Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 24. März 2014
Habe einen Panasonic LED Fernseher mit 55 Zoll. Der Abstand der Aufnahmegewinde an der Rückseite beträgt zueinander 40 cm. Damit passt diese Wandhalterung gerade noch.
Der Fernseher wiegt keine 25 kg. Die Wandhalterung geht bis 100 kg und ist von da her überdimensioniert. Habe beim Kauf nicht drauf geachtet, ist aber auch kein Problem. Die Wandhalterung ist aber dafür sehr stabil.
Bis man mal die richtigen Stellen für die 4 Löcher in der Wand ausgerechnet und ausgemessen hat vergeht einige Zeit, aber sobald sie mal gebohrt sind, geht das Anbringen der Wandhalterung sehr schnell.
Ich habe allerdings keine Löcher mit 10 mm Durchmesser gebohrt wie vorgesehen, sondern nur 8 mm - schien mir für meinen Fernseher ausreichend, und hat sich auch so erwiesen.
Der Fernseher lässt sich bis auf weniger als 10 cm an die Wand heranklappen, aber auch über 25 cm weit weg davon.
Man muss übrigens keine Sorge haben, wenn man die Wandhalterung nicht 100%ig waagerecht anbringt, denn man kann den Fernseher dann in der Wandhalterung ein paar Grad drehen. (Die mitgelieferte kleine Wasserwaage ist irgendwie krumm, da aus Plastik.)
Und auch neigen des Fernsehers geht, falls man ihn über- oder unterkopf anbringt.
Fazit: Bin absolut zufrieden.
am 24. März 2014
Der schwere und wertig verarbeitete Halter ist schnell an der Wand montiert und nimmt den Fernseher sicher auf. Ich konnte mieinen 55" LED TV mit dem mitgelieferten Material an den Halteschienen befestigen und brauchte keine zusätzlichen Schrauben oder anderes Materila.

Zu beachten:
- Die Arme lassen sich nur mit relativer Gewalt bewegen und sollten nach Montage an der Wand und bevor der Fernseher eingehängt wird, einfach an den Verschraubungen etwas gelockert werden. Passieren kann hier nichts, da die Schrauben mit selbstsichernden Muttern versehen sind und solange diese noch über das komplette Gewinde der Schraube reichen auch nicht von alleine abgehen können. Somit sind die Arme sehr leicht beweglich und der TV lässt sich sehr bequem von der Wand "wegziehen" und auch zur Seite verstellen.

Das einzige, was etwas schade ist:
- Stellt man den TV zur Seite, neigt er sich ganz leicht in die Richtung des längeren Armes. Er hängt dann also leicht schräg, was aber nicht soo sehr auffällt und mich nicht wirklich stört. Dieses Problem liegt einfach an dem großen Gewicht, was die Arme tragen müssen und wird vermutlich bei anderen Herstellern genau so sein.

Klare Kaufempfehlung!
am 20. Februar 2014
Wandhalterung in top Zustand geliefert. Sehr einfache Montage möglich, sicherer Halt des Flachbildschirms ist garantiert.
Diese TV Wandhalterung kann man weiterempfehlen.
am 10. Februar 2014
Ist eine echte Option.
Stabiel, eher stramm in den Gelenken eingestellt.
Nach kurzer Korrektur jezt top.
Würde ich jedezeit wieder kaufen!
am 2. März 2014
Die Lieferung war sehr schnell, schon am übernächsten Tag. Die Halterung ist sehr stabiel u. gut zu montieren, aber die beigefügte Wasserwage ist der größte Mist. Bloß nicht danach richten.
am 21. Juni 2015
Die Wandhalterung hält bombenfest und ist gut verarbeitet. Liess sich einfach und schnell anbringen.
Da die Kabelbuchsen, bzw. Kabel genau an der Stelle sind, wo die Platte/Arme an den Fernseh geschraubt werden müssen, passen die in der Lieferung enthaltenen Schrauben nicht, sie sind zu kurz. Längere Schrauben und Abstandhalter (Siehe Foto) können jedoch leicht im Baumarkt für ca. 4 € besorgt werden, dann passt's und hebt einwandfrei :-) Fernsehgerät lässt sich nach rechts und links sowie nach oben und unten bewegen.
review image
am 9. Januar 2015
Es ist eine ausgezeichnete Wandhalterung, welche mit teuren Markenartikeln mithalten kann. Damit meine ich jene vollbeweglichen Halterungen von Peerless AV, welche weit über 300€ kosten. Im direkten vergleich zur Peerless SUA765PU bietet diese hier den gleichen Funktionsumfang und die gleiche qualitative Haptik. Ich hatte 2x die SUA765PU bestellt und beide wieder zurückgeschickt aufgrund der äußerst schwer gängigen Neigungsverstellung, welche es unmöglich macht die Neigung bei einem montierten 55 Zoll Fernseher zu verstellen. Laut Hersteller müsse diese schwer sein, da sonst der Fernseher von selbst kippen würde. Allerdings nicht so sehr, dass man die VESA Halterung fast Beschädigt wegen der hohen Kraft die man aufbringen muss. Deshalb habe ich es mit dieser Halterung probiert und bin positiv überrascht worden. Allerdings sollte man darauf verzichten, die eingebaute "Wasserwaage" zu verwenden, diese ist nicht einmal ansatzweise genau.
am 19. Juni 2015
Vorab: Ich bin kein Amazon Mitglied, das immer wieder Rezensionen abgibt. Aber in diesem Fall muss es einfach mal sein.
Ich lese generell immer nur die Schlechten Rezensionen und sporadisch andere, da die Schlechten die Mäkel der Ware zeigen und man sich dann entscheiden muss, ob man mit diesem leben möchte.

Zu meiner Rezension:
Ich habe mir die Halterung für einen 40" TV gekauft und diese im Schlafzimmer montiert.
Die Halterung selbst macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Montage der Teile am TV ist ebenfalls kinderleicht und selbst erklärend.
Alle Bauteile waren enthalten und selbst die mitgelieferten Dübel und Schrauben waren TOP. Alles in allem tut die Halterung alles was Sie soll und für das Geld ein echtes Schnäppchen.

Achtung: Der fehlende Stern kommt durch den mangelnden Neigungswinkel. Ich habe mir ehrlich gesagt darunter etwas flexibleres gewünscht / vorgestellt. Aber wer keinen zu tiefen Neigungswinkle benötigt ist mit dieser Halterung gut bedient!
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 30. September 2015
Ich besitze einen 48" LG Fernseher und dieser hat vorne eine Glasscheibe. Das sieht stylish aus, hat aber den Nachteil, dass der Fernseher sehr schwer ist gegenüber "normalen" 48" Fernseher. Da ein neuer Wohnzimmerschrank beschafft wurde, musste der Fernseher an die Wand. Ich habe lange nach einer Halterung gesucht und mich für die TecTake entschieden, da diese -trotz ein paar schlechter Rezensionen- einen vernünftigen Eindruck machte.
Nach der Lieferung musste ich erstmal feststellen, dass der Halter selber sehr schwer ist und einen sehr stabilen EIndruck macht. Die Montageanleitung besteht aus fünf Bildern und fünf Sätzen, reicht aber aus, damit man versteht, wie die Monatge an Stein- oder Holzwänden abläuft. Mit der mitgelieferten Wasserwaage wird die Halterung an die Wand gehalten, die Löcher eingezeichnet und schon kann das Bohren losgehen. Aufgrund der Tatsache, dass mein Fernseher recht schwer ist und die mitgelieferten Dübel und Schrauben einen eher "durchwachsenen" Eindruck machten, bin ich auf eine Alternative eines renommierten Herstellers in der Grösse 10 x 60 ausgewichen. Auch habe ich statt der 4 Schrauben die Halterung mit 8 Schrauben an der Wand befestigt. Ergebnis: Hält bombenfest. Danach die Schienen an der Rückseite des Fernseher montiert und eingehängt, Sicherungen angezogen und fertig.
In Gegensatz zu manchen Rezensionen musste ich keine Schrauben lösen um die Beweglichkeit herzustellen. Ebenso hängt mein Fernseher nicht nach vorne. Dies könnte man aber ausgleichen, indem man die Schrauben in der Mitte löst. Dann kann der vordere Teil der Halterung nach oben oder unten gekippt werden. Klasse!

Also, eigentlich eine empfehlenswerte Sache. Den einen Stern Abzug gibts einfach deshalb, weil für so eine stabile Halterung auch die Dübel und Schrauben diesen Anspruch erfüllen sollten. Trotzdem würde ich sofort wieder zugreifen.
am 17. Januar 2016
Hier wird viel Qualität zum äußerst günstigen Preis angeboten.
War anfangs skeptisch, wurde aber sehr positiv von der sehr stabilen und schweren Konstruktion beeindruckt.
Da wackelt nix, im Gegenteil, es ist sogar eher etwas schwergängig.
Für die Halterung an der Fernsehseite sind mehrere verschiedene Schraubensets (je 4 Stück) beigepackt,
für die Wandmontage sind 4 stabile 6-Kantschrauben mit 10er-Dübel beigepackt.
Da bei mir keine Betonwand, sondern nur eine 10 cm dicke Gipswand vorhanden ist, habe ich 9 mm-Löcher gebohrt und dann die 10er-Dübel mit einem Hammer reingeklopft - dadurch hatten die Schrauben viel mehr Halt und Stabilität und es gab kein Durchrutschen.
Auch der Neigungswinkel lässt sich gut einstellen und mit 2 Schrauben gut fixieren.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch deshalb, weil die beiden Schrauben, die für die Fixierung nach dem Einhängen des Fernsehers zuständig sind,
nicht die gewünschte Stabilität verspricht, die zu erwarten wäre.
Das macht sich dann negativ bemerkbar, wenn man den Fernseher z.B. etwas nach rechts oder links verstellen will, dass die beiden Fixierschrauben dem nicht standhalten können und nachgeben - da müsste der Hersteller noch etwas nachbessern.
Der sichere Halt ist jedoch trotzdem gewährleistet, da der Hersteller an beiden Seitenenden der Aufhängung eine "Sicherheitsnut" vorgesehen hat, die ein seitliches Wegrutschen des Fernsehers verhindert.
Daher gibt es auch sehr zufriedene 4 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.
Wem es interessieren sollte, habe damit einen Samsung 55JU7080 Fernseher montiert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken