Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: 3 PCs / 1 Jahr|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 4. Mai 2014
Ich nutze schon seit vielen Jahren die GData-Suites und bin absolut zufrieden.
Hat sich im Laufe der Jahre immer weiter verbessert.
Die Ergebnisse aktueller Testberichte und Vergleiche zeigen GData immer mit guten Ergebnissen, immer wieder auch als Testsieger.

Allerdings sollte man keinen zu alten Rechner haben - frisst schon einige Ressourcen. Bei schnellen, aktuellen Rechnern ist das im Normalfall allerdings kaum spürbar.
Insbesondere hatte ich nach dem Update auf die Version 2015 zunächst einmal eine deutliche Verzögerung des Surfens festgestellt. Ich vermute, dies hat mit den neuen Sicherheitsfeatures von GData zu tun, die sich erst einmal "einlernen" müssen. Nach 1-2 Tagen war dieses Phänomen verschwunden und alles lief wieder normal.

Betreibe die Suite mit Windows 7 64 Bit und Vista.

Letztes Jahr hatte ich mal ein technisches Problem mit der Version 2014.Hier hat mir die Hotline blitzschnell geholfen, einen Link zum Download geschickt und das Problem konnte sofort gelöst werden. Das fand ich sehr positiv.

Etwas unübersichtlich ist die Einbindung in Outlook.
Hier öffnet sich parallel ein Fenster, welches einen Scan der eingegangenen Mails durchführt. Funktioniert zwar problemlos, könnte aber komfortabler gelöst sein.

Neben der hohen Sicherheit gefällt mir auch die recht geringe Zahl der Fehlalarme, die auch immer sehr schnell durch neue Virenupdates korrigiert werden.

Für mich gibt es keine bessere Suite.
Der Kundendienst hat mich überzeugt.
Werde GData weiter treu bleiben.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.
am 3. Mai 2014
Wer Online Banking tätigt kommt nicht um den Einsatz einer solchen Software herum. Es besitzt nähmlich eine spezielle Banking Schutz Komponente (BankGuard Browserschutz für Online Banking und Shopping) und einen Keyloggerschutz gegen das Ausspähen von Tastatureingaben.
Da ich immer eine 3er Lizenz kaufe halten sich die Kosten für das Programm in Grenzen. Bin schon seit 10 Jahren zufriedener Nutzer von G-Data Produkten. Bis jetzt kein einziger Befall meines Rechners während der letzten 10 Jahren.Toi Toi weiter so.
Auch sei der integrierte PC Tuner erwähnt der seperate Tunning.- und Aufräumsoftware unnötig macht. Ist zwar nicht ganz so umfangreich wie zB. Tune Up oder ähnliches, aber bei mir erfüllt es seinen Auftrag !
Folgende Komponenten sind enthalten: Virenschutz, Firewall, Backup, Tuner, Kindersicherung, Verschlüsselung, Autostart Manager, Gerätekontrolle.
Von mir für das Programm und dem Lieferanten Amazon volle Punktzahl.
am 3. November 2014
Ich nutze bereits seit vielen Jahren G Data. Anfangs noch als reines Antivirenprogram später als Komplettprogram mit Firewall, Backup und Cleaner.
Ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen was mir das Program bietet. Fühle mich sicher unterwegs und auch keineswegs ausgebremst wenn G Data im Hintergrund läuft.
Selbst auf einen nicht mehr so taufrischen Laptop macht G Data was es soll zuverlässig schützen und nicht das System ausbremsen.
Fehlmeldungen habe ich seitens der Firewall oder des Virenscanners so gut wie überhaupt nicht. Und wenn dann erledigt sich das Problem binnen der nächsten Aufspielung der neuen Virensignaturen.
Letztere werden stündlich automatisch oder wer es nicht abwarten kann manuell aufgespielt. In wie fern das Sinn macht oder ob tatsächlich was aktualisiert wird ist für den User nur am kurz erzeugten Traffic sichtbar. Sinn macht es in sofern das man ein gutes Gefühl hat wenn man im Netz unterwegs ist.

Gut finde ich das Angebot das ich mit einem Kauf 3 PC's schützen kann. Natürlich gibts auch die Einzellizenz welche auch genau ab Installation ein Jahr läuft und danach verlängert werden muß. Für mich seit Jahren eine gute Investition.

Ganz klar hat jeder seine Vorliebe für das Antivirenprogram welches ihn überzeugt. Für mich ist es G Data.
am 22. Juni 2015
Eine Sicherheitssoftware zu bewerten, ist natürlich nicht ganz einfach. Um die Software auf Herz und Nieren zu testen, müsste man IT-Fachmann sein, der die entsprechende Ausstattung hat. Dieses trifft auf mich nicht zu. Ich bin lediglich Anwender. Die Installation der Software ist sehr einfach. Das Programm finde ich sehr übersichtlich und Einstellungen kann man leicht anpassen bzw. ändern. Bis jetzt habe ich es bei den Voreinstellungen belassen, da diese für mich ausreichen. Man kann jederzeit eine Prüfung des kompletten Systems veranlassen. Neben der Sicherheitssoftware laufen auch alle anderen Anwendungen auf meinem Rechner flüssig (8 GB Arbeitsspeicher). G Data Total Protection deckt alle für den Heimgebrauch erforderlichen Schutzmaßnahmen ab. Aus meiner Sicht kann ich das Produkt weiterempfehlen.
am 30. Januar 2016
wir benutzen schon seit Jahren GData und sind sehr zufrieden damit. Als unser Programm uns über das Ablaufdatum informierte, bestellten wir gleich eine neue Version. Vielleicht gibt es aber in Zukunft die Möglichkeit, (für Leute die GData schon haben) nur den Code zu verschicken. Dann spart man zusätzlich Porto, Verpackung und Herstellungskosten. Wir brauchten ja eh nur den Code zur Aktivierung. Der Rest liegt jetzt rum
am 6. November 2015
Ich setze seit 2006 auf GData und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Die Software wird regelmäßig aktuallisiert und es gibt fast stündlich Updates für die Signaturen. Inzwischen laufen 8 Geräte damit in der Familie und keines der Geräte hatte seither eine Infektion.

Die TotalProtection enthällt einige spielerein die der normale User sicher nicht braucht, grundsätzlich reicht auch die InternetSecurity vollkommen aus.

TIPP: Die Lizenz gilt ein Jahr, danach heist es Preise vergleichen. Fast immer ist es günstiger eine neue CD mit Key zu kaufen als direkt bei GData zu verlängern.
am 12. Dezember 2014
G-Data ist ein sehr guter Schutz gegen alle Viren und auch Malware. Zusätzlich dazu bietet der Spamfilter auch noch einen sehr guten Spamschutz. Es ist richtig das dieser Schutz ein gewisses Hardwaregerüst voraussetzt, aber ein 10 Jahre alter PC mit Windows XP und ggf. 2 GB ist leider nicht mehr zeitgemäß und man sollte dafür nicht den Hersteller von Sicherheitslösungen verantwortlich machen. Hat man einen PC mit 4GB RAm und einem Prozessor aus den letzten 5 Jahren läuft eigentlich alles recht rund. Was mir persönlich gefällt ist die Backup Software mit der sich sensibele Daten sichern lassen. Gerade die übliche Fraktion der Nörgler ist ja leider nicht in der Lage wichtige Daten zu sichern. Daher bietet sich hier diese Lösung förmlich an. Was Erkennung und das Verhindern von Viren betrifft, so ist auf G-Data Verlass. Die Outbreakshield Technology überzeugt und manch ein PC bleibt so von bösen Überraschungen verschont. Insgesamt ein stimmiges Paket zum angemessenen Preis.
am 10. Juni 2014
G Data bietet hier zu preiswerten Konditionen ein rundum-sorglos Schutzpaket für mehrere Arbeitsplätze.
Bedienerfreundlichkeit und Aktualität garantieren einen Spitzenplatz unter den Virenschutzprogrammen.
Total Protection deckt alle Bereiche wie E-Mail, Internetnutzung, e-banking usw ab.
Leider ist eine kleine Leistungseinbuße wegen der hohen Rechnerbelatung spürbar.
am 1. Juli 2014
Habe schon mehrere Produkte der Konkurrenz gehabt, die aber meinen Laptop sehr verlangsamten oder trotzdem Viren zugelassen haben!
Mit G Data habe ich einen Schutz, der kaum in die Leistung eingreift und bisher, seit 3 Jahren, meine PC geschützt hat.
Von daher werde ich auch bei G Data bleiben.
am 31. Dezember 2014
Nutze G Data seit bestimmt 8 Jahren und hatte niemals Probleme mit der Anwendung. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Den PC-Tuner habe ich nicht ausprobiert, da ich hier TuneUp nutze und nun mal auf ein neues anderes kostenloses Programm umsteigen möchte. Denke auch, G Data sollte sich auf das Thema Viren etc. konzentrieren und nicht noch andere Programme implementieren, die nicht selbst entwickelt wurden. Wozu das Rad neu erfinden? Und nur wegen des Tuners, kauf keiner diese Software - also am Besten diesen Teil des Paketes nicht installieren.

Hervorzuheben ist der Service:
24 Stunden ist jederzeit ein Ansprechpartner/-in PERSÖNLICH erreichbar und bietet schnelle und perfekte Hilfe an. Allein hierfür ist der Preis gerechtfertigt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken