Mit mentaler Kraft zur Traumfigur
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 22. August 2016
Ich habe schon sehr viele Bücher bezüglich Abnehmen in meinem Bücherregal. Aber dieses Buch ist das Erste, das ich in die Hand genommen habe und an einem Vormittag ausgelesen habe. Ich werde sicher noch öfter darin nachschlagen (müssen). Aber ich hatte schon beim ersten Durchlesen, das Gefühl, dass DAS Buch mal der richtige Ansporn ist, das Leben "leichter" zu gestalten :-)
am 31. Mai 2014
und es beginnt im Kopf! - Die Apothekerin Frau Dr. Fetzner verzichtet in ihrem Buch auf den mahnenden Zeigefinger, sondern zeigt vielmehr Auswege aus den täglichen "Abwegen" welche dem Abnehmwilligen begegnen und wie man diese umschifft um einen nachhaltigen Erfolg bei der Gewichtsreduktion zu erzielen.
am 10. September 2014
Der gebannte Blick auf die Waage ist nicht alles. Man muss auch die Lebensweise langsam und bewusst umstellen. Und ich denke das ist der schwierigere Teil.
am 26. April 2017
Dieses Buch hat für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht.Alles was dort erörtert wird ist bereits seit langem bekannt.Für mich nicht so toll.
am 5. April 2014
Endlich ein Buch, das sich nicht in die Reihe der Wunderbücher einreiht, sondern in humorvoller und verständlicher Weise über die wahren Ursachen von Übergewicht aufklärt. Liest man das Buch, wird einem auf einmal bewusst, wo man eigentlich ansetzen muss und welche falschen Essgewohnheiten sich im Laufe der Zeit bei einem selbst eingeschlichen haben. Wird einem dies erst mal klar, geht einem das sprichwörtliche Licht auf und man ertappt sich selbst bei schlechten Gepflogenheiten, die man ohne großen Aufwand ändern kann. Von daher sehr empfehlenswert!
TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2014
Ich kann dieses Buch empfehlen, es hat mir sehr viel weiter geholfen, die Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten, um so eine Heilung der "alten Muster" und des "alten Denkens" hervorzurufen. Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Buch die Gewichtsprobleme hinter sich lassen kann und den Weg zur Traumfigur freischaufelt! Das liegt natürlich an jedem selbst, inwieweit er lernfähig ist und dann das Gelernte auch umsetzen kann. Ich wünsche mir hierfür (wie allen anderen) viel Glück! ;-) Ein wirklich tolles Buch!
am 15. April 2014
Ich beschäftige mich seit vielen jahren als perönlich Betroffener mit diesem leidlichen Thema (für Interessierte mein persönliches Blog [...]). Abnehmratgeber gibt es wie Sand am Meer. Was mir an diesem gefällt, ist, dass er von einer Apothekerin – also mit entsprechendem Hintergrundwissen – verfasst ist, die auch täglichen Kontakt mit Kunden hat.
Insbesondere wird in diesem Buch auf die mentalen Fallstricke beim Abnehmen eingegangen, wobei es bei mir an sehr vielen Stellen zum „Aha-Effekt“ kam.
Auch andere Ursachen vom Übergewicht werden freilich erörtert. Insgesamt ein gelungener, zudem noch preiswerter Ratgeber, dessen Kauf sich auf jeden Fall lohnt.
am 17. Juni 2015
In diesem Ratgeber werden vorallem die Hintergründe und mentalen Ursachen erläutert, die zu Übergewicht führen. Natürlich machen bestimmte Produkte eher dick als andere. Natürlich kommt es auf die zugeführten Kalorien an. Doch uns wirklich dick macht, wird meist völlig außer acht gelesen: unsere Einstellung, unsere Denkmuster. Und genau um die geht es hier.
Sehr empfehlenswert für alle, die abnehmen möchten oder gar müssen.
am 5. April 2014
Abschied von XXL – im mittlerweile fast unüberschaubaren Dschungel von Abnehmratgebern, oft von selbst ernannten „Experten“ geschrieben, eine wohltuende Ausnahme.

Das Buch ist wissenschaftlich fundiert, aber dennoch für Laien gut verständlich, geschrieben.

Die Autorin weiß, wovon sie spricht bzw. schreibt – sie ist promovierte Apothekerin und berät seit fast zwei Jahrzehnten Kunden rund ums Thema Abnehmen und Diät.

Sie kennt die Ursachen der Abnehmproblematik und packt diese an der Wurzel an – so werden zunächst ausführlich die mentalen Stolpersteine, die sich jeder Abnehmwillige unbewusst selbst in den Weg gelegt, erläutert.

Anschließend wird noch auf die Ernährung und Bewegung eingegangen – all das geschieht aber in humorvoller, witziger Sprache und ohne erhobenen Zeigefinger.

Die Autorin entlarvt auch die Diätlügen der Sensationsbücher und stellt diesen Fachwissen und Motivationshilfen entgegen. Gerade deshalb ist das Buch auch für Personen gedacht, die schon an zahlreichen Wunderdiäten scheiterten.
am 5. April 2014
Der Ratgeber „Abschied von XXL“ von Dr. Angela Fetzner gibt dem Leser genau die Motivationshilfe und den Anschub, den er braucht, um den ersten Schritt – der ja bekanntlich der schwierigste ist – zum Abnehmen zu wagen. Es wird dem Leser gezeigt, welche Hürden und Fallstricke beim Abnehmen hinderlich sind und wie man diese geschickt umgeht. Mit Gelassenheit und Verstand und mit diesem Ratgeber als Hilfestellung ist es ein praktikabler Weg, sein Wunschgericht zu erreichen und auch zu behalten.