am 27. Juni 2014
Es muss wirklich schwierig sein, ein Spanisch-Wörterbuch für den Kindle zu programmieren. Das vorliegende PONS ist vermutlich das bisher beste, strotzt aber immer noch vor Fehlern. Angehängte Personalpronomen ("enklitische Pronomen") werden bei Infinitiven und Imperativen recht zuverlässig erkannt, aber die Gerundien wurden wohl vergessen. Und auch der umgekehrte Fehler kommt vor. "me atreví" ("ich traute mich"), 1. Pers. sing. Pret. indefinido wird nicht erkannt, weil das PONS Wörterbuch nur atreverse als Verb verzeichnet, aber nicht atrever.
am 8. Oktober 2017
Das Spanisch-Deutsch-Wörterbuch habe ich mir extra für unterwegs per Kindle-App heruntergeladen. Es ist aufgrund der hohen Zahl von 111.000 Stichwörtern auch für fortgeschrittene Spanischlerner sehr gut geeignet. Mit der Anwendbarkeit bin ich auch sehr zufrieden. Trotz des Umfangs ging der Download superschnell und auf mehreren Geräten gleichzeitig. Sehr gut finde ich auch die zahlreichen Beispielsätze , wie bspw "no me vengas con novelones para justificar que llegaras tan tarde" ;)
Gerade auch für den alltäglichen umgangssprachlichen Einsatz ist das Wörterbuch ein toller Begleiter.
Topempfehlung !!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juli 2015
Habe in den letzten Monaten meine Spanischkenntnisse aufgefrischt und verbessert. Dabei waren spanische eBooks unterstützt vom PONS Kindle eWörterbuch eine weit größere Hilfe als erwartet: Auf einer Buchseite zehn Mal kurz den Finger auf ein unbekanntes Wort halten damit die Übersetzung aupoppt geht problemlos. Zehn mal im Wörterbuch nachschlagen nervt dagegen auf Dauer. In 9 von 10 Fällen wird die Übersetzung gefunden. -- Noch nicht ganz optimal, schade auch, dass die herkömmliche Wörterbuchfunktion mit Eintippen eines Wortes nicht vorgesehen ist. Aber auf jeden Fall eine große Hilfe ohne zusätzliches Gewicht, die schneller ermöglicht komplexere spanische Texte zu lesen und zu verstehen.
am 1. Februar 2015
Das Lexikon ist extrem lückenhaft, flüssiges Übersetzen während des Lesens von Texten mittlerer und teilweise sogar niedriger Schwierigkeit auf dem Kindle ein Spiel mit dem Zufall. Meist fehlen die konjugierten Formen, aber die sind nun mal ein wichtiger Baustein in jedem Text. Auch das Angebot an Verben im Infinitiv ist grenzwertig gering.
Ab und zu findet man mal ein Wort. Darauf kann man verzichten, ich würde es nicht mal Anfängern wirklich
empfehlen.

Wann macht endlich jemand ein brauchbares Spanischlexikon für Kindle?
am 15. Januar 2015
Ich nutze die Kndle App auf dem Ipad und bin froh, dass ich jetzt die Wörterbuchfunktion nutzen kann. Da ich bereits die Pons App besitze, hatte ich erwartet, dass hier eine Kompatibilität besteht, aber nein: ich musste mir nach dem gedruckten Buch, der App jetzt auch noch das e-book kaufen. Glücklicherweise läuft das Nchschlagen völlig problemlos. Nachteil: nicht alle Wörter werden erkannt. Weiterhin kann man keine Verbalperiphrasen oder aus mehreren Wörtern bestehenden Ausdrücke nachschlagen.
am 1. August 2016
Ich nutze das Wörterbuch (als e-Book) beim Lesen spanischer Bücher auf meinem Kindle.
Integration durch das Markieren des Wortes innerhalb eines spanischen e-Books funktioniert nahtlos und gut - die Übersetzungen werden korrekt rausgesucht und angezeigt. Inhaltlich bzw. qualitativ ist Pons sowie empfehlenswert, auch in diesem Fall.
am 16. Mai 2015
Nutze ich am Kindle um spanischsprachige Bücher zu lesen. Leider werden umgangssprachliche Ausdrücke nicht so gut erkannt und funktioniert die Erkennung des Grundverbs nicht immer, aber sonst richtig gut
am 20. Januar 2016
Ein super Wörterbuch! Benutze es mit meinem Kindle beim Lesen spanischer Bücher. Konfortabler gehts nicht. Klick aufs unbekannte Wort im Text, und die Erklärung kommt, genau wie beim vorinstallierten englischen Wörterbuch. Nachgeschlagene Wörter landen im Vokabeltrainer.
am 9. September 2014
Ich hatte mich wirklich gefreut, als ich dieses Kindle-Wörterbuch entdeckte.
Allerdings ist es nicht mit Kindle Fire kompatibel, was ich sehr schade finde.
Könnte Amazon die Kompatibilität bitte zügig erweitern?
am 30. August 2014
Wirklich klasse zum Nachschlagen auf dem Kindle, wenn man spanische Bücher liest. Gerade für den Paperwhite, da dieser die nachgeschlagenen Einträge speichert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden