Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Juni 2014
Ich habe das gute Stück gleich nach erhalt an einem Nackenbraten getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die PDF mit Rezepten finde ich auch ganz nett als Anregung für die ersten Marinaden. Im Netz gibt es jedoch noch reichlich weitere Möglichkeiten. Die Reinigung war auch nicht sehr kompliziert. Ich habe einfach ein Becher mit heissen Prilwasser genutzt und die Spritze mehrmals aufgezogen und das Wasser ausgespült. Danach die Spritze demontiert und nochmal mit heissen Wasser nachgespült. Fertig.Die Kanülen dürfen zwar in die Spülmaschine war bisher aber noch nicht notwendig.
am 12. Juli 2014
Es gibt nicht besseres als einen Grillbraten von innen zu würzen, diese Marinierspritze ist bei uns durch nichts mehr zu ersetzen, einfach nur gut. 5 Sterne!!!
am 23. Juni 2016
_-_-_- Vorgeschichte -_-_-_

Wir sind begeisterte Hobby Back- und Grillfreunde und lieben es auch gelegentlich mal etwas in den Braten zu Spritzen oder gezielt zu marinieren. Da unsere bisherige Küchenspritze ausgedient hat, wollte ich mir mal ein Modell mit unterschiedlichen Spitzen direkt bestellen.

_-_-_- Erster Eindruck -_-_-_

Die Spritze wirkt auf den ersten Blick ehrlich gesagt nur durchschnittlich. Die Spitzen waren am Anfang sicher in der Spritze selber verstaut und mussten erst herausgeschraubt werden.

_-_-_- Zweiter Eindruck, Test und Kritik -_-_-_

Die Spritze funktioniert prinzipiell wie gewünscht. Flüssigkeit wird gut reingezogen und es läuft auch nichts aus. Die Verteilung der Marinade bzw. Flüssigkeit selber zeigt auch ein relativ gutes Ergebnis und eine gleichmäßige Verteilung. Von diesem Standpunkt aus: Für die gelegentliche Nutzung völlig okay.

Leider leider habe ich festgestellt, dass die Spritze nicht alles an Flüssigkeit herausdrücken kann. Ich hoffe, dass man es auf den Bildern erkennen kann, dass der Gummi nicht ganz vorne dran stößt und somit leider etwas Flüssigkeit zurück bleibt. Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, waren sowohl Stempel als auch Kolbenstange. Die Kolbenstange ist etwas wackelig und der Stempel leider nur aus billigem Plastik draufgeschraubt. Das mag zwar nicht schlimm sein, ein Gummistempel wäre aber deutlich angenehmer gewesen. Ein weiteres Manko war leider auch die Aufsatzfunktion. Bis man die beiden Spritzennadeln richtig aufgesetzt hat, muss man erstmal üben. Spülmaschinen tauglich ist sie laut Anleitung leider auch nicht!

_-_-_- Fazit-_-_-_

Insgesamt weist die Spritze ein durchschnittliches bis gutes Ergebnis auf. Sofern man nur relativ selten mariniert und co, sollte man dennoch einigermaßen zufrieden werden. Ich würde aufgrund der oben genannten Faktoren der Spritze etwa 3,5-4 Sterne geben, weil sie zumindest die Hauptaufgabe erfüllt und entsprechend auch ein "Nicht schlecht" bis "gefällt mir" verdient.

Fußnote: Das Produkt wurde mir unentgeltlich zum ausgiebigen Testen zur Verfügung gestellt. Meine Rezension ist dennoch wie immer ehrlich, unabhängig und unvoreingenommen.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
review image review image review image review image
am 5. April 2014
Wir haben uns diese Spritze bestellt und sie direkt beim "Angrillen" getestet. Die Bedienung ist sehr einfach, die Spritze liegt sehr gut in der Hand. Durch die zwei Öffnungen in der Nadel verteilt sich die Marinade sehr gut im Fleisch. Außerdem ist die Spritze sehr stabil.

Der Geschmack des Fleischs ist wirklich sehr intensiv, da die Marinade nicht von der Kohle verbrannt wird, die bleibt genau da, wo sie sein soll. Im Fleisch!

Außerdem ist das Fleisch durch die Marinade viel zarter.

Bei einem Preis von unter 20,- € kann man hier nichts verkehrt machen! Super Preis-Leistungsverhältnis!
am 26. Juni 2016
Die Marinierspritze hat eine sehr gute Größe (50ml) und funktioniert bislang sehr gut. Die Marinade lässt sich gleichmäßiger verteilen.
Im Lieferumfang befinden sich 2 verschiedene Spitzen/Kanülen (jeweils ca. 6,3cm lang, ohne Gewinde), eine mit 4 kleinen runden Löchern und eine mit nur 2 Löcher, die etwas größer und länglich sind. Was ich ein bisschen bemängel ist, dass die mit den 4 kleinen Löchern sehr leicht verstopft. Wenn man also eine Sauce/Marinade gemacht hat wo man bspw. Zwiebeln oder Pfefferkörner drin hat, dann sind die Löcher zu klein und verstopfen die ganze Spritze. Die Würzmischung sollte deshalb schon sehr fein püriert sein oder man muss grad die Nadel benutzen mit den etwas Größeren Löchern.
Durch den gebogenen Abdrücker liegt die Marinierspritze auch super in der Hand und ein Abrutschen auch mit fettigen Händen ist so gut wie nicht möglich.

Insgesamt eine sehr praktische Lösung. Sowohl die Größe, als auch die Verarbeitung machen einen Guten Eindruck und alles ist bislang sehr stabil, auch die Kanülen, da braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass diese beim Einstechen biegen oder gar brechen.

Positiv:
+ Spritzenkörper ist aus dickwandigem Kunststoff
+ im Lieferumfang befinden sich gleich 2 Verschiedenen Kanülen
+ großes Fassungsvermögen (50ml) und trotzdem Handlichkeit
+ Bedienung mit einer Hand möglich, d.h. auch Aufziehen durch die Kanüle geht mit einer Hand
+ Ergonomie gut
+ Kanüle (6,3cm lang) hat zwei seitliche Öffnungen und ist an der Spitze geschlossen, so können sich die Öffnungen nicht mit Fleisch zusetzen
+ dicht
+ leicht zu reinigen, in den Kolben kann man einen Spüllappen eindrehen

Negativ:
- Verstopft leider bei kleinen Körnchen oder ähnlichem zu schnell!
- Sehr große Nadel daher nur für Braten o.ä. geeignet, nicht jedoch für Koteletts oder Rippchen
- die Marinade läuft sofort nach dem Befüllen wieder nach unten raus

Fazit:
Typische Marinierspritze wie es sie auch von anderen Herstellern gibt.
Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Die Negativpunkte sind in diesem Fall sicherlich bei allen Spritzen dieser Art gleich und können einem den Spaß am Kochen schon etwas nehmen. Trotzdem ist dies eine Einfache Art das Fleisch von innen zu Marinieren. Ich gebe daher noch 3 Sterne.

Ich haben dieses Produkt im Rahmen einen kostenlosen Produkttestes erhalten um ehrlich und offen meine unvoreingenommene und vom Hersteller nicht beeinflusste Rezension abzugeben.
am 24. Juni 2016
Die Lieferung erfolgte, so wie ich es von Amazon auch gewohnt bin schnell und zuverlässig.
Der Artikel selber war sicher verpackt.
Der Versand erfolgte im Original-Karton, der in einem Amazon-Karton verpackt war.

Nun zu dem Artikel:

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:

1 Bratenspritze
1 Nadel mit 4 kleineren Löchern
1 Nadel mit 2 größeren Löchern
1 kurze Bedienungsanleitung

Was wäre ein Fest ohne einen leckeren Braten?
Dank dieser praktischen Bratenspritze lassen sich Marinade und Bratensaft mit wenig Aufwand in den leckeren Braten einfüllen.
Auch die Bratenoberfläche lässt sich im Nu mit einer köstlichen Soße beträufeln.
So kann man sich auch am Sonntag den ein oder anderen köstlichen Braten genehmigen.
Die Bartenspitzen sind einfach zu reinigen, da sie spülmaschinenfest sind und zudem sehr hitzebeständig.
Auch heiße Soßen lassen sich so bei der Zubereitung des Bratens einsetzen. Natürlich können Sie die Bratenspritzen auch
zum Befüllen anderer Gerichte benutzen. Auch Berliner lassen sich mit Marmelade damit befüllen. Somit gibt es zu dem
leckeren Braten auch gleichzeitig das passende Dessert.

Geliefert wird eine Bratenspritze mit 2 verschiedenen Nadeln (eine mit 4 kleineren Löchern und eine mit 2 größeren Löchern für die unterschiedlichen Anwendungen).
Für das Marinieren verschiedener Fleischsorten, wie Geflügel, Schwein oder Rind.
Auch zum Backen, z.B. für Windbeutel oder Berlinern geeignet.
Inclusive 2 Nadeln aus Edelstahl - 50 ml Fassungsvermögen für ein intensives Aroma
Das Benutzervideo finden Sie auf.youtube.unter dem Suchbegriff "Top Marinierspritze von GloryTec"
Inklusive ebook "Marinieren leicht gemacht - die besten Rezepte und Anleitungen als kostenloser download auf der Herstellerseite.

Ich habe diese Spritze schon einige Male verwendet und möchte sie eigntlich in der Küche nicht mehr missen.
Für den jenigen, der mal besonders saftig oder besonders mariniert garen möchte, ist diese Bratenspritze genau das richitge Produkt.

Ich habe den hier bewerteten Artikel “ Premium Bratenspritze zum Marinieren von Braten und Grillfleisch - Marinierspritze inklusive 2 unterschiedlicher Nadeln “ zu einem günstigeren Preis zur Verfügung gestellt bekommen.

Diese Tatsache spiegelt sich in meiner Bewertung absolut nicht wider.

Sie entspricht auf jeden Fall meiner persönlichen Meinung und Erfahrung.
am 25. Juni 2016
Ich durfte mir die Premium Bratenspritze zum Marinieren von Braten und Grillfleisch - Marinierspritze inklusive 2 unterschiedlicher Nadeln
von Glorytec im Rahmen eines kostenlosen Produkttestes bestellen und hab mich sehr darüber gefreut.
Lange schon wollte ich eine Marinierspritze!

Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Das Produkt kam gut verpackt und in einwandfreiem Zustand hier an.
Die Bratenspritze kommt mit 2 verschiedenen Nadeln aus Edelstahl (1 x 4 kleineren Löchern und 1 x 2 größere Löchern) und kann damit für das Marinieren verschiedener Fleischsorten, wie Geflügel, Schwein oder Rind verwendet werden, aber auch Gebäck wie Windbeutel können befüllt werden. Die Spritze hat ein Fassungsvermögen von 50 ml. Eine Skala ist auf dem durchsichtigen Gehäuse aufgedruckt.

Das Wechseln der Spitzen geht einfach, ebenso die Verwendung.

Zur Benutzung wird vom Verkäufer ein Video empfohlen: [...]
Und das Ebook "Marinieren leicht gemacht - die besten Rezepte und Anleitungen gibts als kostenlosen Download auf [...]

Ich bin super zufrieden mit dem Produkt und hoffe auf viele tolle Einsatzmöglichkeiten !
review image review image review image
am 4. Juni 2014
Im Rahmen eines Tests habe ich mir die Marinierspritze bestellt. Ich koche viel und gerne, im Sommer grillen wir gerne.
Das Grillfleisch, das man abgepackt im Supermarkt in Marinade kaufen kann haben wir uns irgendwann abgewöhnt - weiß man doch eigentlich absolut nicht, was dran / drin ist :)
Also habe ich die Marinade immer selbst gemacht und das Fleisch eingelegt, spontag grillen war da zwar möglich, aber das Fleisch ist natürlich absolut nicht das gleiche, wenn es nur 1h in der Marinade liegt.
Also fand ich die Idee mit der Marinierspritze wirklich genial, wobei ich mir anfangs nicht wirklich vorstellen konnte, ob es wirklich 100% funktioniert. Nach dem ersten Probieren muss ich sagen - TOP - ich bin sehr zufrieden, spontanes Grillen ist möglich, das Fleisch schmeckt zart und geschmacklich wirklich sehr gut.
Das Ebook dazu ist sehr hilfreich, vor allem fand ich das Windbeutelrezept sehr gut, was ich als Naschkatze gleich ausprobiert habe - es ist gelungen und das sogar sehr gut, es hat ohne Kleckern und Ärgern einwandfrei funktioniert.

Es ist sehr gut, dass gleich 2 Nadeln dabei sind und man diese nicht mühsam spülen muss - da sie in die Spülmaschine können.
Das Handling finde ich auch recht einfach und angenehm. Man kann es gut " fassen " und damit arbeiten.

Fazit : Vielleicht wäre ich ohne den Test nicht darauf gekommen, die Marinierspritze zu kaufen - jetzt bin ich froh, dass ich sie habe und kann nur sagen : SPITZENIDEE !!!
am 31. Mai 2014
Bin super zufrieden mit der Marinierspritze von Glorytec.Es ist erstklassige Qualität,In der Anwendung einfach, z. B. zum Marinieren von Fleisch.Durch die beiden Öffnungen in der Nadel lässt sich die Marinade gleichmäßig verteilen.Finde auch die Rezepte für Marinaden toll.Die Marinierspritze kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
Hätte mir allerdings lieber die Beschreibung und Rezepte als Heftchen gewünscht,denn E-Book finde ich nicht so toll.Muß man extra kopieren,damit man die Rezepte für die Marinaden immer zur Hand hat.
am 7. April 2015
Habe versucht mit der Spritze einen Braten zu marinieren. Leider haben sich trotzt normalen Kraftaufwandes sehr schnell Dehnungsrisse im vorderen Teil des Kolbens gebildet. Aus diesen trat sodann Flüssigkeit aus. Ich kann von einem Kauf daher leider nur abraten.