Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 30. April 2016
Der Spigen iPhone Bumper für die Modelle 5/5s/SE ist kristallklar und sieht am SmartPhone sehr schön aus.

Die Hülle ist sichtbar dicker als übliche Modelle, was am Telefon jedoch gar nicht auffällt. Alle Aussparungen sind sauber gesetzt, so dass die Anschlüsse weiterhin normal erreichbar sind. Mir gefällt besonders gut, dass am Ein-/Ausschalter keine Erhöhung vorhanden ist, sondern das Case an der Oberseite ganz plan ist. Lediglich der Knopf für Lautstärke- ist minimal versetzt, was der Funktion aber nicht schadet. Die Haptik ist insgesamt sehr angenehm, das Telefon liegt damit gut in der Hand.

Highlight des Bumpers ist der erweiterte Kantenschutz. Nicht nur das Display ist durch die erhöhten Kanten vor Kratzern geschützt, sondern auch die Ecken des Smartphones. Hier ist das Case dicker ausgelegt und mit Luftpolstern untersetzt, als vergleichbare Modelle. Ich habe versucht diese Luftpolster einzudrücken, das gelingt aber auch mit vollem Körpereinsatz nicht, so dass ein exzellenter Schutz gegeben ist. Von einem echten Falltest habe ich allerdings abgesehen, da meine Frau trotz grosser Begeisterung über die tolle Optik, sich nicht überzeugen lassen wollte, es mir dafür zu überlassen ;-)

Aufgrund des günstigen Preises, der guten Verarbeitung, der perfekten Passform und der ansehnlichen Optik kann ich nur meine Kaufempfehlung aussprechen.
am 13. Dezember 2016
Die Hülle an sich ist super sie schützt das Iphone gut.

ABER:
Nach nicht mal 6 Monaten in Gebrauch ist die Hülle vergilbt. Ich bin weder Raucher, noch liegt sie irgendwo wo geraucht wird.
Das Handy samt Hülle wird entweder in der Hosentasche oder in der Jackentasche transportiert und liegt auch nicht in der Sonne.

Es ist sehr ärgerlich wenn man alle paar Moante eine neue Hülle kaufen kann, weil sie einfach so aussieht.
Links: Hülle gerade ausgepackt
Mitte: Hülle nicht mal 6 Monate alt
Rechts: Hülle würde nach nicht mal 6 Monaten getauscht und lag dann ca. 6 Monate im Schrank

Somit kann es ja nur an dem Material liegen welches nach und nach vergilbt.

Sehr ärgerlich das ganze !
review image review image
am 9. September 2016
Die Spigen Schutzhülle für das iPhone 5 erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Das Smartphone hält auch mal kleinere Stürze problemlos aus. Gleichzeitig bleibt der Blick auf die grandios gestaltete Rückseite des iPhones frei. Dieser Anblick ist besser als jede Hülle!

Die Qualität ist sehr gut, die Passform optimal, auch in Bezug auf die speziellen Löcher des Rahmens.
An den dickeren Rand und das andere Griffgefühl hat man sich schnell gewöhnt, zumal es ja dem Schutz diehnt.

Das einzige Manko was ich nach längerer Benutzung festgestellt habe ist, dass sich das schmale Gummistück über der Ladebuchse schnell lockert.

Für den Preis definitiv eine Kaufempfehlung!
am 22. Januar 2016
Die Hülle macht einen sehr hochwertigen Eindruck fühlt sich gut an und macht das Handy nicht viel größer/Dicker.
Der Schutz ist einzigartig gut vorallem an den Kannten.
Auch von vorne ist das Display gut geschützt, da die kannten über das Display stehen und sehr sehr fest am Gerät sitzen sodass diese kannten auch beim Sturz nicht einfach weggedrückt werden.
Hülle ist Extrem Passgenau und sitzt sehr Fest am Gerät.

Leider verfärbt sich auch diese Hülle nach wenigen Monaten (normal bräunlich, bei mir ist sie Jeans-Blau geworden)
am 2. März 2017
Diese Hülle ist der absolute Hammer! Ich hatte vorher immer nur billig Hüllen die nur cool aussahen und nicht wirklich geschützt haben aber mit der spigen hülle hat man in Sachen Schutz wirklich das große los gezogen. Dadurch das die Hülle bis über das Display hinaussteht bietet es beim herunter fallen optimalen Schutz. Mir fällt mein iPhone ab und zu mal runter, Hand Augen Koordination funktioniert bei mir eben nicht so. Und genau aus dem Grund bin ich froh, das diese Hülle mein Handy beschützt. Ihr diese Hülle wäre bestimmt der Display schon kaputt und ich hätte nüsschen Macken am Handy.
Die Knöpfe des Smartphones lassen sich durch die Hülle noch optimal benutzen, was man leider nicht von vielen Hüllen behaupten kann.
Die Lieferung ist schnell erfolgt und mit der Hülle bin ich super glücklich. Diese Hülle würde ich jedem empfehlen, für jedes Handy!
am 23. April 2017
Ich habe die Hülle nun schon ein zweites Mal gekauft, dieses Mal statt in durchsichtig in rosa, was aber eher unnötig ist. Der rosa Bumper-Rand verfärbt sich so oder so irgendwann leicht bräunlich. Einfach durch die ständige Berührung der Hände, Schwitzen, Schmutz tragen dazu bei. Ich finde das aber weiter nicht schlimmm, da diese einfach jeden Stoß abhält. So ein teures Handy ist es mir einfach wert, es richtig zu schützen. Mir ist mein IPhone schon mehrere Male herunter gefallen oder ich habe es unabsichtlich irgendwo runter geschmissen und es ist bis dato nicht nichts passiert und hat keine Kratzer. Der Bumper hält also was er verspricht und zieht bei mir definitiv auch bei einem neuen Handy wieder ein.
am 11. März 2017
Ich habe mich für diese Hülle entschieden, weil sie die gleiche Farbe, wie mein iPhone SE in rose-gold hat.
Sie ist sehr elastisch, leiert aber nicht aus. Ich wechsle meine Hüllen fast täglich.
Alle Buttons lassen sich gut drücken und es gibt Aussparungen für die Audiobuchse und den Lightning-Anschluss und Lautsprecher und die Kamera sowie den Mute Button.

Ein wenig stören mich die beiden Labels der Firma. Das hätte man dezent auf die untere Hälfte der Rückseite machen können.

Alles in allem aber ein guter, einfacher Schutz, welcher das iPhone kaum breiter oder länger macht.
am 21. Juli 2016
Vom Ersteindruck war ich eigentlich ganz zufrieden. Ich wollte eine dezente Hülle für mein Iphone SE.
Zuerst einmal das positive, das Plexiglas weist _keine_ trübung auf, so wie ich es in einigen Resensionen gelesen habe. Sehr gut! Es ist mit 2 Folien beschichtet, welche vor Benutzung abgezogen werden müssen. Diese Folien weisen auch einen Schriftzug auf, daher kann man diese leicht als solche erkennen.

Was mich aber leider stört, ist der Spalt in der unteren Ecke links. Ich habe hier Fotos beigefügt. Man sieht sehr gut, dass die Schutzhülle auf der Seite nicht ganz anliegt. Der Silberne Rahmen ist zu erkennen. Erst dachte ich, da hat sich hinter dem Smartphone ein Krümel oder so versteckt, dem ist leider nicht so. Auch nach dem säubern und der Überprüfung auf Fremdkörper welche den Spalt hervorrufen ist er noch vorhanden.

Schade, das trübt das Gesamtbild leider.
Also in diesem Zustand gefällt mir die Hülle nicht.

Ich werde die Bewertung auch nach einer gewissen Zeit auf dem aktuellsten Stand halten, wie sich die Hülle im Alltag schlägt bzw. welche Macken dann noch auftreten..

Liebe Grüße
review image review image
am 10. Mai 2017
Ich habe mir die Hülle vor über einem Jahr für mein iPhone 5S bestellt und es war bis jetzt die beste Hülle, die ich jemals bestellt hatte. Die Hülle hat Außen am Rand ein Gummi und auf der Rückseite des Handys eine durchsichtige Plexiglas-Verkleidung. Sie ist zwar etwas dicker, aber sehr leicht und was ich vor allem schön finde ist, dass die Hülle keine "Knopflöcher" hat, wie viele günstige Hüllen eben haben, sondern auch den Knöpfen eine schöne Verkleidung geben. Mein Handy ist mir bereits einige Male mit dieser Hülle runtergefallen und bis jetzt ist nichts passiert, kein Kratzer oder Bruch irgendwo. Nur zu empfehlen!
am 21. März 2017
Habe die Hülle bereits 2014 für mein 5S (Spacegrau) geholt und sie hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet.

Das 5S überstand mehrere Stürze völlig unbeschadet aus ca. 80 cm. Höhe, sowohl auf Fliesen, als auch auf Laminat. An den Ecken der Hülle sieht man wo es aufgeschlagen ist, am iPhone selber aber nicht. Auch liegt die Hülle sehr eng an, die Rückseite des 5S ist daher völlig kratzerfrei und sieht wie neu aus.

Habe in den knapp 3 Jahren die Hülle vielleicht 3-5x entfernt, u.a. um die Displayfolie zu erneuern. Habe sie dabei jedesmal unter fließendem Wasser abgespült und sie sitzt immer noch sehr eng.

Mit der Zeit hat sie sich etwas dunkel verfärbt (am Rand mehr als auf der Rückseite), aber nicht so schnell wie bei einigen anderen Rezensenten hier. Gut, bei uns wird kaum geraucht und auch sonst wird das Teil sehr pfleglich behandelt.

Werde ich mir für mein SE (Spacegrau) auch holen.

Update (06.04.2017):
Die Hülle für mein SE ist inzwischen eingetroffen und seit einigen Tagen im Einsatz.
Was soll ich sagen, sie sitz wie gewohnt eng anliegend. Etwas fummelig war es zwar einen Anfang bei
den Schutzfolien zu finden, aber hat man den erstmal, dann geht es fast wie von selbst. ;-)

Einzig mit den getesteten Schutzfolien auf der Rückseite des SE verträgt sie sich nicht. Es sieht aus
als klebe die Hülle an der Rückseite oder als wenn Luft oder Feuchtigkeit dazwischen wäre. Was aber
zu keinem Abzug führt, da ich für die Folien eh keine Verwendung habe.