flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 11. März 2016
Ich nutze das Nexus 5 nun schon fast zwei Jahre und bin immernpoch vollstens zufrieden mit dem Gerät!
Super Bedienung und Handhabung! Kamera ist auch Top. Auch mit 8 Megapixel werden geniale Fotos geschossen.
Das Betriebssystem Android wird zum Glück bei den Nexus Geräten immer als erstes aktualisiert.
Momentan läuft mein Gerät schon seit Monaten mit Android 6, wobei manche neuere Geräte das immernoch nicht haben.
Ich werde es auf jeden gerne weiter nutzen! Auch mein nächstes Smartphone soll wieder eins aus der Nexus Reihe werden.
Klare Empfehlung von mir.
am 7. November 2017
Ich habe mein Nexus 5 nun über drei Jahre lang in Benutzung gehabt. Drei Jahre, die Chance haben heutzutage die meisten Smartphones nicht, weil sie vorher kaputt gehen oder gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden.
Warum ich das bei diesem nicht auch getan habe? - Aus dem einfachen Grund, dass es ein super Gerät ist, auch nach drei Jahren für einen alltäglichen Einsatz mit WhatsApp, Spotify, Facebook und Co. mehr als genug Leistung hat und auch Spiele meistens kein Problem sind. Mit 5 Zoll liegt es wunderbar in der Hand, die matte, leicht gummierte Oberfläche fühlt sich für Kunststoff einfach unheimlich gut an.
Die Technische Ausstattung sucht in dem Preissegment immer noch seinesgleichen, weswegen es mir schwer fiel zu wechseln.

Dank dem Case und einer Schutzfolie sah es auch nach drei Jahren nahezu unversehrt aus. Ein paar kleine Macken, ein bisschen den sonst matten Kunststoff glänzend gerieben, aber in der Funktion unbeeinträchtigt.
Nach so langer Zeit wurde ich unvorsichtig, das Case hatte bereits die beiden oberen Ecken verloren und schützte nicht mehr optimal, so dass der schätzungsweise 100. Sturz meines geliebten Nexus 5 zum Verhängnis wurde. Das Display komplett zersprungen, jedoch noch funktionstüchtig!

Für jeden der nicht das aktuellste Smartphone braucht und vielleicht etwas gebrauchtes gerne weiternutzt ist dieses Gerät eine top Wahl und gute, sowie günstige Alternative zur heutigen Mittelklasse der Smartphones.

Ich habe mich entschieden nun loszulassen, auch wenn es mir schwerfällt. Eine Reparatur lohnt wohl kaum, der Akku lässt doch nach der Zeit etwas nach und würde auch getauscht werden wollen, die Tasten verlieren trotz einwandfreier Funktion ein wenig ihre Haptik und irgendwo sehne ich mich doch nach was neuem.

So wird mein geliebtes Nexus 5 nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Mach es gut!
am 5. November 2017
Es tat genau 2 Jahre und 16 Tage seinen Dienst. Dann fuhr es nicht einmal mehr hoch, von einem Tag auf den Andern.
Ähnlich war das mit meinem Samsung davor. Beides keine low Budget Geräte.
Das Produkt an sich hat zumindest zu Beginn gut funktioniert. Die Sprachqualität hatte allerdings schnell Probleme, was mich aber nicht gestört hat, da ich wenig telefoniere.
Schlimmer ist der Datenverlust, wenn das Gerät nichtmal mehr hochfährt. Ich finde es auch aus Umweltgründen sehr schade, wenn diese Geräte keine 5 Jahre mehr halten. Geplante Obsoleszenz? Oder einfach Pech? Zumindest eine unschöne Koinzidenz...
am 24. Oktober 2017
Ein ist ein wunderbares Handy. Seit ca. 3 Jahren ist es in meinem Besitz und ich bin absolut damit zufrieden.
Mehrere male ist mir das Handy zwar schon runtergefallen jedoch funktionierte es noch bis vor 5 Tagen.

Dennoch empfehle ich Ihnen das Handy auf jedenfall weiter.
am 5. September 2014
after almost 3 years usage, I experienced the same quality issues as claimed in other comments, power button jamming (turn off), and the back cover came off (one pin broken)
am 6. Dezember 2014
Super gibt nichts besseres auf dem Markt. Zusammen mit Android 5 das beste was man bekommen kann.
Die Verarbeitung ist super, der Akku hält einen Tag bei intesiver Nutzung.
am 22. April 2017
Ich habe dieses Smartphone vor Jahren hier auf Amazon bestellt, weil ich sehr schnell ein Gerät gebraucht habe, da mein Handy kaputt gegangen ist. Gesagt getan, bestellte ich es mir, und es ist auch sehr schnell angekommen. Ich war wirklich sehr zufrieden, mit all den features die dieses Gerät mit sich gebracht hat. Habe eine Schutzfolie dazu gekauft und eine Schutzhülle. Die Folie war sehr toll, die Hülle eher nicht, habe ich nach einigen Monaten abgenommen, da es wirklich sehr klotzig war und das Handy unnötig beschwert hat und das Design wirklich nicht verschönert hat.
Aber zurück zum Google Nexus 5 Handy, es war wirklich sehr schön und ein sehr schnelles Gerät. Bis zu dem Zeitpunkt als ich das damals neue Update durchführte ich glaube es war Android 5.0. Wenn man zu der App übersicht gegangen ist, war das Design ganz anders geworden, man hat einen weißen Bildschirm hintergrund hinter den Apps und das rüberwischen auf andere Seiten in diesem Menü hat sich nicht nur verschlechter sondern auch optisch viel schlechter. Dies war beim Android 6.0 auch nicht verbessert worden, und da das Gerät ein Google Smartphone ist, bekommt es hierfür von mir Abzüge.
Und richtig viel Abzug bekommt das Handy von mir dafür, dass sich das Handy auf einmal nicht mehr einschalten ließ, und dass zufällig an dem Zeitpunkt, an dem ich das Handy auf dem Tag genau 2 Jahre lang habe. Es war ein Samstag und ich hab mir nichts dabei gedacht und wollte erst am Montag schreiben dass es kaputt gegangen war. Blöd nur dass ich abgewiesen wurde nur weil ich keine Email am Samstag geschrieben habe. Als ob jemand diese Email schon am Samstag oder Sonntag gelesen hätte. Naja ist klar dass das nur eine Ausrede war, damit sie keine Reparatur zahlen müssen. Das hat mich sehr wütend gemacht und hab mir seitdem Zeitpunkt gesagt, dass ich nie wieder so viel Geld (330 Euro sind meiner Meinung nicht wenig) für ein Handy ausgeben werde, wenn es günstigere Modelle gibt. Habe jetzt seit einem Jahr ein China Handy, Homtom und bin sehr zufrieden damit, ich wäre auch nicht einmal wütend, wenn dieses Gerät nach 2 jahren kaputt geht, da es nur 80 Euro gekostet hat.
am 29. Juli 2016
An für sich ein schickes Smartphone, nach 5 Monaten löst sich das Display an einer Ecke ab, verlangt immer wieder nach PIN Eingabe, oft kein Empfang (SIM-Karten Test mit anderem Handy ging ohne Probleme). Von Monat zu Monat hat man immer mehr das Gefühl das Gerät löst sich auf...Für 300 Euro eine Frechheit!
Achtung: Über den Verkäufer Eliazon werden offensichtlich Handys vertrieben die für den Koreanischen Markt bestimmt sind, d.h. LG ist nicht dafür verantwortlich...man darf sich dann mit dem Händler rumärgern!
am 24. Juni 2014
Dachte, daß ich mit meinem Samsung S4 gut bedient bin, ABER: Das Nexus 5 schlägt es ohne Ende. Habe den Kauf nicht bereut, seit 4 Wochen im Einsatz und absolut Top! Allein schon die Akkuleistung ist merklich besser als beim Galaxy S4. Auch die Empfangsleistung in Randgebieten (bin "leider" BASE Kunde) ist deutlich stärker als beim Samsung, auch die Verarbeitung!
am 2. Februar 2017
-Die Kamera ist eher schlecht als recht, besonders der Autofokus (schade schade).
-Der Akku schwächelt nach 2-3 Jahren (ist normal).
-16 GB sind einfach zu klein wenn man noch 2-3 GB mp3s mitschleppen will.
-Wo ist denn bitte der SD Karten slot, leider leider nicht verbaut worden.
-Akku tauschen ist kein Problem.
-Das Display ist kleiner als bei den Riesenhandys (für mich ist es perfekt und liegt gut in der Hosentasche)
-Rechenleistung reicht mehr als genug.

-Schaltwippen (An/Aus) etc an den richtigen Stellen. Mit Links das Handy halten mit rechts alles steuern.
Wenn man das Handy gegen ein anderes wechselt, merkt man erst wie schnell man mit dem Nexus 5 alles machen konnte,
besonders das tausendmal am Tag nach der Uhr gucken. Beim Nexus aus der Hosentasche - in der Hand - gucken - wieder in der
Tasche in vielleicht 2 1/2 Sekunden.

- !! Das "pure" Android ist das erste Alleinstellungsmerkmal, es läuft einfach flüssiger, weniger Schnickschnack, weniger delay

- !! Das zweite und wichtigste Alleinstellungsmerkmal dieses Handys ist die gummierte Rückseite !
Somit kann das Handy kaum aus der Hand rutschen,
es ist zudem flach und leicht, dadurch ist das Handling einfach unbeschreiblich.

Fazit: nachdem meines nun in die Jahre gekommen ist, hab ich mir einfach 2 neue 32GB Versionen für einen Schnäppchenpreis gekauft.
Denn ich kann ohne die gummierte Rückseite nicht mehr leben.