find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Mai 2017
Ich bin mit dem Sony wirklich sehr zufrieden , Bedienung absolut OK, Bildqualität ist wirklich auch mit wesentlich teuren Geräten ebenbürtig.
Bis auf den Versand der damals wegen Poststreik chaotisch mit 6 Wochen Verspätung lief.
Der Fernseher macht mir seither umso mehr Freude
am 22. Juli 2014
Der beste Fernseher, den ich je hatte. Das Bild ist unglaublich gut. Superscharf und sehr einfach in der Wahl der Einstellungen,
einfach fantastisch.
am 29. Juli 2015
Delivery was done properly. Sony Bravia TV is awesome. Graphic and sound it too good for the prize. Loved the product
am 26. August 2014
bezieht sich auf 60" Version, Sound via ARC an Sony DAV DZ330, LAN, Bild via HDMI von Technisat-HD2-plus
Schaue weitgehend HDTV, Sitzabstand 3,50 - 4m.

Am Bild kann ich keine Mängel feststellen, ich finde es perfekt. Das teilweise kritisierte "Banding" krieg ich einfach nicht auf den Schirm. "Clouding" kann ich in ganz geringem Maß feststellen, aber nur wenn ich gezielt drauf achte (gestern bezeichnenderweise beim Film "Cloud Atlas" gecheckt)

Die Menüführung find ich auch ok, man hat sich schnell dran gewöhnt.

Hier ein paar Tips von Dingen, die ich nicht sofort rausfand:

- VESA Maß ist 300x300 und man muss natürlich NICHT die Original Sony Wandhalterung nehmen und 10cm Mindest-Abstand sind laut meinem Fachhändler viel zu viel, die Wärme ginge nach oben weg

- der Browser ist in der App-Liste ganz ganz ganz rechts und sollte sofort in die bevorzugten Apps gepackt werden, das dauert 10 sek. Danach ist er sehr gut, mit iPhone kann man den Mauspfeil dann steuern und URLs eintippen

- den ARC liefert HDMI-2 und macht ein optisches Audiokabel wirklich überflüssig, es kommt 5.1. durch

- das Gerät ist etwas dick. Mit einer Wandhalterung die bis 3,8cm Mindestabstand geht, ist der Wandabstand ingesamt ca 8cm - wer es ganz flach will, für den ist es der falsche

- man kann ihn mit einem iPhone voll bedienen, inkl. Ein- und Ausschalten, Bilder, Videos, Youtube etc.

- "Bildschirm spiegeln" geht nur mit Android-Handys, oder natürlich wer einen Apple-TV hat

- Bravia Sync war mir kein Begriff, aber herrlich, ich muss die Sound-Anlage (DAV DZ330) nicht mehr ein- und ausschalten

Ich finds super, dass es diesen TV mit 60" zu halbwegs erschwinglichem Preis gibt OHNE 3D, denn das schaue ich nicht. Für Ultra-HD ist es einfach noch zu früh. Selbst die öffentlich-rechtlichen liefern noch ja nicht mal mehr Full-HD aus.
1212 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2015
Da mich selbst Rezensionen nerven, wo man einen ganzen Roman lesen muss, hier ganz kurz und knapp meine Eindrücke zum Gerät:

Habe den Fernseher zum Blitzangebotspreis von 499,00€ erworben und 2 Werktage später war er bei mir.

+ super Optik
+ schönes Menü Design (erinnert ein wenig an das der PlayStation)
+ leichte Bedienung
+ gutes und überzeugendes Bild
+ geeignet für Gaming (kein Flimmern, konstant super Bild auch bei schnellen Bewegungen)
+ alle Anschlüsse die man so braucht sind vorhanden

- braucht ca. 15-20sek nach dem Einschalten bis man umschalten oder die Lautstärke regulieren kann (muss warm werden)
- der Ton ist meiner Meinung nach ein wenig dumpf, werde jedoch sowieso eine Soundbar anschließen

Alles in Allem kann ich das Gerät guten Gewissens empfehlen!
review image review image review image
am 23. November 2016
Also habe lange gesucht für einen großen TV in einem denoch bezahlbaren Rahmen.
Habe Ihn letztes Jahr gekauft in der hoffnung bei dem Preis ist doch alles drin, was ich für die Zukunft brauche. Auf 4k kann ich verzichten brauche ich nicht (noch nicht) aber mit dem Prozessor wird beschrieben, dass der TV in der lage ist auf 4k zu upscalen.
Jetzt ein Jahr später ist es soweit!!!! Die SONY Playstation 4 Pro ist da .. dachte mir okay wow gönn sie dir und schau mal wie die "neue" Technik so rüber kommt. FullHD etc. alles kein Thema aber dann... Pling... kommt die meldung, dass der Tv nicht mehr als 1080p unterstützt und kein HDR kann .... na klasse bei SONY mal wieder ein Produkt gekauft was als Zeitgemäß verkauft wurde aber schon so 2007 ist. Support sagt es gibt auch kein Update mehr auf die besagten komponente. Also kein 4k noch HDR ist möglich... was man doch bei der größe und Preis annehmen konnte das da etwas mehr Technik drin steckt als nur ne LED leiste mit großem Display.

Bevor jetzt die Disskusion losgeht. Ja ich habe alle einstellungen inkl. HDMI 2.0a kabel ausprobiert.
Ja ich habe mich vorher schlau gemacht was das für ein Ding ist. Google den Prozessor 4k ist möglich.
HDR keine Information eigentlich ja schon Standart bei so ner glotze mit dem angeblichen alter von 2015.

Punkto fakto ist SONY verarscht mal wieder seine Kunden von vorne bis hinten!
Bin mittlerweile vom Handy weg Samsung ist da eindeutig besser. Dasselbe passiert auch mit dem TV.
am 2. Oktober 2015
Das Bild ist sehr gut. Aber das TV- Gerät macht ständig Probleme. Er schaltet sich ständig von allein ab. Oft geht er an dann wieder aus und dann wieder aus und dann wieder an...und das im 5 Sekunden tackt. Oft gehen die Apps nicht oder er kriegt keine Verbindung zum Netzwerk hin. Manchmal ist das Bild Schwarz und nur der Ton zu hören. Und er ist furchtbar langsam. Wenn man auf der Fernbedienung etwas drückt dauert es mindestens 5 Sekunden, oft Passiert auch gar nichts oder eine Minute später. Das Teil macht es will und das kostet Nerven.
am 31. Mai 2017
Der Fernseher ist eine Zumutung: Die Fernbedienung reagiert sehr träge. Das Öffnen des EPG, das Scrollen im EPG und Umschaltzeiten dauern gefühlte Ewigkeiten. Bis vor Kurzem war er noch gut über das Handy mit der App "TV-Sideview" bedienbar. Diese wurde jedoch Ende Mai zusammengestutzt bis ins unbrauchbare.
(Anschluss über Sat / DVBS)
Hatte von Sony mehr erwartet.
am 14. Januar 2015
Schade ist, dass Amazon die Bewertungen mit anderen Modellen zusammenschmeißt, da würde ich mir eine Änderung wünschen. Hier jedenfalls geht es um das 60w605B Modell.

Vorab, ich komme von einem 50" LG Plasma, so dass ich gute Schwarzwerte und Kontraste gewohnt bin.
Grund für den Wechsel war, ich wollte Strom sparen, mein Plasma verbraucht locker das doppelte obwohl er kleiner ist und ich wollte mich auch noch vergrößern, also nicht ich sondern mein TV.

Ich gehöre zu denen, die sich wirklich ausgiebig in Fachforen informieren und auch selbst entsprechende Threads erstellen, um auch wirklich jede noch so kleinste Info abzustauben.

Ich habe diesen TV allerdings nicht über Amazon, sondern bei der bekannten roten Kette der Metro Group gekauft, preisbedingt. Für Euch zur Info, den Fernseher darf man auch liegend transportieren, da LED Technik, aber am besten auf den Rücken legen. Zwei Leute sind optimal zum tragen, aber zur Not hätte ich ihn auch alleine tragen können, da nur 20 KG, allerdings aufgrund der Sperrigkeit nur kurze Strecken. Die wichtigste Info die ich suchen musste für den Transport, der TV hat eine Maße inkl. Verpackung von 1,48 x 0,92 m, in einen Kombi sollte er also passen mit umgeklappten Rücksitzen natürlich.

Ich bin ein Wandhänger, also nicht ich sondern das Gerät hängt an der Wand und dieser TV entspricht der Vesa Norm 300 x 300, was unter den gängigsten Halterungen passen sollte.

Nachdem ich den Fernseher endlich aufgehangen und angeschlossen habe, hatte ich endlich die Fernbedienung in der Hand.
Ich traute mich erstmal nicht einzuschalten, weil ich Angst vor einer Enttäuschung hatte, wie gesagt ich komme vom Plasma. Ich wurde aber eines besseren belehrt, denn LED Technik kann wirklich hervorragend sein. Es ist ja auch kein Zufall, dass gerade dieser LED TV in Sachen Kontrast und Schwarzwerte sehr gut ist, habe mich schließlich vorher ausgiebig erkundigt und immer wieder nur diesen in dieser Preisklasse empfohlen bekommen. Auch ich empfehle ihn weiter.

Dieser TV ist einfach atemberaubend und auch die Hochskalierung durch X-Reality Pro funktioniert unglaublich gut, man muss ständig hinschauen.

Auch nicht HD Material sieht überraschend gut aus, da war meine Befürchtung, dass ich Abstriche machen muss bei der Größe, aber diese Angst kann ich euch definitiv nehmen.

Clouding und Banding kann ich bei diesem Gerät nicht feststellen.

Ich sitze ca 3,5m entfernt und die Größe ist einfach perfekt. Meine Frau ist ebenfalls begeistert, sie sagt Kinofeeling.

Wie bei jedem Flachbildfernseher empfehle ich eine externe Audiolösung, meiner Meinung nach gehören Lautsprecher in diesen Dingern verboten.

Ja dieses Gerät hat kein 3D, aber will man das wirklich? Ich hatte vorher einen 3D TV und habe es vielleicht 3 oder 4 mal genutzt. Ausserdem ist es eine uraltes Prinzip, haltet euch fest; aus dem Jahre 1954, das einfach wiederbelebt und etwas modernisiert wurde.

Wenn wir soweit sind, dass 3D Fernseher ohne Brille funktionieren und das aus jedem Winkel, dann bin ich vielleicht auch dabei. Also lieber diesen Fernsehr hier mit guter Bildqualität und perfekter Ausleuchtung und ohne Flecken, als einen der auch wirklich alles kann, Wäche waschen, kochen usw, aber die Bildqualität nicht stimmt.

Der Fernseher wiegt übrigens nicht viel, so dass man mühelos mit der Frau/Freundin zusammen aufbauen kann (nicht böse gemeint, in der Regel sind die Männer etwas, aber auch nur ein kleines bisschen stärker ;-) ), da muss nicht der Kumpel her.

Ich empfehle direkt ein Softwareupdate zu machen, da ich festgestellt habe, dass sich die Menüperformance extrem verbessert hat dadurch, vorher kam es mir sehr träge vor. Dazu muss der Fernseher natürlich mit dem Internet verbunden sein.

Vorgehensweise:
Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie [Hilfe].
Wählen Sie [Kundenservice & Hilfe] → [Software-Aktualisierung].
Eine Bestätigungsmeldung zum Starten eines Updates wird angezeigt. Wenn keine Software heruntergeladen wurde, startet das Fernsehgerät die Suche nach einem Update über das Internet (falls eine Verbindung besteht).

Fazit:
Atemberaubend...puuh ich brauche jetzt erstmal ein Schluck Wasser...
meiner Meinung nach der jetzige Preis-Leistungskracher.
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2014
Nach Jahren mit einem Flachbild TV, der den Namen nicht mehr zu Recht trug, entschied ich mich nach langen Recherchen für diesen Fernseher. Full HD kannte ich schon von Bekannten und Freunden, daher nichts besonderes und ja anscheinend nicht mehr das angesagteste. Für mich schon eine irre Verbesserung, besonders mit Blue-Ray Player. Was mich aber ganz besonders begeistert sind die Smart TV-Funktionen. Sonntags Abend ist es nicht mehr notwendig pünktlich um 20:15 H vor dem TV zu sitzen und den Tatort zu schauen, auch muss nicht mehr bis 21:45 H gewartet werden bis dann endlich die Aufzeichnung zu ende ist. Willkommen in der Neuzeit, der Smart-TV bringt den Tatort um 20:46 H von Anfang an auf den Bildschirm, oder wann ich will, super!! Für mich ein ganz neues Fernseherlebnis. Und dann auch noch Amazon Prime Video. Ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Reichlich Filme jederzeit in HD auf dem Fernseher. Und das schönste ist, es läuft super Stabil mit WLan. Das hatte ich noch nicht erlebt. Bei meinem PC am Fernseher brach die Wlan-Verbindung immer mal wieder zusammen, bzw. ich konnte mir Minutenlang den rotierenden Kreis anschauen, nicht so bei diesem Fernseher.
Für alle Leute, die nicht auf 3D stehen und nicht den letzten Schrei an Technik im Wohnzimmer brauchen ist dieser TV eine Kaufempfehlung. Einziges Manko: Man kann Sendungen auf Festplatte aufnehmen. Die lönnen aber mnur an dem TV wiedergegeben werden und nicht z.B. am PC. Ist wohl ein falsche Format. Könnte Sein, dass es an einem PC mit Linux geht. Aber ich brauche die Festplatte quasi nicht, wegen der beschrieben Funktionen. Warte jetzt darauf, dass die Privaten einen Film bringen, den ich aufnehmen werde um die Festplatte auszuprobieren. Bei denen klappt das leider nicht so schön mit de Mediathek.