Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 10. Juni 2016
Das Buch ist für mich (neben "Die Säulen der Erde"), das Beste was ich je gelesen habe. Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, wie keine andere Geschichte.

Ich habe länger gewartet bis ich mich an den Film gewagt habe, da ich Angst hatte er würde mich enttäuschen bzw. meinen Ansprüchen nicht genügen. Das trat zu meinem Glück nicht ein - somit eine klare Empfehlung an alle. Traut euch :)

(Einen Stern muss ich abziehen um das Buch vom Film abzusetzen. Außerdem gab es hier paar (Zeit)-Sprünge in der Geschichte, welche mir beim Aufbau der Geschichte gefehlt haben)
am 24. November 2015
Mir und meiner Frau hat besonders die authentische Darstellung gefallen. Es waren wunderbare Bilder der Landschaften.
Ich war 950 Jahre später in Isfahan, Iran und die Darstellung von Isfahan um Anno 1040 war gut getroffen. Eine wunderschöne Stadt mit tollen Gebäuden mitten in der Wüste. Ich sah den Sternenhimmel in der Nacht, nie zuvor und auch danach gab es für mich keinen schöneren Sternenhimmel als in diesem Teil der Welt. Die Menschen in diesen Gegenden waren äußerst freundlich mir als Fremden gegenüber. Ich fühlte mich dort willkommen und gern gesehen. Toll dass die Heilkunst und Baukunst schon damals sehr weit war und das mühsam gelernte Wissen doch aufgrund der Engstirnigkeit einiger Fanatiker im Laufe der folgenden Jahrhunderte wieder verloren ging.
Der Film beschreibt auch die große Leidenschaft eines Menschen Wissen in sich aufzusaugen und voller Interesse gegenüber seiner Umgebung zu sein. Menschlichkeit, Charakterstärke werden hier hervorgehoben und das ist sehr gut.
Unsere Menschheit braucht solche guten Eigenschaften um dauerhaft bestehen zu bleiben. Und die beiden Hauptdarsteller konnten diese Eigenschaften gut darstellen.
Wir werden den Film wahrscheinlich ein weiteres Mal anschauen.
am 6. Juni 2017
Sehr guter Film, der Einblicke in die "medizinische" Versorgung des Mittelalters bietet.
Darüber hinaus wird auch gleich der Konflikt zwischen Juden und Moslems mit angesprochen und bietet einige interessante Anschauungen.

Sehr packend und mitreißend!
am 28. Juli 2014
Es liegt längere Zeit zurück, dass ich das Buch gelesen habe, also konnte ich Buch und Film nicht direkt vergleichen. Der Film selbst ist aufwendig produziert, wobei teilweise die Computeranimation doch noch zu sichtbar war. Tolle Schauspieler und gute Kameraführung, alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn bedenkenlos allen Fans des Mittelalters empfehlen.
am 27. April 2017
Super Film!!

Ich gebe keinerlei Informationen/ Zusammenfassungen über den Inhalt. Wo endet die Information, wo beginnt der Spoiler...

Jedoch gibt es 5 Sterne für Ton und Bildqualität.

Anschauen lohnt sich =)
am 18. April 2017
Wir mögen historische Filme, und dieser hier ist sehr schön. Die Film-Rollen sind exzellent besetzt. Das Buch habe ich mehrfach gelesen, und das man nicht alles in einen Film packen kann ist klar. Das es in 2 Teile gepackt wurde ist eine gute Entscheidung, eine Filmlänge wäre definitiv zu wenig gewesen.
am 19. Januar 2017
Ein Sternchen für die Schauspieler und ein Sternchen für die Requisiten...
Ansonsten eine Vergewaltigung der literarischen Vorlage mittels eines miserablen Drehbuchs. Offen gestanden schäme ich mich, dieses enttäuschende Machwerk bis zum Ende tapfer durchgestanden zu haben. Vielleicht sollte ich weniger lesen?
am 18. Juni 2017
Die Romanverfilmung übertrifft fast das Buch selbst! Brilliant gespielt, atemberaubende Landschaften, alles in einem spannenden Plot inszeniert. Diesen Film kann man immer wieder anschauen.
am 18. April 2017
Sehr guter Film, mit einer tollen Story und realitätsnahen Situationen. Der Film befasst sich mit gesellschaftskritischen Themen die in der Vergangenheit dargestellt werden.
am 6. Juni 2017
Wirklich toller Film!
Schön ihn ohne Werbung und mal in ganzer Länge zu sehen.
Spitzen Besetzung und interessant vom Anfang bis zum Ende!