Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Mai 2014
Super R'n'B wie man es von Pharrell Williams gewöhnt ist. Sehr fröhlich und positiv und deshalb tolle Musik u.a. auch zum Sport!
am 24. März 2014
Es war ja fast nicht anders zu erwarten dies ist wirklich ein Hammer geiles Album.
Das beste daran ist das mir wirklich jedes einzelne Lied gefällt und das ist wirklich selten bei einem Album.
am 26. Juni 2014
Ich mag den Song "Happy" von Pharrell Williams. Nachdem ich Ausschnitte aus seinem Album "G.I.R.L." im Radio gehört hatte, wollte ich das Album haben. Die Musik klang gut. Irgendwie nach 1970er-Jahre-Musik.

Das Album selbst bekommt von mir drei Sterne. Warum? Den schnellen und eingängigen Song "Marylin Monroe" finde ich gelungen - er macht Lust auf mehr Musik von Pharrell Williams. Auch "Brand New Day" kann ich empfehlen. Ein Guter-Laune-Song ist das, der wach hält. Pharrell singt die tieferen Passagen des Songs, während Justin Timberlake sich auf die stimmlich höheren Passagen konzentriert. Der Song "Hunter" erinnert mich an die 1970er-Jahre, er klingt ein bisschen nach K.C. & The Sunshine Band. Den Song "Know Who You Are" - das Duett mit Alicia Keys empfehle ich auch - es ist ein eingängiger und nicht zu schneller Reggae-Titel. Pharrell zeigt hier auch, was für eine gute Stimme er hat - problemlos singt er hohe und auch tiefere Töne.

"Happy" ist natürlich immer ein guter Song, der für optimale Stimmung sorgt.
Viele Titel klingen allerdings ähnlich - und ab Song 6 beginnt mich das Album zu langweilen. Die Blechstimmen bei "Gust Of Wind" nerven mich sogar.

Ein mittelprächtiges Werk ist für mich also "G.I.R.L" von Pharrell Williams. Ich vergebe drei Sterne dafür und empfehle das Album weiter.
am 18. Mai 2014
Ausser dem Hit "Happy" sind alle anderen Titel sehr schwach. Die CD ist enttäuschend. Es macht keinen Spass zuzuhören, wenn man einen anspruchsvollen Musikgeschmack hat. War das letzte Mal, dass ich eine CD gekauft habe.
am 27. September 2014
Vor einem halben Jahr noch, als das Album erschien, habe ich es mir mit Vorfreude sofort bei Spotify angehört und war ehrlich gesagt eher enttäuscht davon. Das fand seinen Grund vor Allem an meinen Erwartungen, auch etwas von der Hip-hop Seite Pharrells zu hören mit der ich seine Musik kennengelernt habe. Klar war mir natürlich schon, dass Pharrell Williams Musik sich bereits seit langem in eine andere Richtung entwickelt hatte, wie man an diversen features mit Daft Punk und Robin Thicke hören konnte. Trotz verschiedener interessanter Titel entschied ich mich also mir "G I R L" nicht zu kaufen und hätte damals wohl eher 3 Sterne vergeben. Aber wie es mit der Musik so ist...man hört sie sich nach einiger Zeit wieder mal an und es fällt einem ganz plötzlich ihre Genialität auf. So ist das Album unglaublich vielfältig und bietet in beinahe jedem Titel ein unglaubliches Klangerlebnis, das unheimlich zur Entspannung beiträgt, aber auch gleichzeitig zum Bewegen animiert. Und eines haben die Titel trotz ihrer Vielfalt gemeinsam: Sie machen wie das gleichnamige Lied unglaublich "Happy".
Freundliche Grüße :)
am 14. April 2014
Sicherlich klingt der Sound teilweise relativ monoton, aber trotzdem fühlt man sich nach dem Hören sehr gut unterhalten, so lautet mein Fazit gleich zu Beginn meiner Rezension. Das Pharrell Williams ein begnadeter Produzent ist, hat er bereits in unzähligen Veröffentlichungen bewiesen. Hier ist er mal höchst selber als Interpret aktiv.
Die 10 Stücke gefallen durchgängig, weil immer ein dezenter aber funktionierender funky Synthesizer Beat unterlegt wurde. Hier kann man einfach nicht ruhig sitzen bleiben, sondern muss unmittelbar mitwippen. Das Tempo bewegt sich generell zwischen Mid- und Uptempo. Teilweise gelingt es auch, mir noch unbekannte Samples mit einzubauen. Happy ist natürlich das Highlight. Aber ich bin davon überzeugt, dass noch weitere Singleveröffentlichungen von diesem Album stammen werden.
Den 5. Punkt gebe ich nicht, weil vielleicht das eine Quäntchen Abwechslung fehlt. Man hat fast das Gefühl, Pharrell Williams möchte in die Fußstapfen von Justin Timberlake treten. Dieser Act gelingt zwar, auf der anderen Seite hätte ein wenig mehr Abwechslung beim Sound nicht geschadet.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. März 2014
Pharrell Williams hat es in den letzten 15 Jahren geschafft, auf eine unaufdringliche und sehr sympathische Art und Weise an die Spitze im Musikgeschäft zu kommen. Der coole Skater aus der freundlichen Nachbarschaft, der den Begriff „N.E.R.D.“ mit den Neptunes schon prägte, bevor er auch im westlichen Europa „hip“ wurde, kommt eigentlich aus der vom Hip-Hop beeinflussten Ecke, hat aber auch schon immer experimentiert und mit Größen der unterschiedlichsten Sparten zusammengearbeitet.

Wenn man seine Musik schon länger verfolgt dann stellt man fest, dass er sich im Grunde kaum verändert hat in all den Jahren. Das kann gut oder schlecht sein, bei Pharrell ist das sicher eine Mischung aus beidem. Gerade in den letzten Jahren haben dem „Crowdpleaser“, der auch für das ein oder andere Popsternchen schon Hits gebastelt hat, seine Arbeiten mit Justin Timberlake und Jay-Z sichtlich gut getan. Auch der Song „Blurred Lines“ von Robin Thicke und „Get Lucky“ von Daft Punk sind mit ihm zusammen entstanden. Und wenn diese Produktionen laufen, dann bleibt Williams auf der sicheren Seite und schließt sich mit einem ähnlich klingenden Longplayer an und vervollständigt die Kette glücklicher Umstände. Seine durchaus hohe Stimme ist unverkennbar und man merkt es eigentlich sofort, wenn der „Anfang 40er“ am Mikrofon seine Party feiert.

Auf „GIRL“ befinden sich leider nur zehn Songs, allesamt haben vordergründig das Ziel die Menschen zum tanzen zu bringen. „Happy“ ist zwar jetzt schon etwas älter und wurde ursprünglich für einen Soundtrack gezimmert, ist aber natürlich das große Aushängeschild des Albums. Eines wird von Beginn an deutlich: Pharrell Williams steht auf kreisende Hüften, am besten von hübschen Girls! Während viele Songs im flachen Funk-Retro Stil wie in einem Guss aus den Boxen fließen und scheinbar eine gute Laune und Grundatmosphäre verbreiten, wird es allerdings erst auf „Gust of Wind“ feat. Daft Punk so richtig funky! Nicht, dass die Songs davor langweilig wären. Man hat allerdings oft den Eindruck, dass Mr.Williams da ein Standardprogramm fährt und keine Lust mehr auf hohe Wellen, sowie Knie und Ellenbogenschoner hat! „Lost Queen“ und „Know who you are“ mit der bezaubernden Alicia Keys sind ebenfalls tolle Songs, letzterer hat einen schönen Groove mit Reggae Touch, „Lost Queen“ ist mit knapp 8 Minuten Laufzeit allerdings etwas lang geraten. Mit „It Girl“ sind wir dann auch schon am Ende angekommen und auch hier hebt sich das ganze nicht vom Gesamtbild ( Klang ) ab und fährt damit zielsicher zurück in den Yachthafen.

Pharrell Williams schwimmt derzeit ganz oben, hat Anfang des Jahres 4 Grammy Awards gewonnen - die Menschen lieben und schätzen ihn offensichtlich für seine Arbeit. Meiner Meinung nach, und das habe ich schon beim letzten Album von Justin Timberlake bemängelt, ist das alles aber irgendwie zu berechenbar und glattgebügelt, was hier geliefert wird. Es fehlen eindeutig Ecken und Kanten, hier und da eine kräftige Gitarre und mehr Dampf aus dem Auspuff. Sicher ein gutes Album, leider aber auch eines, welches eindeutig zu weichgeklopft wurde. Für alle die, die Pharrell mit „Happy“ zum ersten Mal glücklich gemacht hat ist dieses Album eine Perle, Fans der ersten Stunde allerdings werden in ein paar Wochen nicht mehr darüber sprechen. Davon kann man ausgehen.

( 3,5 / 5 Sterne ) die aber eher zur 3 tendieren, da Pharrell schon viel bessere Musik gemacht hat.
1818 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2014
Habe das Album für die Arbeit gekauft, natürlich auch etwas für mich da die paar Lieder vom Album die im Radio liefen absolut Hammer fand. Was soll ich sagen wir sind ein Geschäft wo unsere Kundschaft ca 35-70 Jahre alt ist und egal welche Altersklasse hat entweder leicht mitgewippt oder sogar gesagt das bei uns sehr gute Musik läuft. Absolut überzeugendendes Album läuft bei der Arbeit fast täglich und nach Feierabend zu Hause, passt einfach immer.
am 5. März 2014
Sehr geniales, ausgereiftes Album mit tollen, innovativen Melodien und Lyrics - überraschenderweise fällt das Album aber gegen das Ende vom Niveau "ab" ..... im Klartext: die besseren Songs sind deutlich am Beginn des Albums, dann wird es ein bisschen "langweilig" .....
Sonst aber ein absolutes, kreatives und ausgereiftes Highlight, das "Thriller"-Album der neuen Geneeration !
am 10. August 2014
Ein fanstastischer Mix mit Disco, Funk, Soul... Natürlich muss mal Williams Musik mögen, keine Frage, aber mir persönlich gefällt das Album spitze. Ein guter Song-Mix und klasse arrangiert.

Auch super ist, dass nicht nur die Singleauskopplungen so gelungen sind, sondern auch die restlichen Songs fügen sich super ein. Mal abgesehen vom musikalischen Inhalt ist die CD optisch ebenso gelungen.