am 11. Oktober 2016
Ich benutze den Filter jetzt ca.8 Wochen und bin sehr zufrieden. Das Wasser schmeckt weich und sauber. Der Filter passt gut in die Seitenablage des Kühlschranks. Man sollte das Gefäß 1x wöchentlich gründlich reinigen (mit Spüli auswaschen und klar nachspülen), damit keine Fremdgerüche übertragen werden und das Wasser komisch riecht. Die Kartuschen brauchte ich noch nicht wechseln. Ich bewahre das Gerät immer im Kühlschrank. Wenn man eine neue Kartusche einsetzt, empfiehlt es sich, sie 1-2 mal einfach so durchlaufen zu lassen. Dann ist sie einsatzbereit. Das gefilterte Wasser kann man dann auch im Wassermax oder ähnlichem mit Kohlensäure versetzen. Auf Sauberkeit der Flaschen achten!
am 21. Februar 2018
genügend Kapazität, leichte Reinigung und im täglichen Gebrauch. Die Ersatz Filter passen wunderbar und so kann man auch Geld sparen.
am 2. Mai 2016
Sehr guter Wasserfilter, habe mich vorab informiert welcher der richtige ist und habe meine Entscheidung nicht bereut. Seit 3 Monaten jeden Tag im Einsatz- klare Kaufempfehlung
am 27. Juli 2017
Wir lieben den Filter. Einziger Schwachpunkt ist, dass es unter Umstaenden sehr schwer ist um den Einsatz herauszubekommen. Liegt vielleicht an unserem hohen Kalkanteil hier. Da wuerde ich die Ingenieure vielleicht noch einmal ransetzen. Ansonsten super.
am 27. August 2013
Ich bin super begeistert. Einen Stern Abzug, da das Datum zur Einstellung für den Filterwechsel nicht funktioniert, sobald ich die Anzeige wieder reinschiebe.... kommt dieser "Plastikhebel" gegen den Plastikdeckel und verschiebt sich wieder.
Aber ich kann trotz dessen den Wasserfilter weiterempfehlen.
am 22. Januar 2015
Seit der Filter ankam, ist dieser in Dauergebrauch mehrmals täglich! Sind mehr als zufrieden. Anti-Rutsch-Gummi ist sehr praktisch. Weiter empfehlen
am 30. März 2017
Ich glaube schon, dass man den qualitativen Unterschied / deutlich weniger Kalk merkt. Das Befüllen des Wasserkochers damit dauert aber ewig, weiß nicht ob das bei allen Filtern so ist.
am 13. August 2013
Habe jetzt das Teil ca. 6 Wochen in Gebrauch. Ist durchdacht und einfach von der Handhabung. Kann es nur empfehlen.
am 16. April 2013
Sehr handlich und vor allem fasst es genug Wasser um auch für eine Kanne Kaffee genug zum Kochen zu haben.

1 beantwortete Frage anzeigen