Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 10. Oktober 2017
Dieser Film beginnt vor dem Erstling und endet erst nach dem Tod der 300, somit schließt er v.a. die kleine Lücke, wie die Griechen nach all ihren Verlusten in Teil 1, dennoch überlegen am Ende in Plataia stehen können.
Auch hier wurden wieder mit Zeitlupeneinstellungen nicht gegeizt und -tatsächlich- gibt's noch mehr comicartige Schlachten, wie im Erstling. In einigen Verissen las ich etwas von "historisch ungenau" ... ähm ... das ist eine COMIC-Verfilmung! das einzige 'was hier "historisch" ist sind die Tatsachen, dass der Ort Salamis und Namen wie Themistokles nicht erfunden sind; und damit hat sich's mit "historisch". Das ist ein Hochglanz Actionstreifen der den ersten Teil -Dank der Anwesenheit des Originalcasts- abrundet und minimal erweitert. Gut, Eva Green hätte man mehr als 2 Gesichtsausdrücke zugestehen können - das sie das gut kann hat sie schon öfter bewiesen. Alles in allem stemmt Stapelton die Aufgabe das Gesicht des Films zu sein gut.

Fazit: viel Action, erweitert minimal die Story des Erstling und strickt auf dessen Basis. Comicverfilmung. Kurzweilige Blutbäche in Zeitlupe. Nicht schlecht. Kein großer Wurf.
am 21. April 2017
Dass der Film sich kaum um historische Genauigkeit schert, war von Anfang an bekannt, und genau deswegen sind Angaben zum Inhalt oder der Atmosphäre an dieser Stelle absolut uninteressant. Wer "300" mochte, der wird auch mit dem Sequel auf jeden Fall eine Menge Spaß haben, was genau die gleichen graphisch ausgereizten Inhalte bietet. Nämlich etwas Sex mit einer ungeheuer attraktiven Eva Green und viel über-ästhierte Gewalt in einer bewusst etwas surrealen Umgebung.

Viel wichtiger sind an dieser Stelle die technischen Aspekte der Blu Ray, die mich teils sehr angenehm, teils aber auch enttäuscht haben. Zunächst einmal die schlechte Nachricht: der deutsche Ton lässt sie nicht so ohne Weiteres finden. Tatsächlich war ich doch ziemlich überrascht, den Beginn weitgehend Englisch zu hören, während sich bei dem Menü der BD lediglich Deutsch für Hörgeschädigte finden lassen konnte. De facto war ich schon an der Grenze zu arg verstimmt, als sich mit der Tool-Bar meines Abspielgerätes, einer PS4, doch noch der deutsche Ton einstellen ließ; der aber ausdrücklich nicht Teil aktiven Menüs ist. Es handelt sich also um einen technischen Fehler, der schon ziemlich lästig ist, weil man erst einmal herausfinden muss, wie sich der deutsche Ton aktivieren lässt.
Äußerst angenehm wurde ich aber vom technischen Stand der Blu Ray überrascht. Klar, als High Definition Scheibe mit hoher Auflösung, starker Frame-Rate und 7.1 Sound macht "Rise Of An Empire" natürlich von Anfang an schon einen guten Eindruck. Allerdings ist auch das 3D ziemlich beeindruckend, weil der Film postkonvertiert worden ist. Normalerweise sind post-konvertierte Filme immer eine ziemliche Mogelpackung, weil die dritte DImension eben kaum wahrnehmbar ist. Und genau in dieser Situation kommen dem Film seine zahlreichen und extrem offensichtlichen Computereffekte zu Gute, die sich auch im Nachhinein natürlich spielend leicht bearbeiten ließen und somit ebenfalls ein starkes 3D-Bild erzeugen können. Im Endeffekt war diese 3D-Version keine verkehrte Entscheidung. Notfalls wäre aber auch die 2D-Version enthalten, doch in 3D macht "Rise Of An Empire" erst richtig Spaß, wenn man das Blut förmlich auf die zufliegen sieht. . . . Scheiß 3D; hat mich für immer versnobbt und versaut.
am 1. Oktober 2017
Ich möchte Garnichts so viele Worte machen. Wer den ersten Teil mochte wird diesen auch mögen. Am besten auf einem guten Bildschirm mit schicken Soundsystem und dann passt das
am 30. Juni 2017
Tolle Fortsetzung der Comicverfilmung “300“. Spannend und unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende! Tolle Effekte und schöne Bilder! Der Film lässt fast keine Wünsche offen, außer nach einem 3.Teil...
am 18. Juni 2017
Ich finde das ist ein super Film, die Qualität und Verarbeitung stimmen, der Preis ist in Ordnung, kann ich empfehlen.
am 19. September 2017
Genialer zweiter Teil. Warum er teilweise nur durchschnittlich bewertet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Einfach coole Kampfszenen. Genauso gut oder besser wie im ersten Teil. Auch die Handlung ist gut. Schauspieler gut, alles gut :)
am 26. September 2014
Dachte vor dem Kauf nicht das dieser Film mit dem ersten Teil mithalten kann
Harmoniert mit dem Ersten ausgezeichnet.
Absolute Spitze
am 22. August 2014
Dieser Film knüpft an die Handlung des ersten Teils an. Auch filmtechnisch und in Bezug auf die Besetzung ist dieser Film gelungen.Wer den ersten Teil mochte, wird auch von diesem Film befgeistert sein.
am 28. August 2015
Zum erstklassigen Film muss ich, denke ich mal, nicht gross was schreiben. Die Figur ist auf einem hohen Verarbeitungsniveau und genau bedruckt/bemalt. Eine Zierde für jede Sammlervitrine.
am 29. September 2014
Kennt man schon vom ersten Teil. Solide gemacht, aber keine Überraschung mehr.
Muss man nicht gesehen haben, aber nicht schlecht.