Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Wenn Schauspielschüler es mit der Theatralik zu sehr übertreiben, ermahnen ihre Lehrer sie gerne, "nicht so viel zu pushen". Natürlichkeit erschafft Glaubwürdigkeit. Gelassen weglassen ist oft besser, als noch einen draufzusetzen. In dieser Hinsicht ist Wilko Weiss als Schriftsteller auf genau dem richtigen Weg. Schon seine Romane "Der Hausmann" und "Liebling, ich habe das Haus getauscht" waren trotz vieler Slapstick-Elemente und großer Freude an absurder Komik fein und stilsicher erzählt. Sie nahmen sich Zeit, echte Charaktere zu erschaffen, statt einen Gag nach dem anderen rauszuhausen. Ihre satirische Beobachtungsgabe war bei aller Schärfe respektvoll, näher an Loriot an als moderner Comedy-Prosa. "Der Weindieb" nimmt den Fuß vom positiven Sinne noch mehr vom Gas. Es ist eine unglaublich charmante, aufgeräumte Erzählung, die mit zeitlosen Themen wie Neid, Rollenspiel, männlicher Identitätskrise und den Folgen mangelnder Kommunikation so schlüssige wie schön umgeht. Die Gags sitzen, die Figuren sind genau gezeichnet, die Auflösung ist befriedigend. Und das Amazon Singles-Format ist wie geschaffen für diesen Autor, der hoffentlich noch mehr solcher kleiner Novellen auf Lager hat.
am 27. April 2014
Eine spannende Shortstory mit völlig überraschender Wendung. Gut und unterhaltend geschrieben. Das Ende kommt zu schnell, ich hätte gerne mehr gelesen
am 14. Oktober 2014
tolles Buch Inhalt gut humorvoll leicht zu lesen empfehlenswert

Top gute Geschichte humorvoll leicht lesbar Ende nicht vorhersehbar empfehlenswert unglaublich super Story immer wieder den gleichen Autor

*****
humorvoll gut zu lesen weiterzuempfehlen

flüssig super toller Schreibstil gute interessante lustige nicht zu erwartende Wendung der Geschichte unglaubliche Story

sehr gut
am 10. Juli 2014
Meine Frau hat das Ebook am Badestrand von Fethiye (TR) gelesen, ich noch nicht ganz.
Eine sehr unterhaltsame Story, fehlerfrei und flüssig geschrieben , daher leicht runter zu lesen.
Was man im Urlaub oft liebt, ebend. Daher 5 Sterne
am 10. Juni 2015
gute Story und vom wahren Leben mit all den gegenseitigen Verblendungen gar nicht so weit entfernt. Das Lesen hat Spaß gemacht und ich kann das Buch weiter empfehlen. Ein Stern Abzug, weil das Buch recht kurz war.
am 15. Juli 2014
Tolle Story im Kurzgeschichtenstil. Fand ich sehr unterhaltsam und bleibend. Herrliche Geschichte aus dem Leben gegriffen. ich musste oft lachen. Das hat so viel Wahres.
am 13. Juni 2014
lustige, spannende, liebenswerte Geschichte:)
ich musste an einigen Stellen richtig lachen! Geld ist nicht alles im Leben!! Ich kann das Buch nur weiter empfehle!
am 7. Juni 2014
Ganz lustige Einblicke in dramatische Stunden eines Bankazubis.
Leider ist das ?Buch? sehr kurz. Reicht aber gerade so zum überbrücken eines kurzen Fluges.
am 18. Juli 2014
Sehr kurzweilig mit einer witzig-überraschenden Wendung! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht,
dieses Buch zu lesen - es hätte ruhig länger sein können.
am 18. November 2014
Enthalt viele wissen und viele spannung und viele überraschungen und trotzdem ist spannend voll humor und schöne zu lesen.
Würde ihn gern empfehlen.