Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Version: 2 Jahre / 1 PC|Ändern
Preis:17,98 € - 34,98 €

am 8. Januar 2014
Ich habe verschiedene Internet Security Anbieter im Einsatz (da ich verschiedene Betriebssysteme auf 1 PC habe). F-Secure IS 2014 benutze ich für mein Windows 8. Installation und Betrieb läuft einwandfrei. Der Scan ist schnell, ich habe keine Performance Probleme feststellen und messen können. Leider gefällt mir eine Sache nicht gut - für die mir auch der Support bisher nicht helfen konnte: Wenn ich auf die Oberfläche meiner Fritzbox möchte - egal mit welchem Browser - muss ich die IP Adresse der Box eingeben. Mit dem Link fritz.box sperrt irgendetwas in F-Secure (schalte ich die Sicherheitsfunktionen alle ab funktioniert auch der Link).
am 10. Februar 2014
Ich richte mich beim Erwerb von Internet Security-Paketen in der Regel nach Bewertungen und Tests von unabhängigen Instituten (im konkreten Fall av-test.org). Dort schnitten einige wenige Security-Pakete für mein konkretes Betriebssystem Windows 8.1 sehr gut ab, darunter F-Secure Internet Security 2014. Nachdem ich die infrage kommenden Security-Pakete verglichen hatte, fiel meine Wahl auf F-Secure, da sich durch das Abo für 2 Jahre auch der Preis sehr attraktiv darstellt. Technisch gesehen lief die Installation absolut problemlos. Einige wenige Amazon-User, die in ihren Rezensionen von Installationsproblemen berichteten, dürften durch mangelhafte vorherige Entfernung anderer Security-Pakete selbst für diese Probleme verantwortlich sein. Also: Falls ein anderes Security-Paket vorher auf dem Rechner war (in meinem Fall war McAfee durch den Notebookhersteller bei Auslieferung vorinstalliert), reicht eine einfache Deinstallation über die Windows-Systemsteuerung eben nicht. Nach dieser Deinstallation müssen Reste des alten Paketes häufig noch mit sogenannten Removal-Tools der Software-Hersteller entfernt werden (da sich Security-Pakete sehr tief im System einnisten). Habt ihr einen Rechner erworben, bei dem im Auslieferungszustand McAfee vorinstalliert war (genau für diese Konstellation gab es hier negative Bewertungen), müsst ihr euch erst bei McAfee registrieren (es muss ein kostenloses Konto erstellt werden), bevor ihr McAfee deinstallieren könnt. Dies ist zwar nicht sonderlich kundenfreundlich von McAfee, kann aber nicht geändert werden (McAfee will eben auch an Kundendaten gelangen). Auf keinen Fall kann dies aber F-Secure angelastet werden. Also bei vorinstalliertem McAfee: 1. Konto bei McAfee anlegen/2. kostenloses Removal-Tool bei McAfee downloaden/3. Deinstallation von McAfee über die Windows-Systemsteuerung/4. auf dem Rechner gespeichertes Removal-Tool ausführen/5. F-Secure installieren. Wenn dies beachtet wird, funktioniert auch die Installation neuer Pakete (hier F-Secure) problemlos.

F-Secure arbeitet bis jetzt sehr zuverlässig auf meinem Notebook und verlangsamt das Arbeiten nur unwesentlich. Sehr nützlich finde ich persönlich den integrierten Banking-Schutz, welcher automatisch aktiv wird, sobald man eine Bankseite besucht. Auch die integrierte F-Secure Search erachte ich als sehr sinnvoll. Hierbei handelt es sich quasi um eine Google-Suche bei der potentiell gefährliche Seiten durch F-Secure als solche Seiten auch angezeigt werden.

Fazit: Nachdem ich so ziemlich alle namhaften Security-Pakete auf meinen Rechnern hatte, kann ich für das Paket F-Secure Internet Security 2014 eine klare Empfehlung abgeben. Welche Schutzwirkung diese Pakete wirklich haben ist persönlich natürlich nicht immer exakt festzustellen bzw. zu erkennen. Deshalb scheint mir die Orientierung an aktuellen Tests und Bewertungen (siehe oben) am sinnvollsten.

Eine Bemerkung noch zum Schluss. F-Secure Internet-Security 2014 nutzt die Windows-Firewall und peppt diese cloudbasiert auf (wenn ich dies richtig verstanden habe). Es werden also die durchaus vorhandenen guten Features der Windows-Firewall genutzt, die weniger guten werden optimiert. Viele User stören sich an einer derartigen Lösung, obwohl auch andere Anbieter inzwischen derartig verfahren (meines Wissens z. B. Avira). Ich persönlich kann mit dieser Lösung gut leben, wenn trotzdem eine nachgewiesen gute Schutzwirkung vorhanden ist (siehe Test). Aber das muss jeder natürlich für sich persönlich entscheiden.
am 9. April 2014
Aus gegebenen Anlass habe ich mich entschlossen wieder eine Internet Security zu kaufen und da F-Secure die letzten Jahre immer gut in Testes abgeschnitten hat habe ich mir eben, aus Bequemlichkeit, diese Download Version gekauft.

Der Download ist wirklich unkompliziert. Kaufen, downloaden, Key eingeben und installieren. Sehr gut hat mir gefallen, dass man hier nicht wie bei anderen Anbietern (zumindest war es früher bei BitDefender und GData so) noch einen Account anlegen soll.

Nach der Installation wie überall erstmal ein PC-Scan. Alle Menüs sind übersichtlich und erklärend, zusätzlich können auch für andere Benutzer des PCs Freigaben (Surfzeit + Inhalt) eingerichtet werden, Adminrechte vorausgesetzt, aber vielleicht für Leute die etwas zu viel Respekt vor der Benutzerkontensteuerung haben ganz praktisch.
Wenn man das F-Secure Icon in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklickt öffnen sich weitere Optionen wie z.B. der GameModus.

Sehr schön finde ich, dass das Programm wirklich sehr ressourcenschonend und unaufdringlich arbeitet. Mit WIN8.1 und dem Update 1 gibt es NULL Probleme; Steam, Blizzard-Launcher, Asus AI Suite3 laufen problemlos ohne Fehlalarme etc.

Da in letzter Zeit Verwandte und Freunde infizierte PCs hatten, habe ich halt beschlossen auch wieder auf eine zuverlässigere Internet Security zu setzen anstatt nur MSE+brain.exe.
Das reicht normalerweise auch, WENN: man nicht überall auf merkwürdigen Seiten rumsurft (alle wollen nur dein Geld-spontane Millionengewinne gegen Nennung der Kontoverbindung, alles Mögliche verlängernde Pillen, "Goldkauf", reiche+bestohlene afrikanische Prinzen die 1000% Rendite versprechen, das und vieles mehr...gibt es NICHT!!! Hirn an! ;)

Was es aber leider gibt ist, dass Freunde und Verwandte, trotz Warnungen, aus Bequemlichkeit ein Passwort für 10 Accounts benutzen, diese auch überall im Browser auf öffentlich zugänglichen PCs etc. speichern, ihren PC nicht updaten, denken Apple sei sicher^^, jedem ungefragt Daten in die Hand drücken, tolle soziale Netzwerke nutzen und natürlich auch gerade dort überall schön Adressen und Kontakte synchronisieren, so dass, mit vorher genannten Fehlern, es passieren kann das ein Account geknackt wird und ich über den Account/Adresse eines Freundes etc. Mist-Schadsoftware zugeschickt bekomme...

...und da man heutzutage nicht alles aktiv anklicken muss, hilft mir leider auch brain.exe nichts wenn ich fälschlicherweise annehme die Mail käme von z.B. meiner Mutter, also eine Inet-Security.

Ich habe mir diese Version bei der Osteraktion 2014 zu einem Schnäppchenpreis gekauft, aber auch ohne der RabattAktion hätte ich dank der Tests zu F-Secure gegriffen. Klar, gegen NSA,CDU+SPD, Staatstrojaner, charakterlose Provider hilft die beste AntivirenSoftware leider nix, aber wer nicht unbedingt offline bleiben will sollte, bittebitte, seinen PC zum eigenen Wohle und seiner Umwelt schützen.

Kurz: unkomplizierter Download, ressourcenschonend, einsteigertauglich,tatsächliche und gefühlte Sicherheit erhöht!

Nachtrag: AGB und Datenschutz sind hier weder schlechter noch besser, sondern einfach Durchschnitt. Für den Otto Normal DAU, der mit Begriffen wie: VPN, Proxy, Sandbox, Add-On, Plugg-In, Tracking etc. nichts anfangen kann, für den ist F-Secure mehr als ausreichend und leicht zu bedienen.
am 7. März 2015
Seit ein paar Tagen läuft auf meinem PC F-Secure Internet Security 2014 und ich bin beeindruckt von der schnellen, umfangreichen und benutzerfreundlichen Funktionalität des Programms. Die Installation verlief problemlos, bis das Programm sich daran machte, die vorher angekündigte Entfernung des bestehenden AV-Programms zu bewerkstelligen. Als bei 62% die Installation auch nach 20 Minuten kein Lebenszeichen mehr von sich gab, wollte ich AVG Internet Security 2015 manuell entfernen, erhielt aber den Hinweis, dass es bereits entfernt würde. Dann gings plötzlich weiter, von 62% bis 67". Dann kam nach weiteren 12 Minuten Warten ein neuer Hinweis "F-Security kann AVG... nicht vollständig entfernen. Bitte manuell entfernen!". Also alles nochmal von vorn. CD entfernen, AVG... manuell entfernen, und F-Secure erneut installieren. Diesmal ging es flott und ohne Pausen. Also, am besten vor der Installation von F-Secure bestehendes AV-Programm manuell löschen!
Ein großes Plus ist das Online-Banking, das von F-Secure extra überwacht wird. Sobald man das Bankkonto öffnet, schließt F-Secure alle Möglichkeiten einer weiteren Verbindung zum Online-Konto aus. Diese wird erst wieder freigegeben, wenn man das Bankkonto mit "Beenden" schließt.
Ansonsten scheint F-Security unauffällig im Hintergrund effektiv seinen Dienst zu tun.
Lobend erwähnen möchte ich das 103-seitige deutsche Handbuch, das alle Funktionen deutlich erklärt. - Hier haben die Finnen ein empfehlenswertes AntiVirus Paket auf den Markt gebracht!
am 17. Juni 2014
Der Download und das Installieren der Sec-Software gehen recht flott und einfach von der Hand. Einmal durch die verschiedenen Einstellungen klicken und den ersten check machen. Echt problemlos. Das Tool ist übersichtlich und logisch aufgebaut.
Das Aufräumen auf dem PC geschieht sehr zuverlässig.
am 3. November 2014
Ich benutze diese Sicherheitssoftware schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit. Sie ist immer auf den neusten Stand und reagierte auch schon einmal sofort bei einer neuen Bedrohung und stoppte diese. Auch für Bankgeschäfte schaltet sich noch ein Zusatz mit zu und überprüft die Seite der Bank auf Richtigkeit. Nach dem Aufspielen verlangsamt sich der Computer auch nicht. Ich bin sehr zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen.
am 30. August 2014
Bin mit diesem Podukt bisher sehr zufrieden gewesen. Programme laufen auf Win7/64bit alle. deshalb habe ich mich für weiter 2 Jahre dafür entschieden. Ab der Bestellung wird der Key zugesendt und kann sofort verwendet werden.
am 28. Juli 2014
Bislang läuft es sicher. Allerdings schaltet es bei Bankgeschäften auf eine höhere Sicherheitsstufe, was dann später andere Anwendungen verhindert hat. Darüber hätte man aufgeklärt werden müssen, so hätte ich eine teure Technikerstunde sparen können!
am 12. Dezember 2014
Einfach zu installieren, kein merklicher Leistungsverlust der Computers, Standardeinstellungen machen einen guten Job!
Kann dieses Antivirensystem mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
am 15. Mai 2014
Gute Security Lösung für PC und Laptop sauberes Ressourcenschonendes und kaum merkbares Arbeiten Preis Leistungsverhältnis super. Für 2 Jahre sicheres Internet garantiert. Kaufempfehlung

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken