am 11. Februar 2014
Ich schließe mich dem an, was die "Vorredner" über die Qualität dieses Lattenrostes geschrieben haben.
Der Zusammenbau ist denkbar einfach, wenn man das richtige Werkzeug hat. Hier entweder einen sehr gut sitzenden Schraubenzieher oder eine(n) Bohrmaschine/-schrauber. Da ich zwei Roste zusammengeschraubt habe, weiß ich, dass dies mit der Hand sehr mühsam sein dürfte. Die Schrauben sitzen sehr fest - was gut ist für die Stabilität - schlecht aber für die Hände beim einschrauben.
Es liegt sich sehr gut auf diesen Rosten. Und man kann die Härte gut regulieren. Wer gerne mit dem Kopf erhöht schläft, kann in sehr kleinen Stufen seine Lieblingsstellung finden.
am 16. Januar 2014
das ist der 1. Eindruck...

Der Rost wird in ZWEI TEILEN geliefert und muss durch 2x8 Schrauben mittels einer Stahlschiene verbunden werden. Fertig!
Hat bei uns weit weniger als 30 Minuten von Auspacken bis ins Bett einlegen gedauert.
Allerdings benötigt man schon viel Kraft bzw. einen sehr guten Akku-Schrauber um die Schrauben auch wirklich fest zu bekommen... aber das Rost soll ja auch zusammenhalten. Also...

5 Sterne für ...
schnelle Lieferung und
einfaches Zusammenbauen...

Sollte der Liegekomfort oder Weiteres zu Abzügen führen... gibt's hier ein Update.
am 5. Februar 2014
Preis/Leistung ist echt super! Macht einen stabilen und soliden Eindruck
Die Montage ist echt Kinderleicht (mit Akkuschrauber) Insgesamt 16 Schrauben versenken. Fertig!
Versand war auch schnell,ordentlich verpackt....insgesamt von mir deshalb 5 Sterne!
am 22. Oktober 2014
bei diesem Lattenrost.
Er ist ordentlich verarbeitet, passgenau und liegt sich sehr bequem.
Die Härteverstellung ist funktioniert auch gut.
Der Zusammenbau ist schnell erledigt.
Am besten einen Akkuschrauber und den richtigen Bit für die insgesamt 16 Schrauben verwenden.
Die zugehörigen Löcher sind zwar vorgebohrt aber das Einschrauben erfordert schon etwas Kraft.
am 5. Juni 2015
Gutes Preis-Leistungsverhältnis,leichter und schneller Zusammenbau.Eventuell etwas weich für meine Gefühl,aber im gesamten liegt man nicht schlecht und es giebt auch keine Geräusche wenn man sich bewegt
am 10. Februar 2014
Ein wirklich ausgezeichneter Latten Rost. Die Lieferung erfolgte promt, in handlichem Paket, das sehr schwer war.
Der Zusammenbau ist ganz einfach, allerdings besser mit helfenden Händen und Bohrmaschine.
Ich habe schon darauf geschlafen und kann nur sagen: topp!
am 5. Februar 2014
Wird in zwei Teilen geliefert. Zusammenbau braucht etwas Kraft und die Löcher für die Schrauben haben nicht 100% gepasst.
Leider ist das Rost nur 195 cm lang und nicht wie angegeben 200 cm. Guter Liegekomfort.
am 30. März 2014
Ich habe zwei dieser Artikel gekauft, welche mit 180 kg beworben werden. Gerade hat sich mein Mann (110 kg) einfach auf den Rand des Bettes gesetzt und dieser brach im Rahmen. Unvorstellbar. Einfach mittig der Rahmen durchgebrochen. Ich weiß nicht, ob dies ein einmaliger Materialfehler ist, würde aber durch den durchbrechenden Erfolg meines Mannes davon abraten.
am 3. Juli 2015
Wir haben den Lattenrost zusammengebaut, und feststellen müssen, das durch die Verbraubung (Stahlteile), der Artikel bei gerader Auflagefläche durchgängige nicht mehr nutzbar ist. Es klappert.
D.h. der Artikel passt nicht zur einer geraden Auflagefläche aus meiner Sicht, wir haben versucht durch Brettchen auszugleichen, was aber zu 100% gelingt.

Ein weiterer Mangel aus meiner Sicht ist, dass sich die Verstellung Kopfteil zunehmend schwerer geht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2014
ausgezeichnet................. .................... .................... ................ ............... .............. ............... ................ .............. ........................... ............................. ..................... ................ .................. ............ ................. ............ .......... ... .

1 beantwortete Frage anzeigen