flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 15. August 2017
Die gleichnamige Serie habe ich immer gern gesehen. Klar, der Humor ist speziell und es gab Szenen, da ist mir das Lachen im Hals steckengeblieben oder ich hab' mein Gesicht kopfschüttelnd im Sofakissen vergraben, weil es einfach zuviel der Fremdscham wurde. An das Ende der Serie kann ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern (obwohl es weniger als ein Jahr her ist, dass ich die letzte Folge von Staffel 5 gesehen habe.) Besonders eindrücklich war es also nicht. Um den Film habe ich deshalb zuerst einen Bogen gemacht. Ohnehin sind Filme zu Serien eh eine schwierige Kiste. Da Prime-Kunden den Film aber gerade kostenlos sehen, haben wir ihn gestern Abend angespielt - und (fast) bis zum Ende geguckt.

Meine Meinung: Den Machern von "Stromberg" ist der Transfer auf die große Leinwand ziemlich gut gelungen. Sämtliche Charaktere der Serie sind wieder mit von der Partie, Stromberg mit seinen verzweifelten und moralisch eher fragwürdigen Versuchen mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln seinen Job zu retten, auch. Einen Bruch zwischen Film und Serie konnte ich jedenfalls nicht ausmachen, auch nicht in puncto Humor. Lediglich den seeehr langen Abspann, in den immer wieder fiktive Interviewsequenzen und zusätzliche Szenen hineingeschnitten werden, fand ich etwas unglücklich. Nach knapp zwei Stunden Film und einem runden Ende, war das eigentlich nicht nötig.
am 15. Februar 2016
Nachdem ich mich am Ende der fünften Staffel quasi in der Schwebe befand, da das Serienfinale ja doch nicht so toll war, wie erwartet, ging ich mit größter Hoffnung an den Film und erhoffte mir so den krönenden Abschluss, der mir in der Serie verwehrt wurde. Und wurde ich enttäuscht? Keinesfalls! Mit dem Film kann ich nun endlich mit Stromberg abschließen! Der Film ist einfach nur grandios und ganz im Stromberg-Manier. Viele altbekannte Gesichter sind zu sehen, die dem ganzen noch einen nostalgischen Hauch verleihen. Insgesamt einfach nur top!
am 24. März 2017
Wer die Serie Stromberg mag, wird diesen Film lieben. Der Film setzt nach der Serie an und beendet die Geschichte von Bernd Stromberg (Crowdfunding sei dank!). Im Grunde genommen möchte ich nicht zu viel verraten oder jegliche Witze vorausnehmen.
Meiner Meinung nach bereit der Film einer tollen Serie ein würdiges Ende voller Witz und alter Bekannter.
am 28. Juni 2017
... Denn der Papa macht das (im Film) gut! Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich das ist einfach nur eine letzte "Hoffnung" die 'Marke' Stromberg noch letztmalig auszuquetschen. Und ich wurde da enttäuscht. Der Film ist einfach der Hammer, und auch nach mehrmaligem Schauen macht der immer wieder spaß
am 17. April 2017
Ich hatte den Film ohne große Erwartungen angefangen. Meist sind Commedy-Filme im Trailer gut, aber das waren dann auch schon alle lustigen Stellen im Film. Hier ist der Trailer mittelmäßig, aber im Film sind mehr lustige Stellen. Insgesamt kann man den Film ganz gut sehen, ist aber definitiv kein Meisterwerk.
am 8. November 2017
Durchgeknallt, frauenfeindlich, sarkastisch, das ist Bernd Stromberg Abteilungseiter in der Capitol Versicherung. Nicht so gut wie die Serie trotzdem sehr unterhaltsam, ein Muss für jeden Stromberg Fan !
am 24. März 2017
es gibt eine sehr gefühlvolle szene, die viele zuschauer bestimmt übersehen.
ich meine den moment unter dem partyzelt, als das kind bei stromberg steht.
meiner meinung nach macht der moment diesen film komplett, denn wann ist es bei stromberg schon mal herzergreifend?!
am 28. November 2016
Ein Muss für alle Stromberg Fans. Da der Film gleich aufgebaut ist wie die Serie, kann man nichts falsch machen, wenn man sich den Film kauft.
TOP 500 REZENSENTam 22. Januar 2015
Super lustig...wer sie Serie mochte, wird diesen film lieben!Hat sogar eine Story ...also schauen! Lass das mal den Papa machen
am 15. November 2017
Nach Ende der Staffel 5 war ich zuerst über das etwas abrupte Ende enttäuscht, doch dann hat dieser Film alle Erwartungen übertroffen - Einfach nur fulminant gut!