Format: Blu-ray|Ändern

am 24. Mai 2015
Ich habe Rio geliebt! Der Film war wunderschön, lustig, berührend und liebenswert. Ich habe meiner 8jährigen Tochter daher auch den zweiten Teil gekauft. Ich bin sehr enttäuscht von diesem bunten, flachen, langweiligen Spektakel mit furchtbaren Liedern (die nichts von dem brasilianischen Flair aus Teil 1 transportieren!). Die Charaktere sind nervig (wenn der Frosch singt, ist mein persönlicher Tiefpunkt erreicht). Der liebe Blu ist der letzte Trottel?! Das macht mich richtig sauer. Meine Tochter guckt ihn ganz gerne, daher 1 Stern. Mehr hat er nicht verdient. :-(
am 12. Juni 2015
Also nachdem wir den ersten Teil mit großer Freude sehr oft gesehen haben, freuten wir uns auf den 2.ten Teil, leider vergebens. Das ein 2.ter Teil oft hinter dem 1.ten zurückbleibt ist nicht Neues aber so etwas Schlimmes ohne Witz, Handlung und ausgefallenen Charakteren habe ich lange nicht gesehen. Nicht einmal unsere 3 jährige Tochter kann sich für das knallbunte Treiben der Tiere mit deutlich zuviel Liedern (meist ein Zeichen von Ideenarmut der Autoren oder von Disney Filmen) erwärmen. Bloss nicht kaufen, wenn man den 1.ten Teil kennt (auch nicht, wenn man den 1.ten NICHT kennt!). Enttäuschung ist garantiert.
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2014
Bei "Rio 2" handelt es sich um den zweiten Teil der Abenteuer um den Papagei Blu in Südamerika. Blu, seine Frau und deren gemeinsame Kinder verschlägt es in die Wildnis des brasilianischen Amazonas und sie haben dort etliche Abenteuer zu bestehen. Unter anderem trifft Blu auf seinen Schwiegervater und dessen Clan. Die Story ist wirklich gut, witzig und unterhaltsam, also absolut empfehlenswert. Wenn einem "Rio" gefallen hat, kann man sich den Nachfolger bedenkenlos zulegen.
am 6. September 2014
Die Geldausgabe hätte ich mir auch sparen können!

Der erste Film "Rio" hatte mir gut gefallen, deshalb dachte ich, bei den vielen positiven Meinungen hier könnte der 2. Teil nicht schlecht sein. - Was für eine ENTTÄUSCHUNG!!.

Keine Gags, über die man wenigstens mal schmunzeln könnte, die Story lahm, aber das schlimmste sind die ständigen nervigen schnulzigen Gesangseinlagen, die alle paar Minuten auftauchen. Da muss man schon schnell den Ton eine Weile so leise wie möglich stellen, um keine Ohrenschmerzen zu bekommen.

Ich habe nach 40 Minuten aufgegeben. Wundert mich selber, dass ich so lange durchgehalten habe, aber ich habe noch eine Weile auf Besserung gehofft. Doch irgendwann reichte es dann doch.
am 11. Februar 2015
... könnte man die DVD ja noch verwenden, aber da habe ich schon zuviele davon.
Rio 1 war schon nicht unbedingt ein Highlight, aber der Nachfolger ist wirklich nur etwas für Amis, die spätestens alle 5 Minuten eine Gesangseinlage verlangen und nebenbei vor lauter Bild"flackern" und Szenentumult die Übersicht verlieren.
Wirklich unnütze Geldausgabe, die DVD wird wohl in unserer Sammlung verrotten.
TOP 100 REZENSENTam 7. September 2014
Eines vorweg: der Film hat mir gut gefallen, ABER - beim Ansehen habe ich mich schon gefragt, warum die GANZ große Begeisterung wie beim ersten Teil wohl ausbleibt. Wahrscheinlich hat es damit zu tun: die meisten bekannten Charaktere wurden im ersten Teil eingeführt, die Grund-Plot ist bekannt und die schrill/farbenfroh- und überwältigende Animation ist auch nichts Neues mehr.
Ich muss gestehen - eigentlich habe ich auch nicht mehr erwartet. Ein beim ersten Mal funktionierendes Konzept wird einer kommerziellen Zweitverwertung zugeführt. Punkt.

Wobei die Worte hier gar nicht ZU sehr negativ rüberkommen sollen: der Film bietet 1,5 h gute Unterhaltung und es lohnt sich. Auch neue Charaktere bieten einiges an Überraschungen. Besonders gefallen haben mir hier der Ameisenbär und die Capoeira-Schildkröten...

Gesehen haben wir die BluRay (2D) im Rahmen des Lovefilm-Abos.

An der Blu-Ray gibt es, was die Sound- und Bildqualität betrifft, nichts auszusetzen.
Sprachen:
7.1 DTS-HD Master Audio - Englisch
5.1 DTS - Deutsch, Französisch

Extras u.a.:
- kurze Zusammenfassung des ersten Teiles von Rio
- entfallene Szenen
- Die brasilianische Musik im Film
- Nigel und seine Freunde
- Musikvideo "What is Love"
- Bildergalerie
- Kinotrailer

Fazit
Ein optischer und akustischer Filmspass für junge und junggebliebene Menschen.
am 7. Mai 2017
Ein sehr gut gemachter Film,noch besser als wie der erste Teil,nur die 3 D Effekte kamen nicht so gut rüber,was aber am Bild in 3 D überhaupt nicht haderte,aber meiner Meinung kann man sich den Film auch getrost in normal Blue Ray anschauen,das macht einen kaum großen Unterschied zur 3 D,dennoch freue ich mich,beie Versionen zu meiner bescheidenen Filmsammlung zuzählen zu dürfen und werde ihn mir garantiert auch noch öfters als wie nur das eine mal anschauen und das nicht nur wegen der tollen Bilder und Farben!!!
am 12. September 2014
Also die Kinder waren begeistert haben sich totgelacht, mir geviel er weniger, leider. Man hätte mehr draus machen können. Er ist auf jeden Fall sehenswert und wie schon erwähnt, die Kinder 6 und 10 Jahre haben ihn 3x (hintereinander) geguckt ssssssssssoooooo toll ist er. Die Story ansich ist toll, das hat mir auch schon am 1. Rio gefallen. Der vom Aussterben bedrohte Vogel oder Blauara. Übrigens im Nürnberger Tiergarten zu besichtigen. Mal ein bisschen Werbung machen. :-)
am 18. Dezember 2014
STORY:
Blu und Jewel haben mittlerweile drei kleine süße Piepmätze. Es hält sich aber hartnäckig die Vermutung, dass es am Amazonas noch weitere blaue Aras gibt und sie somit nicht die letzten ihrer Spezies sind. Da Jewel es für eine sehr gute Idee hält, den Kleinen mal die wahre Natur zu zeigen, bricht die Familie in die Wildnis auf. Eine besondere Herausforderung für Blu: Die Wilde Natur, Nigel (der ihm wieder auf den Fersen ist und auf Rache sinnt) und jede Menge Überraschungen und jede Menge Gefahr.....

MEINUNG:
Die Geschichte ist nicht mehr so überraschend wie bei Teil 1, es geht auch mehr um die Handlung selbst, als um Gags. Somit wird wohl auf der einen oder anderen Couch nur noch geschmunzelt und keine Träne beim Lachen vergossen. Das erklärt aber sicherlich auch die vielen Rezensionen voller Enttäuschung. Ich selbst habe mich aber sehr gut unterhalten gefühlt. Der Streifen hält jede Menge Farbe, fantastische Bilder und Musik bereit - kurzum: Ein Feel-Good-Movie mit kleiner wichtiger Message:
Rettet den Regenwald!

TON & BILD:
Sehr scharfes und gutes Bild, sehr gut Tiefe bei 3D, hin und wieder auch einige Popouts
Tonspur gibt es in deutsch und französisch DTS 5.1, eine englische wie so oft dann im perfektem DTS-HD Master 7.1

EXTRAS:
Auch einiges vorhanden! Entfallene Szenen, Musikvideo, Rückblick auf Teil 1, Featurette über die Musik und und und....

FAZIT:
Wenn auch Teil 1 besser ist, lohnt sich der zweite trotzdem. Wer Blu ins Herz geschlossen hat, wird sich auf diese Fortsetzung freuen. 3D ist kein absolutes Muss, macht aber bei diesem Farbenspektakel Spaß. Wer Animationsfilme liebt, wird Rio 2 sicher nicht schlecht finden. Kaufempfehlung? Si Si Si!
am 18. August 2014
Der Film ist nett und schön animiert, kommt aber nur schwer in Fahrt. Erst die letzte halbe Stunde ist dann recht unterhaltsam, davor plätschert es mit einigen Klischees so vor sich hin. Leider kann man diesen Teil nicht mehr mit dem ersten vergleichen, da einfach der "Witz" fehlt. Soviel wie ich beim ersten lachen musste und herrlichst amüsiert war, so selten konnte ich bei diesem Teil schmunzeln. Die einzelnen Geschichten sind eher "zusammengeschustert" und "Blu" wird schon ein wenig sehr trottelig dargestellt. Wohlwollende 3 Sterne, mit etwas Wehmut an den Vorgänger. Wirklich empfehlen kann ich diesen Teil leider nicht.