am 18. Mai 2014
AMD hat mit dieser CPU voll ins Schwarze getroffen
eine bessere HTPC / NAS / Servergrundlage gibt es nicht

mit einer TDP von gerade mal 25W und dem passenden MB AM1H-ITX ist eine Versorgung sogar per Lüfterlosen NB NT möglich
der Lüfter ist nicht hörbar und die Arbeitsgeschwindigkeit beeindruckend

auch die Grafik ist AMD Typisch sehr gut
die Treiber sind noch etwas verbesserungswürdig im bezug auf Flash Support (aber schon brauchbar)

vor allem der Stromverbrauch des Gesamt Systems ist beeindruckend werde weiter testen und meinen Bericht dann weiter ergänzen
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 16. Juni 2014
Dieser Prozessor lässt kaum Wünsche offen.

Quad-Core mit 2,05 GHz und 2MB L2-Cache und einer 1600 MHz DDR3 Speicheranbindung. Die integrierte Grafikkarte ist eine Radeon R3 mit 128 Kernen und 600 MHz Takt. Der Grafikspeicher wird vom Hauptspeicher abgezweigt.

+ Alle SSE Erweiterungen bis 4.2
+ AVX (Advanced Vector Extension)
+ AES Unterstützung
+ BMI1 und F16C Unterstützung
+ Unterstützung für Virtualisierung
+ 256KB L1-Cache
+ Kann je Core auf 800 MHz gedrosselt werden
+ TDP 25W

- keine NX Bit Unterstützung

Für den Bau eines NAS Systems bzw. kleinen Servers ist dieser Prozessor völlig ausreichend. Die Auslastung einer 1 Gigabit Ethernet Verbindung sollte für den kleinen Kraftprotz kein Problem darstellen.
Auch sollte er sich hervorraged für HomeTheatre Anwendungen eignen (nicht getestet).

Kurz: Konkurrenzloses Preis/Leistungs Verhältnis
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. Juni 2017
Ich bin zum ersten mal von einer AMD CPU/APU begeistert! Der geringe stromverbrauch macht diese APU extrem interessant gerade für kleine Mediaserver die im Haushalt 24/7 laufen, die Leistung reicht zum Streamen von 4 Streams zeitgleich in 1080p locker aus! Totale begeisterung, läuft nun bereits seit über 1 Jahr im Dauerbetrieb und macht keine Probleme.
am 18. April 2016
Ich weiß, ich weiß ... Jetzt werden viele sagen "Was? Das ist doch eine Bastel-CPU!"
Nein, eben nicht! Meine Freundin nutzt diese nun als Office- und Multimedia-CPU und ich muss sagen, dafür ist die Leistung mehr als ausreichend. In Verbindung mit Windows 10 funktioniert einfach alles. Video und Full-HD werden fehler- und ruckelfrei dargestellt.
Große Grafikleistung bei Spielen darf man sich natürlich nicht erwarten - aber als Einsteiger-CPU sehr zu empfehlen!
am 3. Mai 2016
Mit dem mitgelieferten Lüfter nahezu geräuschlos so das eine passive Kühlung nicht erforderlich ist. Leistung mehr als ausreichend für Office/Internet. Sehr geringer Stromverbrauch,
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2016
der Prozessor reicht völlig für Office und als HTPC. Habe den FSB auf 105MHz gestellt- geht sicher mehr, aber reicht mir völlig von der Leistung..passive Kühlung kein Problem mit nem gut belüfteten Gehäuse
am 16. März 2017
Diese Mainboard ist klasse jetz grade verwende disen board mit AMD athlon 5350 2.05GHz wohlgemerkt grademal 25watt AMD CPU ODER GPU macht guten eindruk energie sparend
gans leise mit ARCTIC Alpine M1 wirkliesch Flüsterleiser CPU Kühler mit notebook netz teil 60watt ich bin zu friden warum soll man viel ausgeben für verschiedene arbeit internet und so weiter voll ausreichend dazu preisgunstig danke AMD.
am 4. September 2016
Sehr kleine CPU verwendet auf einem asus AM1I-A Board mit 8Gb ram.
Mit eienm Arctic aktiv Kühler sehr angenehme Temperaturentwicklung.
Soll als Desktop in eiem ITX Gehäuse arbeiten. Mit 4 x 2 MHz sollte reicht es.
am 13. Januar 2016
Ich wollte einen sehr billigen und sparsamen Prozessor für einfache Aufgaben unter Linux inkl. einfacher 3D Spiele. Beides funktioniert tadellos.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2015
Inzwischen habe ich 3 dieser Prozessoren in Verbindung mit dem ASUS AM11-A Main-Board im Einsatz und bin von der Zuverlässigkeit und performance sehr überzeugt. Lieferung absolut problemlos und schnell.