find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. November 2009
Ich hatte keine zu großen Erwartungen an den Film. Trotzdem wurde ich etwas enttäuscht. Der Film wurde fürs Fernsehen produziert und nicht fürs Kino wie die "alten" Muppet-Filme. Das merkt man. Von dem sonst aus Muppet-Filmen gewohnten Witz und Ideenreichtum fehlt hier für meinen Geschmack einfach zu viel. Und der "Gast-Auftritt" von Quentin Tarantino ist einfach nur peinlich. Trotzdem ist der Film eine gute und vor allem einfache Familien-Unterhaltung, auch für Kinder. Ich kann mich an so manche Folge der Muppet-Show erinnern, die wesentlich gruseliger war (allerdings war ich da selbst noch ein Kind ;-)).

Der Film würde normalerweise von mir drei Sterne bekommen. Mich hat allerdings das absolut schlechte Bild der DVD gestört. Da ist wohl bei der Übertragung vom amerikanischen (NTSC) auf das europäische (PAL) TV-Format einiges schief gegangen. Die Bilder wirken verwaschen und bei Schwenks zeigen sich derart starke Kamm-Effekte, dass man fast nichts mehr erkennen kann. Deshalb gibt's für diese mieserable Qualität einen Stern Abzug.
am 3. August 2008
Natürlich ist dieser Film nicht mit den Muppet Shows vergleichbar. Aber das muß er ja auch nicht sein. Wenn man mit der Erwartung der Genialität der Shows an den Film geht kann man entäuscht sein, bringt sich aber selber um schöne 90 Minuten. Es ist halt ein Familienfilm, aber ein durchaus guter. Er ist witzig und spanned für die Kinder und für die Großen hält er auch ein paar schöne Gags parat. Und um der Zielgruppe Familie einen verregneten Sonntagnachmittag zu verschönern erfüllt er ausgezeichnet seinen Zweck.
am 16. Februar 2015
Ein buntes Puppenspektakel für die ganze Familie.
Stargäste, Wortwitz und zauberhaft-moderne Musikszenen.
Mit einem Augenzwinkern erzählen die Muppets die Geschichte von Dorothy und ihrem Shrimp Toto, die ins Land Oz kommen und dort so manches musikalische Abenteuer erleben.
am 22. Juni 2010
Muppets sind kein "Klassiker"
Habe mit 12-jährigen SchülerInnen auf deren Vorschlag ein OZ-Projekt versucht, erst den Judy Garland-"Klassiker" gesehen, dann das Märchen nachgelesen und fast nicht wieder erkannt. Ein Schüler hat dann die Muppets-Version gebracht, die hab ich als eine der Buchvorlage entsprechende, witzige Verfilmung gesehen, und den SchülerInnen ist es ähnlich gegangen. Den moralischen Zeigefinger des "Klassiker"-Vorspanns (Dorothy läuft davon, bekommt ein schlechtes Gewissen gemacht und wird das den ganzen Musical-Film hindurch nicht los) haben wir nicht vermisst, das Regenboden-Lied schon, darauf haben wir bei den Muppets vergeblich gewartet.
Unser Projekt heißt übrigens: Hilf dir selbst, dann hilft dir Oz!
am 16. März 2012
Lieferung erfolgte problemlos innerhalb 2 Tagen, sehr schöner Muppets-Film, an sich mit Zauberer von Oz zwar nicht so viel zu tun aber typisch Muppets gemacht. Schaue ihn gerne öfter an!
am 26. Februar 2015
..wie man es gewöhnt ist, von all den Filmen. Der Film macht einfach nur Freude und sorgt für Kurzweil und Entspannung. Kann diesen Film bestens weiterempfehlen.
am 23. Januar 2007
Ich liebe die Muppets seit meiner Kindheit und habe mir über die Jahre so gut wie jeden Film angesehen. Das zauberhaft inszenierte Remake des großen Judy Garland Klassikers ("The Wizzard of Oz"), sollte nicht wie die bekannten Muppet Streifen gewertet werden. Die Geschichte ist zu schräg, zu Fantasy, zu märchenhaft und einfach zu abgefahren. Ein märchenhaftes Musical mit Puppen umzusetzen ist wirklich nicht leicht - dafür gelungen...

Meine persönliche Diva in diesem unterhaltsamen Film ist: Miss Piggy! Eine Sau mit Format - Die Rampensau der Herzen;-) Ob schrill, böse, krawallig oder liebreizend... Miss Piggy bietet jede ihrer insgesamt vier Rollen erstklassig dar. Ihr bester Satz (in Bezug auf Ashantis Erscheinen alias Dorothy): "Hat jemand vergessen den Müll raus zu bringen?!" *RIESENBRÜLLER* und viele solcher Knaller folgen...

Ich empfehle diesen besonderen Muppetfilm und wünsche viel Freude beim Anschauen!

P.S.: Es gibt vier Sterne, weil ich die Gastauftritte einiger Promis etwas nervig fand...
am 3. Februar 2014
Der Film ist zu empfehlen, macht Spaß und Freude ihn anzusehen. Nicht nur was für Kinder, sondern auch Erwachsene haben ihren Spaß daran.
am 9. März 2013
Wie schon in den anderen Muppetsilmen geschireben, die Filme sind alle klasse wenn man die Muppets liebt. Auch ein Spaß für jung und alt.
am 26. Dezember 2013
Es hat mir sehr gut gefallen und war stellenweise auch sehr zum Lachen. Nun, genau das macht die Muppets aus