Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Stil: 3 Jahre Vor-Ort Herstellergarantie|Ändern

am 8. April 2017
Für den Ausdruck unseres QM-Handbuches habe ich einen schnellen Drucker gesucht, der auch Duplex kann. Bei diesem Drucker bin ich fündig geworden. Auch im Duplexdruck ist er sehr schnell. So benötigt er für 70 Seiten (Duplex = 35 Papierseiten) etwa 2 Minuten.
Die Installation war bei Windows 10 kein Problem. Ich habe mir zuvor den aktuellen 64 bit Treiber bei Kyocera heruntergeladen.
Der Drucker hat eine Energiesparfunktion. Wir er nicht benötigt schaltet er sich bereits nach 2 Minuten in den Standby Modus. Der erste Ausdruck dauert dann etwas länger.
Erstaunlich sind auch die sehr geringen Ausmaße des Druckers. Mein Farbdrucker WP-435 benötigt fast die Doppelte Standbreite. Der Drucker hat auch mit 60 gr Papier keine Probleme, welches wir für das QM-Handbuch benutzen, damit es nicht zu dick wird.
Leider hat der Drucker einen viel zu gering bemessenen Arbeitsspeicher von nur 32 mb, was dazu führt, dass beim Ausdruck von Seiten mit Grafik der Drucker teilweise diese nicht drucken kann und man erhält die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher. Wer nur Text drucken möchte, kommt aber damit klar. Es ist möglich den Arbeitsspeicher auf 544 mb zu erweitern.
Wer vorwiegend nur Text druckt ist mit dem Drucker gut bedient.
am 31. Oktober 2016
Ich habe lange nach einem preiswerten, zuverlässigen und im Verbrauch kostengünstigen Drucker gesucht. Seit ca. einem Jahr läuft das Teil bei mir in meiner Praxis (Medizinwesen) und das Teil macht da echt was mit. Bisher keine Beschwerden, Druckbild ist gut, Drucker ist schnell und hat mich noch nie hängen lassen. Ok, @ Nicki , das Wechseln der Tonerpatrone ist etwas fummelig, aber mit Geduld, genauem Lesen der Anleitung und guter Langsamkeit bisher kein Problem, nachspätestens drei Minuten ist das Teil gewechselt. Ich möchte nie wieder auf so einen guten Drucker wie diesen verzichten. Lob und Ehre, wem Lob und Ehre gebührt.
am 29. November 2014
hier stimmt eigentlich alles, auch der doppelseitige druck
je nach computer oder besonders im netzwerk/auf servern nicht ganz einfache installation
am 20. April 2014
Wir hatten schon das 5 Jahre alte Vorgänger-Modell. Für einen neuen Standort haben wir uns wieder für Kyocera entschieden.
+ schnell
+ günstiger Druckpreis
+ Zuverlässig
+ einfache Installation
- relativ laut
am 18. Februar 2014
Die Abwertung auf einen Stern, weil sich die Toner-Kartusche, trotz aller Bemühungen mit telefonischer Unterstützung des Kyocera Kundendienstes, nicht einsetzen ließ. Auch bei der mitgelieferten Ersatzkartusche war es ebenso. Nach dem Einsetzen konnte der blaue Sicherungshebel nicht mehr umgelegt werden. Ich hatte einen Kyocera gewählt, weil die beiden Vorgänger einmal 11 und einmal 12 Jahre tadellos funktionierten und die Druckerkosten sehr gering sind.