Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 9. Januar 2017
Ich finde die App zum Lesen der c't praktikabel. Kann alles, was sie können muss und verzichtet auf unnötigen Schnickschnack. Gerade für die Archivierung bietet das digital-Abo viele Vorzüge. Man braucht keinen Platz zum Lagern alter Hefte und findet den Inhalt schneller.
am 3. April 2016
Die App ist prinzipiell gut aufgebaut und hat eine schöne Darstellung. Leider muss man sich an die Funktionen etwas gewöhnen, mir gefällt die Übersichts-Darstellung der Artikel nicht so gut, der Lesemodus ist aber super. Dass die App so viele Daten runterladen muss sehe ich noch als Kritikpunkt an, das könnte vielleicht optimiert werden, indem man kleinere Mediendateien lädt und die Bilder vielleicht nur als Wunsch nachlädt. Insgesamt aber eine vorbildliche App, die man auf dem Tablet-PC gut benutzen kann.
am 31. Mai 2014
Es wurde auch Zeit. Die App funktioniert gut auf dem HDX und wenn man ein Plus Abo
hat, kann man alls Ausgaben auf dem Tablet lesen.
am 7. Dezember 2015
Der Hinweis darauf die Nutzung der App sei kostenlos ist irreführend.
Es gib nur wenig kostenlos aufrufbare Infos in der App.
am 22. Mai 2014
Bei der Bedienung könnte man noch etwas optimieren (Hinweis an heise: schaut euch mal ander e-Bookreader an, die sind etwas geschmeidiger) - ist aber jammern auf hohem Niveau.

5 Sterne gäbe es von mir, wenn man alle Zeitschriften des Heiseverlags in der App lesen könnte (dann liese ich mich auch evtl zu 1 - 2 weiteren Abo's überreden). Der Zugriff auf die CT und einige ausgewähle Sonderhefte ist mir zuwenig
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juli 2014
Heft auswählen (kann direkt in der App gekauft werden - falls man kein Abo hat), dann gibt es eine kleine visuelle Artikelübersicht. Artikel anklicken, los geht's.
Gut aufbereitet für die Anzeige auf einem Kindle Fire HD.
Optional kann man auch einfach die PDFs anschauen, das eignet sich m.E. aber deutlich schlechter zum Lesen auf einem vergleichsweise kleinen Lesegerät. Vielleicht auf einem A4-Tablet ...
Einziger Kritikpunkt: Das erste Einloggen und die Navigation sind ein klein wenig unintuitiv, Also eher 4,5 Sterne. Aber nun mal nicht perfekt.
(Ob das Preis-/Leistungsverhältnis der Zeitschrift paßt, muß jeder für sich selbst entscheiden.)
am 22. Juni 2015
Liefert sehr gut in speziellen Themen, welche in der gewünschten c't vohanden sind. Beginnt mit der ersten Beschreibung und für unregelmäßige Leser um sich schnell und leicht einen Überblick zu verschaffen. Ich begebe ich mich lieber beim Warten auf einen Anschluß-Zug lieber in die Literatur-Shops auf Bahnhöfen und blättere darin herum. Gäbe es das Gleiche auch für Linux-/PHP-/Java-Blätter, wäre das natürlich besser, denn, wer liest denn unter den kreativen Usern nur die c't?
am 22. Dezember 2014
Super App, bin eher zufällig drauf gestoßen - für Abonnenten ein Muss!! Für alle anderen nur mit in-App-Käufen zu nutzen.
am 25. Juli 2014
Mit der App kann die elektronische Zeitschrift c't gelesen werden. Das ist m. E. sehr gut gelungen.

Folgende Fehler sind auf dem Kindle Fire vorhanden (bei Android funzt es)
1. Nachrichtenbereich wird nur angezeigt, falls eine weitere Nachricht z.B. E-Mail vorhanden ist
2. dreht man den Bildschirm, so geht die aktuelle Leseposition verloren
3. vergrößert man eine Tabelle und scrollt darin, so wird der Bildschirminhalt verwürfelt

Update 2014-12-07: Fehler sind noch unverändert.
am 24. Mai 2014
Seit vielen Jahren lese ich die c't, seit wenigen Jahren habe ich aus Bequemlichkeit ein Abo.
Ich habe die App auf einem Kindle Fire HDX getestet und bin nur bedingt zufrieden.

Die App läuft fehlerfrei, Kaufen von Heften funktioniert. Die Ausstattung und die Handhabung ist einfach. Die Standardanzeige per PDF ist unerträglich. Seite vor oder zurück, aber keine Sprünge aus dem Index auf die entsprechende Seite. Ein Bericht auf Seite 100 ....

Am ehesten taugt ist die Anzeige per HTML. Hier kann ich Schrift und Größe nach meinen Wünschen anpassen und es gibt eingeschränkt schnelles Springen.

Ich sehe hier keine Alternative für die Zeitschrift.

PC-WELT
iX Magazin