Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juli 2014
Ich hatte die Gelegenheit, vorab schon in die CD zu hören, und sie hat mich erst mal nicht gerockt, blieb im Regal zu Hause liegen, bis ich eine längere Autofahrt nach Baden Baden vor mir hatte. Das war der Anlass, um 4:00 Uhr morgens auf der Autobahn noch mal reinzuhören. Das ist jetzt einige Wochen her und die CD ist immer noch im Autoradio und ich bin viel unterwegs. Ich find die die CD einfach geil, Text und Musik sind besonders, anders als der Einheitsbrei, anders auch als andere gute deutsche Texte. Vielleicht muss man sich erst mal darauf einlassen, zu viel Neues, zu viel Anderes, aber gerade deshalb gut. Wer mit Veits Arbeit nichts anfangen kann, wird auch seine Texte hier nicht mögen. Deshalb wird die CD eher die Geister scheiden, in die, die nur konsumieren und die, die sich kitzeln lassen wollen. Beides ist in Ordnung. Und ja, mann sollte sich schon überlegen, wem man diese CD schenken möchte, wen man einlädt, mitzuhören und in welcher Stimmung.
Ich bin jedes mal erstaunt, wie schnell die Scheibe durch ist, wenn das Intro wieder startet, und es wird (noch) nicht langweilig, sie zu hören. Und so freue ich mich, wenn das Projekt weiter geht. Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle Schuster nur bei ihren Leisten blieben?
Also viel Erfolg und macht bitte weiter so, solange ihr Spass daran habt.
am 3. Juli 2014
Man kann Deutsch-Pop mögen oder nicht. Aber dieses Machwerk sollte man auf jeden Fall kennen. Es ist mehr als Deutschpop. Es ist Auffoderung zum Leben, Antrieb, Mitgefühl, Euphorie. Veit Lindau schafft es, Stimmungen aufzufangen, auszudrücken und zu kanalisieren. Das macht Spaß und tut gut. Man fühlt sich genauso geborgen wie mitgerissen - je nachdem welcher Song gerade spielt. Das Album ist sehr vielseitig, modern, gut produziert! Was will man mehr? Dass es auch noch gut aussieht? Stimmt! Das Artwork auf dem Cover ist großartig umgesetzt und macht sich sehr gut oben auf dem Regal!
am 6. Juli 2014
Das Leben klopft an, hörst du hin?

Rockige, poppige Musik ruft dich, will dich wach rütteln.
Das erste Musik-Projekt von Veit Lindau.

Wie kann man Leute in ihrem Alltag mit Botschaften erreichen, die einem wichtig sind -
die allerdings lieber Musik hören, als z.B. Bücher zu lesen und Seminare zu buchen?
Jeden Tag hören wir Musik, im Auto, im Einkaufsladen, im Café...

Was bringt dir mehr? Zu hören: "It's hard to be a bitch" und dem zu zustimmen und zu sagen:
Ja, das Leben ist schon hart. Und mit den Gedanken deine Realität weiter in die Richtung zu erschaffen.

Oder ist da manchmal etwas in dir, was nach dem Schönen & Guten in dieser Welt sucht.
Etwas, das sagt: Das kann noch nicht alles gewesen sein!

Das Intro wird hier von Veit selbst gesprochen.
"Wo bist du? Ich brauche dich. Dein Leben!"

Lied 1 Dein Leben. Greift das Intro wieder auf. Coole Mucke & sehr cooler Text. Leider gefällt mir die Sängerstimme nicht so sehr. Da kann der Geschmack ja unterschiedlich sein. :)

Lied 2 "Hörst du die dieses Rufen. Hörst diesen Klang...?" mit genialer, weiblicher Powerstimme, erinnert mich daran.
An diese Sehnsucht. Und ist wie ein sanfter Windhauch, der mich berührt.

Lied 3 Rebellion: Alles ist gut. Du bist gut. <3 Denk dich frei, lebe frei. <3 Steh auf!

Lied 4 Das Lied beginnt mit einer treibenden Melodie & Beat. Hier hätte ich mir noch die powervolle Frauenstimme als Frontstimme reingewünscht, die das Lied ganz tief mit Power und ihrer Lebenserfahrung zum Leben bringt.

Lied 5 "Scheiß drauf"-Song. Na, machst du dich auch ab und zu einfach mal selbst fertig? Kannst du mit Humor drauf schauen und einfach mal sagen "Scheiß drauf?" und es mit Humor sehen? ;) Hier versteh ich zwar nicht alle Passagen, wie die mit dem Kellner, dennoch kommt die Grund-Message an. :)

Lied 6 musikalisch ganz anders. Mit Glöckchen im Hintergrund finde ich es seltsam. Doch vielleicht gefällt jemand anderem genau dieses Lied? :)

Lied 7 kommt wieder rockiger daher. Sogar fast ein bisschen wie in Richtung Rammstein. ;)

Lied 8 hat einen Hauch Gospel und wirkt mit Auftrieb. Also was willst du jetzt? Wirklich-wirklich? Und hast du das schon geäußert & kommuniziert? :) Erhöht die Chancen, dass du es erhältst. <3

Lied 9 "Tanzlied" ein kleiner Ausflug für mich in Richtung Punk-Rock & Western. :D Genieße & feiere heute!!

Lied 10 Chill Out. Lehn dich zurück und freu dich. Über dich, dein Leben, ... Denn: Freude, ist das Geheimnis. :) Ein Lächeln für dich, ein Lächeln für die Welt. :)

Lied 11 Der Seelengevögelt Remix. Ja, dazu könnte man auch in der Disco tanzen. =)

Wie hier auf Amazon beschrieben ist diese CD ein Projekt in die Richtung. Um Menschen zu erreichen & zu bewegen ihr Rufen zu hören, ihr Leben zu leben und es zu genießen.

Darf man dafür auch mal in den Medien Werbung machen? Ich finde schon.

An alle Kritiker & Feeback-Geber auch hier auf Amazon hat Veit Lindau zusammen mit Hendrik Melle hier eine persönliche Nachricht als ein Video verfasst. :) Finde ich sehr spannend:
[...]

Lässt du dich auch tief berühren?

Ich wünsche allen Beteiligten an diesem Projekt, alle die die Musik hören und dies lesen,
einen Funken zu spüren. Ein Funken dafür, wie schön das Leben ist.
Dass auch mal schmerzhaft sein kann & darf.
& dass es WUNDERbar ist. :) Voller Respekt.

In diesem Sinne bin ich darauf gespannt, wie es musikalisch weiter geht & Danke allen Beteiligten diesen Schritt mutig gegangen zu sein und voll dahinter zu stehen.
am 20. Juni 2014
Die CD ist im Gegensatz zum Buch ein Schlag ins Wasser.
Hörproben unter [...]
Schuster, bleib bei deinen Leisten, will man dem lieben Veit zurufen.
Schade...er hat jeden Kredit, jeden Glauben an seine Authentizität, bei mir verspielt - durch die heutige "Guerilla-Aktion" auf Platz 1 der Charts zu wollen, und das mit dieser unsagbaren CD: grottige Musik und Trivialtexte zum Abgewöhnen...lieber Veit, für mich ein klares Eigentor.
am 7. Juli 2014
irgendwie kommt die Musik für mich zu geschliffen daher,
gar nicht lebendig und die Stimmen nerven mich, schade
die Ankündigung versprach mehr Pep
am 13. Juli 2014
Das Cover ist sehr originell und kreativ gestaltet. Die Musik ist sehr vielfältig, bunt, kreativ und lebendig. Höre sie jeden Tag und mein Leben wird immer bunter .....Auch an schweren, herausfordernden Tagen ist mir das Album ein lieber Begleiter. Die Lieder erinnern mich an mein wahres Sein und bringen mich in mein Herz. Meine Zellen rocken so richtig ab. Wunderbare, ins Leben bringende Texte und Melodien.
am 22. Juli 2014
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich das Emphinden hatte, dass man stimmlich und von der Sprachmelodie noch etwas verbessern kann, um innere Stimmigkeit zu erreichen.
am 23. Juni 2014
Die Texte und die Message des Buches sind auf gut klingende und leichte Art und Weise in diesem Album verarbeitet.
Die Musik bringt die Texte rüber ohne mit dem Zeigefinger zu mahnen. Es sind Melodien, die wirklichen Inhalt transportieren.

Und was mir besonders gefällt ist, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Mal ist es ruhig und nahezu melancholisch, dann enthusiastisch und fordernd und schließlich rockig, laut und geil.
Eine gelungene Mischung, die ich auch gern im Radio hören würde.
Absolut empfehlenswert.
am 22. Juni 2014
ja, so einfach geht das eben doch nicht mit dem Stürmen, schon gar nicht in der Musikbranche. Hier gilt es, die Herzen der Hörer zu erreichen, ohne dazu auffordern und aufrufen zu müssen. Wir lieben Musik und den Sänger nicht um seiner selbst willen, sondern um dessen Vermögen, das Wort auf den Schwingen des Klangs bis hinab (oder hinauf) in unsere Seele transportieren zu können. Das ist nur möglich, wenn der Musiker uns ähnlich ist, indem er unseren Schmerz und unsere Sehnsucht versteht, ... mehr nicht.
Ohne dieses Mitfühlen, ist ein Rufen, Aufrufen, Auffordern, Antreiben, Aufmuntern ( heute als Coaching bezeichnet) wirkungslos.
Und auf dieser CD wird viel aufgerufen, gepuscht und gedrängt. Mögen wir das reine Auffordern im gesprochenen Wort noch hinnehmen, im Glauben daran, uns bessern und ändern zu können und zu müssen; im Lied erreicht es eine unbewusste Ebene, auf der wir uns beginnen, gegen den Aufforderer zu wehren: vielleicht ist das ja das unbewusst gewünschte Ziel ;-)?
am 14. Januar 2016
...und hatte mir eine CD erhofft, deren Musik mich zwar musikalisch nicht umhaut, mir aber an Texten etwas mit auf den Weg gibt.

:-O ...wow ist das schlecht! Das würde ich auch noch hinbringen. Absolut sinnfrei!