Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 8. März 2014
Nachdem meine erste Leseerfahrung mit Matthias Zipfel zufällig war, habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Auch wenn mich das Cover eine etwas andere Geschichte hatte erwarten lassen. So lasse ich mich gerne überraschen. Spannend. Gut geschrieben. Und sehr unterhaltsam.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war allerdings die der Umfang der Geschichte, der einige Seiten mehr gut getan hätten. Es ist mir schon bei einigen Autoren aufgefallen, dass die Bücher kürzer zu werden scheinen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Gutes Buch. Kaufen. Lesen. Einfach, oder?
am 11. Mai 2014
Ein tolles Buch. Spannend bis zur letzten Seite. Sehr gute Hintergrundinformationen, flüssiger Schreibstil. Ich würde mir bald eine Fortsetzung von Trenkwalder und Sperling wünschen, denn ich wüsste gern, ob die beiden sich näher kommen, und wie Frau Sperling wieder gesundet. Ich warte ....
Ein Buch, dass sehr zu empfehlen ist.
am 12. März 2014
Mitten in der Nacht wird eine junge Frau vergewaltigt und brutal ermordet. Als am nächsten Morgen die beiden Kommissare der Mordkommission, Mark Trenkwalder und seine junge Kollegin Laura an den Tatort gerufen werden, ahnen sie noch nicht, welch ein großer Ärger noch im Hintergrund auf sie warten wird. Denn die Ermordung der Frau ist nur der Gipfel des Eisbergs, wenn es um Menschenhandel und Prostitution geht. Ganz langsam erhalten die beiden Einblicke in das Leben der Ermordeten und kommen hinter die Ambitionen, die zu ihrem Tod geführt haben. Denn sie war Reporterin und auf der Suche nach Beweisen gegen die „Belarus Gruppe“, einer Organisation, die junge Frauen aus Weißrussland nach München verkauft. Allerdings scheint die kleine Spürnase zu viel entdeckt zu haben, denn kurzerhand wurde sie beseitigt. Was wartet nun auf Trenkwalder, der selbst bereit ist, tief im Dreck zu wühlen?

Ein sympathisches Duo und eine ausgeklügelte Geschichte, lassen diesen Roman zu einem wahren Krimi heranreifen. Aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet Autor Matthias Zipfel die gut durchdachte Story und berichtet sowohl aus den Ermittlungen der Kommissare, aber auch über die Beweggründe der Verbrecher und aus dem Leben einer verschleppten Frau aus Weißrussland.

Der Inhalt setzt sich aus verschiedenen Merkmalen zusammen. Zum Einen lernt der Leser Mark und Laura kennen, die zusammen an dem brisanten Fall arbeiten. Die Ruhe, die beide ausstrahlen und das harmonische Verhältnis, das sie umgibt, erzeugen eine herzliche Atmosphäre, trotz der schweren Aufgabe, die vor ihnen liegt. Dann wird die junge Frau, die verschleppt wurde, in ein ganz besonderes Licht gesetzt und ihre emotionale Zerrissenheit lebendig und nachvollziehbar beschrieben. Auch die bösen Buben erhalten genügend Raum, ihre schlechte Seite unter Beweis zu stellen. Dadurch wirkt die Erzählung vollständig und komplex.
Die Geschichte um den Menschenhandel wurde sehr realistisch in die Handlung integriert und lässt keinen Zweifel daran, was in der Wirklichkeit geschehen könnte. Auch durch die medizinischen Ausführungen bei den Eingriffen der Obduktionen hat Matthias Zipfel bewiesen, wie ideal er sich auf die Beschreibungen vorbereitet hat. Hier passt einfach alles zusammen.

Fazit: Das Buch „Eine tödliche Story“ bietet eine großartige Geschichte, perfekte Charaktere und eine glaubhafte Inszenierung der Spannungselemente. Mit ein wenig Bayrischem Flair wird Kommissar Mark Trenkwalder zu einer festen Größe, die überzeugt und zum Weiterlesen animiert. Mit diesem Werk ist ein wunderbarer Grundstock gelegt worden, der genügend Potenzial hat, um daraus eine Fortsetzung zu erschaffen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!
am 26. Mai 2014
eine spannende Story von Anfang bis Ende, dazu richtig gut geschrieben. Zipfels Sprache gefällt mir sehr, ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt. Mit großem Bedauern habe ich das Ende gelesen - einer der wenigen Romane, die ich weiter und weiter hätte lesen können. Ich kann Freunden guter Thriller dieses Buch absolut empfehlen.
am 2. Mai 2014
Schade, dass dieses Buch bisher auf so wenig Interesse gestoßen ist. Aber, wenn derjenige in der Buchwelt noch keinen Namen hat, sonst welche Beziehungen oder schon mehrere Bücher geschrieben hat, ist es verdammt schwer in den Fokus zu gelangen.
Am einfachsten haben es Autoren, die bereits sehr bekannt sind. Da werden dann gerne ältere und zum Teil sehr schwache Bücher hervorgeholt und super bewertet; landen zum Teil unverständlicherweise, was die Qualität anbelangt, in den Bestsellerlisten.
Dieses Buch hier ist sehr konzentriert auf den Erzählstrang ausgerichtet, absolut spannend geschrieben- kam meinem Lesewunsch sehr entgegen. Ich mag keine Bücher, die um der Seiten Willen oder, weil sie nicht auf den Punkt kommen, künstlich verlängert werden; zumal man gerade dann oft schnell errät, wer der/ die Täter(in) ist. Mich würde es freuen, mäht von dieses Autor zu lesen.
Und: ich bin weder verwandt, befreundet oder habe sonstige Intentionen bzgl. dieses Autors- es ist meine unabhängige Rezension.
am 23. März 2014
Ein Krimi, ganz nach meinem Geschmack: Spannung, ein paar gruselige Szenen aber auch viel Hintergrundinformationen, fesselnd bis zur letzten Seite. Und wenn ich bedenke, dass diese menschenverachtenden Verbrechen so oder ähnlich tagtäglich in unserem Umfeld stattfinden, gruselt es mich noch mehr. Alles in allem ein superspannendes Buch, blendend recherchiert und hervorragend geschrieben.
TOP 500 REZENSENTam 24. März 2014
Hier muss ich ein Kompliment an Matthias Zipfel aussprechen. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und total gefesselt. Absolut gut geschrieben und mit hoher Spannung gelesen. Ich kann diesen spannenden Krimi sehr empfehlen.
am 8. Mai 2014
Das war oder ist wirklich ein sehr guter Krimi! Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile! Ende kann eigentlich nicht anders sein. Würde gern wieder von Mark und Laura lesen. Hat mir sehr gut gefallen, guter Schreibstil, flüssig geschrieben, guter Ausdruck - wie von einem Profi! Und kaum Fehler, höchstens paar kleine!
am 12. Januar 2015
In München wird eine Leiche gefunden und zuerst sieht alle so aus, als würde es sich dabei um einen Routinefall handeln. Die Kommissare Hauptkommissar Trenkwald und Sperlin ahnen bald, dass die Ermordete keineswegs das Opfer eines bloßen Triebtäters geworden ist, sondern mehr hinter diesem Mord steckt. Und wirklich: Bald zeigt sich, dass die Kommissare hier auf ein Netz aus Menschenhändlern gestoßen sind, die zudem von von mächtigen Personen gedeckt werden.

Nachdem ich "Katz" von Matthias Zipfel gelesen hatte, war ich einigermaßen interessiert, als ich erfuhr, dass "Eine tödliche Story" ein ernsterer Roman werden würde, als er doch ziemlich humoristische "Katz". Ob das funktionieren würde? Und wirklich: Der Autor zeigt mit seinem neusten Werk, dass er auch Themen wie Menschenhandel und Prostitution gut in einem Roman umsetzen kann. Gerade diese Themen passten aber auch sehr gut in die Geschichte, die dadurch kein reiner Kriminalroman wird, sondern Kritik an aktuellen Geschehnissen unserer Zeit übt. Dieser Hauch Gesellschaftskritik (gut vermittelt durch die Abschnitte aus Sicht der Betroffenen Irina) machte für mich aus diesem Buch etwas mehr als bloß einen Krimi.
Dass aber auch genug Katz vorhanden ist, zeigen die sympathischen Hauptcharaktere, die zwischendurch etwas Humor in die Geschichte bringen, der - trotz des Themas - stets passend ist. Für Zipfels nächsten Roman wünsche ich mir allerdings noch, dass Laura Sperlin (die ich als Charakter ansonsten eigentlich mochte) ein paar Aufgaben mehr bekommt und nicht nur dazu da ist, um den eigentlichen 'Helden' zu unterstützen...

Spaß gemacht hat mir die Geschichte aber auf Jeden Fall und ich kann sie allen empfehlen, die einen Krimi suchen, der sich an etwas sensiblere Themen herantraut.
am 24. Juli 2014
Ein Krimi, den ich gar nicht aus der Hand legen konnte. Klarer Schreibstil, unheimlich fesselnd. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch ein Happyend mit der Assistentin Laura gewesen. Vielleicht in der nächsten Story.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken