am 15. März 2014
Nachdem George Michael 2011 in vielen Ländern und Städten mit seiner Symphonica Tournee zu Gast war und vor ausverkauften Hallen mit dieser Show mit einem Symphonieorchester und opulenten Lichtshow zu begeistern wusste, sollten eigentlich zügig die dazu gehörige CD und auch eine Dance-Music CD mit Gay-Thematiken erscheinen. Leider erkrankte der Sänger schwer und musste in Folge in Wien wochenlang behandelt werden.
Zwischendurch erschienen eine Dance-Single "White Light" und das Re-Release des schönen Weihnachtsliedes von Michael "December Song (I dreamed of Christmas)".

Das Symphonica-Album beinhaltet Höhepunkte von Georges' eigener Karriere und einige Coverversionen von Popklassikern wie z. B. "Roxanne" von Sting, "My Baby just cares for me" von Nina Simone oder dem großartigen "Going to a Town" von R. Wainright.
Mitproduziert haben Phil Ramone, der Ende letzten Jahres verstorben ist, und David Austin.
Wunderschöne Arrangements, eingebettet in orchestrale Streicher, die oftmals an Filmmusiken erinnern - und dann eben diese soulige Stimme wie Samt und Seide von George Michael.
Dieses Album ist wie Balsam für die Seele.

2015 soll dann nun wohl doch ein neues Solo-Album mit komplett neuem Material erscheinen.
Mit "Symphonica" liegt nun endlich das großartig-gelungene Album zur Tour 2011/12 vor. Es soll wohl noch eine Dokumentation zur Tour auf DVD und Blue-Ray erscheinen.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2017
George Michael zeigt auch hier ein weiteres mal, was für ein brillanter Ausnahmekünstler er ist. Das Album ist ein muß für alle Liebhaber guter Musik. Die Tonqualität ist toll, und die einzigartige samtweiche Stimme, sowie auch die Performance der Stücke sind zum weinen schön und machen Gänsehaut von Anfang bis Ende! Ich hatte das große Glück auch live bei einem seiner letzten Konzerte dabei gewesen zu sein, und verbinde schöne Gefühle und Bilder im Kopf, wenn ich die CD höre. 2016 haben sich leider einige großartige Ausnahmekünstler von dieser Welt verabschiedet.... George Michael war auch unter ihnen. Es ist sehr traurig. Seine tolle Musik wird für immer bleiben! 👍👼🏻
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2018
bisher hatte ich George Michael nur mit seinen populären Hits gekannt. Durch eine Reportage im Fernsehen bin ich neugierig auf sein sonstiges Werk geworden und habe mir, auch aufgrund der anderen positiven Bewertungen, diese CD gekauft.

Mir gefällt dieses Album sehr gut. Goerge Michael ist ein toller Sänger mit guter Stimme und Ausstrahlung. Gerade die ruhigen Lieder finde ich toll, und den Sound mit Orchester mag ich sehr. Ist nicht zu vergleichen mit seinen Wham-Hits, aber vielleicht gerade deshalb so beeindruckend.
am 23. Januar 2018
Außergewöhnliches Album des Superstars mit ungewöhnlichen Jazz-Klängen, kurz vor dem abrupten Ende seiner Karriere entstanden.
Ein absolutes Muss für jeden Fan und sehr interessant für Jazz-Fans, denen George Michael sonst zu poppig ist.
am 3. Juli 2014
Diese Scheibe ist ein Genuss für die Ohren. Toll abgemischt und von George Michael hervorragend gesungen. Muss man haben! Gehört in die oberste Kategorie.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. Oktober 2016
Ein wunderbarer George Michael! Er hat eine großartge Stimme, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich sie höre. Schade, dass es die "Simphonica " nicht als DVD gibt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. August 2017
Hervorragende Konzertaufnahme. Da wäre man gerne live dabei gewesen. Bis zu seinem viel zu frühen Ende hat er sich seine tolle Stimme bewahrt, was man bei dieser Aufnahme mal wieder perfekt hören kann.
am 26. November 2015
Für ein Fan ein Pflichtkauf die Deluxe Ausgabe. Würde den Kauf immer wieder machen. Hoffentlich kommt bald ein neues Album von ihm mit neuen Songs.
am 29. Dezember 2016
Als Vinyl-Doppelalbum sehr zu empfehlen. Gerade jetzt, wo dieser Ausnahmekünstler nicht mehr unter uns weilt.
Es ist auch ein Downloadcode für alle Titel mit im Cover enthalten gewesen. Sehr schön.....
am 6. Februar 2016
Ein Ausnahmekünstler mit einer tollen Stimme. Die CD erinnert immer wieder an das Livekonzert und schafft Gänsehaut.
Die Musikstücke sind ruhig zusammengemixt, die CD enthält aber nicht alle auf dem Konzert gespielten Stücke.

Twenty Five [Clean]
Patience [Explicit]