Supermärkten oder Drogerien. Über die Duftnote lässt sich natürlich streiten ...
am 28. September 2014
Da kann man nicht viel schreiben, da der Duft sicherlich auch Geschmacksache ist,
ich kann hier deshalb nur eine Bewertung nach meinem Empfinden abgeben:

Duft: Sehr gut
Verträglichkeit: keine Probleme
Hält lange vor: ja
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2016
Generell ein gutes Deo,

Leider ist es Heutzutage recht schwer ein Deo (ohne Aluminiumsalze) zu finden, welches auch bei Körperlicher Arbeit nicht den Geist aufgibt.
am 17. Februar 2016
Ich habe den Africa Duft sehr gerne. Ist etwas süßlich aber nicht penetrant.
Zu Axe allgemein muss denke ich nicht mehr viel gesagt werden. Die Qualität spricht für sich.
Preis und Lieferung wie immer absolut spitze.
am 28. November 2017
Die Sorte AXE Africa wurde neu aufgelegt. Mir persönlich gefällt der Duft wahnsinnig gut. Es riecht männlich mit einer leicht frischen Note. Ganz mein Geschmack. Ich kann es nur empfehlen.