Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Mai 2014
Nach dem tollen Musikvideo zu Beyond The Veil habe ich mich sehr auf das zweite Album gefreut und es mir gleich nach Erscheinen gekauft.

=> Ich bewerte die Limited Edition mit 3 Bonus Tracks

Mittlerweile bin ich etwas hin und her gerissen.

Es sind wieder einige absolute Highlights dabei, vier um genau zu sein, jedoch gibt es auch einige Lieder, die mir überhaupt nicht gefallen, mich sogar nerven, wenn ich sie höre.

Der Rest ist sehr gut hörbar, manche Lieder brauchen zwar einige Hördurchläufe, bevor sie gefallen da sie etwas verworren aufgebaut sind, mit nicht immer eingängigen Passagen, z.B. bei „Night Vision“.
Jedoch ist das ja nicht schlecht, da man sie so öfters hören kann, bevor sie langweilig werden. Man muß diesen Lieder jedoch die Chance geben sich zu entfalten und sie mehrfach hören.

Hauptproblem ist bei diesem Album aber meiner Meinung nach, dass zu viel an Eletromusik in die Lieder gepackt wurde, sodaß die schöne Violine manchmal gar nicht richtig zur Geltung kommt, sondern eher wie vom Computer erzeugte klingt, teilweise verzerrt, wie ein Synthesizer.
Ein weiterer Punkt ist, dass man statt epischer und zeitloser Musik allzu oft in seelenlosen Teeny Pop Trash abgerutscht ist.
Grausamstes Beispiel: We are Giants, was soll das denn bitteschön? Britney Spears für Arme … ein absoluter Totalausfall für mich.

Jedoch gibt es eben auch wieder die absolut geilen Melodien die vor Stärke und Emotion gepaart mit zeitloser Melancholie nur so strotzen.

Die vier Lieder, die in meinen Augen das Album retten und über den Durchschnitt heben sind Folgende:

• Beyond The Veil => Das Lied ist brachial und das perfekte Aushängeschild für den Stil von Lindsey.
• V-Pop => Fängt zwar Popig an wird dann aber zeitlos schön.
• Shatter Me => Im Vergleich zu We are Giants eine absolute Top Stimme im perfekter Symbiose mit der Violine von Lindey.
• Take Flight => Mein Favorit der CD absolute genial, Gänsehaut rauf und runter :o)

Dem gegenüber stehen eben die Totalausfälle:
• We are Giants – Grausig infantiler seelenloser Pop Song … die Violine hört man kaum heraus.
• Swag – gefällt mir nicht, nervt einfach, überhaupt nicht eingängig.
• Master of Tides – Auch dieses Lied will mir nicht gefallen, sehr popig und irgendwie keine Tiefe, bleibt nicht hängen und nervt mich beim Hören.

Von den Drei Bonus Tracks gefällt mir „Eclipse“ sehr gut, Sun Skip überhaupt nicht (Totalausfall) und die Orchesterversion von Take Flight ist zwar nicht schlecht aber überflüssig, weil die normale Version des Liedes schon perfekt ist und diese Version an einigen Stellen geändert wurde, die für mich gerade das Besondere dieses Liedes ausgemacht haben.

Also nehme ich mal von 15 Liedern die 4 Totalausfälle und die überflüssige Orchestervariante von Take Flight weg, bleiben immer noch 10 tolle Lieder mit 4 absoluten Highlights.

Somit gebe ich 4 Sterne, weil 10 sehr gute Lieder immer noch eine klasse Leistung sind und man die Totalausfälle ja nicht in seine Playliste aufnehmen muß.

Ich hoffe aber, dass Lindsey bei ihrem nächsten Album wieder mehr epischen Bombast mit zeitlosem Stoff fürs Träumen liefert und die kindische Popecke nicht weiter ausbaut.
Denn die Tendenz des neuen Albums gefällt mir nicht so gut.
am 10. Mai 2014
Das neue Album enthält 12 neue Kracher Tracks, bleibt aber dem Lindsey Prinzip treu.
Macht wirklich Spass das Album zu hörem, wieder und wieder!

In Summe hat mich ihr erstes Album jedoch mehr überzeugt.

Kaufempfehlung für alle die echte Instrumentalmusik mögen und welche ein wenig Moderne nicht abschreckt!
am 5. Mai 2014
Lindsey hat mich in ihren Bann gezogen, ein weiteres mal. Dabei habe ich als Fan des HipHop / Raps so garnichts mit klassischer Musik zu tun. Und auch elektronische Musik ist nur in bestimmten Fällen etwas für mich. Und trotzdem hat es vor ca. 2 Jahren eine junge Künstlerin mit ihrem Soloalbum geschafft, beides zu mischen und etwas außergewöhnliches zu erschaffen. Vom ersten Album von Lindsey war ich absolut begeistert, umso größer war die Freude über die Nachricht, dass es ein zweites Album geben wird. Die Zeit verging und so stand am vergangenen Freitag das Album im deutschen Musikhandel. "Shatter Me" ist ein wirklich gelungenes Album und eine grandiose Fortsetzung ihres Debüts. Ich habe das Glück gehabt und bin an die limitierte Version geraten, welche zu den 13 Standart-Tracks noch 3 zusätzliche Songs enthält (ALSO AUGEN OFFEN HALTEN!!!) Man könnte nun denken, dass sich die Melodien nun wiederholen werden, was will man schon großartig aus einer Violine rausholen. Weit gefehlt, alle 15 Tracks klingen neu und jeder hat etwas spezielles an sich. So wird einem beim hören nicht langweilig, im Gegenteil, jeder Track entwickelt sich nach und nach zu einem Ohrwurm. Ich persönlich habe mit den ersten 3 Songs und dem 3. Bonustrack (Song 15) meine Favoriten gefunden, aber auch die anderen Melodien sind es wert gehört zu werden und laufen genauso auf und ab. Lindsey bietet ein musikalisches Feuerwerk aus Songs, von denen manche etwas "düster" und nachdenklich sind, manche einfach sehr melodisch klingen und durchaus Gänsehaut verschaffen. Doch auch die ein oder anderen Partytracks lassen sich finden, zu denen man richtig abgehen und feiern könnte. All dass schafft Lindsey nur mit ihrem Streichinstrument und einer gut gewählten Auswahl an elektronischen Beats.
Ein muss für jeden, der das erste Album auch schon hat und allen, bei denen das Interesse geweckt wurde kann ich sowohl "Shatter Me" als auch Lindseys erstes Studioalbum voll und ganz empfehlen.

"Lindsey, bitte bitte mach weiter so", mehr bleibt mir nicht zu sagen.
LG, euer Mario ;)
am 21. August 2015
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis mir auffiel, dass diese LP mit 45rpm abgespielt werden muss :D zunächst ging mir die Scheibe ganz schön auf die Nerven und die erste Version von "Shatter Me" verwirrte mich, ob der Männerstimme, doch etwas. Aber als mir der Fehler dann aufging und ich auf 45rpm umgestellt hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Die Vinyl liefert eine unglaublich gute Klangqualität und ich bin damit sehr zufrieden. Auch wenn ich mir ihr erstes Album eher auf Vinyl gewünscht hätte.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Lindsey Stirling - populär wie nie. Ich vergönne ihr den Ruhm und den Erfolg, sie bringt viel Herz in alle ihre Werke und ihr Talent an der Violine (und die Grazie in der Bewegung) lässt sich kaum anzweifeln, man kann auch das neue Album praktisch in Dauerschleife hören ohne dass es nervt. Ihrem Stil bleibt sie auch bei Shatter me weitestgehend treu, mir kommt es etwas elektronischer vor - eigentlich weniger meins aber in Verbindung mit der Violine und schnellem beat geht das, hat einen guten drive. Ich war schon Fan als sie nur nerds kannten und es nur den YouTube channel gab - daran wird sich kaum was ändern :-) Wer Lindsey mag kauft das Album eh, wer sie noch nicht kennt sollte mal rein hören!
am 12. September 2014
Eine schöne Scheibe...DIe Musik verursacht bei mir gute Laune und liefert irgendwie ein Lächeln aufs Gesicht, da man spührt, wie der Dame das Ganze Spaß macht.

Im Auto, auf ner etwas längeren Fahrt, kann man diese Musik mit hohem Genuss auf Anschlag drehen, einfach nur schön und sehr beeindruckend.

Die Mischung der Stile ist im Grunde eine einfache, aber doch so geniale Idee, mit einem perfektem Ergebnis!

Wird nicht die letzte Platte der Dame sein, klare Kaufempfehlung!
am 30. August 2015
Wer hätte gedacht das man mit einer Violine so tolle Musik machen kann. Lindsey Stirling beweist dies eindrucksvoll. Jeder Track ist super umgesetzt und zeigt wie moderne Musik mit einer Violine gemacht werden kann.
am 13. Juni 2014
Diese Musik... die kommt mir doch bekannt vor, oder nicht?
Als ich hörte, dass Lindsey ein neues Album veröffentlicht, war ich gleicht Feuer und Flamme.
Die Begeisterung legte sich allerdings ein wenig, beim ersten durchhören.
Irgendwie fehlt bei "Shatter Me" ein bisschen die Leidenschaft. Sicher, hier und da muss man einfach mittanzen, aber irgenwie fehlt etwas.
Man muss dazu sagen, dass ihr erstes Album kaum zu toppen ist und einem ständig in den Gehörgängen herumgeistert.
Trotzdem, es ist äußerst hörbar! ;)
am 21. April 2015
Dieses Album habe ich mir vor allem wegen dem Lied "Shatter Me" gekauft, dass habe ich irgendwann mal im Fernseh gehört und gesehen. Da dachte ich mir kauf dir doch mal das Album und siehe da mir gefallen alle Lieder. Seinen Preis auf jeden Fall wert^^
am 13. Mai 2014
Das zweite Album ist genau so wie das Erste.
Für mich einfach genial.
Es gibt Tracks in denen gesungen wird, die sind jetzt nicht so mein Fall.Aber trotzdem ist es ein Super Album.
Und ich glaube es gibt auch kein Album selbst von einem Lieblingskünstler bei dem einem jedes Lied gefällt.
Lindsey ist eine einzigartige Musikkünstlerin.
Lindsey mach weiter so.
Lieferzeit verpackung etc. wie immer Top.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken