flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Der Medicus [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 18. November 2017
finde ich persönlich leider nicht sehr zufriedenstellend. Wenn man zb. die Extended Versionen von Hobbit/ Herr der Ringe vergleicht, sind die besser. Wie ich gelesen habe, sollen diese extra Szenen in diesem Film ua. zb "einen Augenblick mehr" / einen Satz mehr, hier und da;
Sprich: okey es wurde erweitert, aber nur einzelne Augenblicke...

Ich finde den Film an sich sehr gut, dieser gefällt mir, dafür gebe ich gerne 5 Sterne.
Aber die Extended finde ich auch gut, aber dadurch, dass ich nicht zu 100 Prozent zufrieden gestellt werden konnte, gebe ich dieser Extended Ware 4 Sterne.

Ich kann aber getrost sagen, dass man nicht extra nochmal 10 Euro für die längere Fassung ausgeben muss. Da reicht die Kinoversion voll und ganz.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Juni 2016
Der Film ist ganz schön lang, aber das macht nichts. Er beschreibt das Mittelater in Europa (England) und führt einen in den vorderen Orient, der damals das grosse Wissen beheimatete. Nicht nur, dass unsere Zahlen von dort kommen, also auch die heutige Mathematik, sondern auch eine Menge medizinisches Wissen.

Die Methode, die am Ende beschrieben wird ist korrekt, wird aber anders durchgeführt, sagte mir meine Frau (Medizinerin).

Der Film beschreibt auch die Gegensätze im Glauben zwischen Muslimen und Christen aber auch den wachsenden Respekt zwischen Menschen - das Überbrückt alle Unterschiede.

Der Film sollte bei dunkler Umgebung gesehen werden und braucht eine gute Lautsprecherange, das lohnt sich!

Wir haben die Steelbook Version genommen, nur ein geinger Aufpreis und gut ausgestattet.
am 6. Juni 2017
Sehr guter Film, der Einblicke in die "medizinische" Versorgung des Mittelalters bietet.
Darüber hinaus wird auch gleich der Konflikt zwischen Juden und Moslems mit angesprochen und bietet einige interessante Anschauungen.

Sehr packend und mitreißend!
am 28. Juli 2014
Es liegt längere Zeit zurück, dass ich das Buch gelesen habe, also konnte ich Buch und Film nicht direkt vergleichen. Der Film selbst ist aufwendig produziert, wobei teilweise die Computeranimation doch noch zu sichtbar war. Tolle Schauspieler und gute Kameraführung, alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn bedenkenlos allen Fans des Mittelalters empfehlen.
am 10. April 2015
Ich habe das Buch zum Film zuerst gelesen und war gebannt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider gefiel mir der Film gar nicht, da der Zauber des Buches nicht ansatzweise vorhanden war. Schon der Anfang wurde mir zu sehr verändert und dies zieht sich durch den ganzen Film.
am 1. Oktober 2017
Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und hatte keine großen Erwartungen an den Film. Allerdings war ich angenehm überrascht, wieviel im Film vorkommen und wie gut der Film umgesetzt wurde.
am 30. Juli 2017
... einen deutschen Film garnicht so schlecht. Sicherlich gibt es bessere, aber durch einen Film will man ja abgelenkt werden und nicht nachdenken. Dafür ist er sehr gut geeignet.
am 18. April 2017
Wir mögen historische Filme, und dieser hier ist sehr schön. Die Film-Rollen sind exzellent besetzt. Das Buch habe ich mehrfach gelesen, und das man nicht alles in einen Film packen kann ist klar. Das es in 2 Teile gepackt wurde ist eine gute Entscheidung, eine Filmlänge wäre definitiv zu wenig gewesen.
am 13. Oktober 2017
Habe nur einen teil mal auf ard gesehen und dachte mir, den film muss ich ganz sehen und er ist echt der hammer!! Kann ich jedem der geschichtliches mag empfehlen!
am 29. August 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese DVD ist top. Qualität ist in vollem Umfang super. Auch der Film selbst ist von seiner Abhandlung her nur zu empfehlen.
Maik Schuricht