Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 5. Januar 2016
Positiv: auch nach langer und ständiger Nutzung sind die Klingen sehr scharf. Auch harte Karotten lassen sich sehr gut verarbeiten. Die Streifendicke ist perfekt. Das Gerät ist handlich und sehr stabil.

Negativ: lässt sich schwer säubern (v.a. ohne Geschirrspülmaschine). Es bleibt relativ viel Gemüse übrig am Ende, welches man ohne Verletzungsgefahr nicht mehr drehen kann.
am 17. März 2017
Ich liebe den kleinen Küchenhelfer. Er macht super schöne Gemüsespiralen. Besonders ZucchiniNudeln lieb ich. Er ist super scharf und das obwohl ich ih nimmer in der Geschirrspülmaschine reinige. Einfach klasse
am 21. Dezember 2014
auch mit diesem teile hatten alle kinder mama papa viel spaß bei der arbeit und beim herrichten köstlicher speisen gell
Dieser Spiralschneider von GEFU ist mittlerweile eines meiner Lieblingsküchengeräte für die Verarbeitung von Gemüse geworden, denn mit ihm lassen sich im Handumdrehen (im wahrsten Sinne des Wortes) aus den unterschiedlichsten festen Gemüsesorten (wie z.B. Zucchini, dicken Möhren, Rettich, Gurken, Auberginen) wunderbare und wirklich leckere Gemüsenudeln in Form von "Linguine" oder schmackhafte Salate in Spiralform zaubern.

Dabei ist das Prinzip genauso einfach wie genial:

Wie bei einem Bleistiftspitzer wird das Gemüse in das Gerät geschoben und mit der Hand drehend "gespitzt". Man kann zwischen zwei verschieden Spiraldicken wählen (2mm x 3mm und 3,5mm x 5mm), je nachdem auf welcher Seite man das Gemüse eindreht. Durch die wirklich sehr scharfen japanischen Edelstahlmesser geht dies kinderleicht und schnell und macht (mir persönlich) sogar richtig Spaß.

In der Mitte bleibt dann ein relativ schmaler Strunk übrig. Diesen verarbeite ich immer mit einem Gemüsehobel extra. Damit man möglichst viel Gemüse zu Spiralnudeln drehen kann ist es von Vorteil, eher dickeres Gemüse zu verwenden (also eher dickere Möhren, obwohl dünne natürlich auch gehen).

Am Ende des Spitzvorgangs, wenn das Gemüse schon sehr kurz ist und man es nicht mehr richtig mit der Hand halten kann, dreht man den Gemüserest mit dem Restehalter oder alternativ mit einer Kuchengabel (denn der Restehalter funktioniert nicht wirklich gut und rutscht bei mir ständig ab) weiter.

Man kann die nun erhaltenen Gemüsespiralen auf unterschiedliche Weise weiter verarbeiten:

' Meistens dünste ich sie einfach mit ein wenig Olivenöl in der Pfanne an, eine sehr vitaminschonende Methode die wirklich superschnell und einfach geht und unfassbar lecker schmeckt (da greifen sogar meine Kinder beim Gemüse gerne zu)
' Man kann die "Nudeln" auch kurz im Salzwasser blanchieren (ca. 5 Minuten) und danach entweder so essen oder noch kurz in Butter / Öl in der Pfanne schwenken (schmeckt auch sehr gut)
' Oder man nutzt die Spiralen für einen schmackhaften Salat
' Die Pausenbrote meiner Kinder ergänze ich auch sehr gerne mit Gemüsespiralen (z.B. Möhren oder Gurke)

Der Kreativität beim Kochen sind hier kaum Grenzen gesetzt, die Gemüsenudeln sehen wirklich sehr ansprechend aus und schmecken ausgesprochen lecker, dazu sind sie sehr vitaminreich und verleiten sogar Gemüsemuffel (wie meine Kinder) dazu herzhaft zuzugreifen.
Für Figurbewusste sind diese "Nudeln" eine kohlenhydratarme Variation zu echten Nudeln, eine wahrhaft kaliorienarme und gesunde Beilage die sehr, sehr gut schmeckt.

Die Reinigung des Gemüseschneiders geht ebenfalls sehr einfach und schnell: Nur kurz unter fließendem Wasser gereinigt ist das Gerät ruck-zuck sauber und für den nächsten Einsatz bereit.

Da der Spiralschneider wirklich klein ist passt er bei mir sogar in die Küchenschublade, ein Vorteil den man gerade wenn man eine kleine Küche wie ich hat sehr zu schätzen weiß.

FAZIT:
Ich bin mit dem Spiralschneider rundum zufrieden, die Gemüsenudeln gelingen wirklich gut und schmecken sehr lecker, das Prinzip ist durchdacht und funktional (einzig der Restehalter funktioniert nicht ganz so gut, dies stört mich allerdings nicht, da ich einfach eine Kuchengabel verwende), Mittlerweile ist dieses kleine Küchgerät zu einem meiner Lieblingsgeräte geworden das ich aus aus voller Überzeugung weiterempfehlen kann.
review image review image review image review image review image
am 23. Juni 2014
ich weiß nicht, was manche daran zu meckern haben, dass ein Rest bleibt, oder ein Strunk in der Mitte. Der Schneider funktioniert super und ist wirklich scharf. Eventuelle "Abfälle" lassen sich entweder gleich im Mund "entsorgen" oder werden einfach mit gekocht. Bin sehr zufrieden. Allerdings: Der Deckel sollte wirklich bei den kürzeren Stücken verwendet werden, sonst kann man sich wirklich weh tun, glauben Sie mir, ich habs probiert ;-) Reinigung mit einer Spülbürste klappt auch super, aber auch hier vorsicht und Finger raus! Ansonsten Suuuuuuper. Auch gut, dass der Schneider nicht so viel Platz wegnimmt wie die Kurbelgeräte die Herr Hildmann verkauft. Und solange man nicht Gemüsespaghetti für 10 Personen machen muss, ist man mit diesem kleinen schicken Freund auch gut bedient.
am 9. Januar 2016
Ich kann diesen Artikel wirklich weiterempfehlen.
Die Lieferung kam pünktlich an und der Spiralschneider entspricht genau seiner Beschreibung.
Er funktioniert prima und schneidet z.B Zucchini präzise ohne Reste in der Schneidefläche zu hinterlassen.
Daher "zerrupft" er das Gemüse auch nicht und es entstehen schön geformte Zoodles.
Genialer Küchenhelfer!
am 21. November 2015
Egal ob Karotten oder Zucchini das Gerät schneidet längliche Gemüsesorten ohne großen Kraftaufwand zu Spaghetti.
2 Stärken sind wählbar, die Klingen sind sehr scharf und das Beste das Teil kann in die Spülmaschine
am 6. Juni 2014
Ein hübsches, praktikables Küchengerät. Es funktioniert einwandfrei und man kann ganz dünne, wie auch etwas dickere Gemüsespaghetti machen.
Mein Sohn liebt es sie zu essen.
Bis jetzt haben wir Gurke, Karotte und Zuchini ausprobiert.
am 15. Februar 2016
Der Spiralschneider erfüllt seinen Zweck und entstehen wirklich tolle Zoodles. Wenn man jetzt nicht für eine Großfamilie kochen muss stellt das manuelle Drehen des Schneiders auch keinen großen Aufwand dar. Einen Punkt muss ich jedoch abziehen: die Messer "verstopfen" mir durch das Gemüse ständig und ich muss immer wieder absetzen und das stecken gebliebene Gemüse rausholen.
am 28. Mai 2014
Die Gemüse-Spaghetti sind super. Das Teil schneidet - noch - einwandfrei. Ich will ja nichts beschreien. Das einzige Problem was ich mit dem Gerät habe, ist das Saubermachen. Da hätte man sich noch etwas schöneres überlegen können, weil mit nem Schwamm kann man nicht gut über die Klingen wischen, weil dieser dann - bei zu festem Druck - ebenfalls zu Spaghetti wird..

1 beantwortete Frage anzeigen