flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Antonio Vivaldi: Concerti Furiosi
Format: Audio CD|Ändern

am 15. März 2018
Kann ich nur empfehlen! Höre mir die CD oft im Auto an. Wer die Vier Jahreszeiten von Vivaldi mag, wird diese CD lieben!
am 26. März 2014
Tolle Cd, super gespielt. Mit viel Tempo und eigenem Charakter.Man hört bekannte Stücke anders interpretiert.... Sehr zu empfehlen diese Cd
am 7. April 2015
Wunderbare Musik die man in jeder Situation genießen kann. Es ist schön in die Welt der Klänge zu tauchen und sich in eine andere Welt führen zu lassen
am 27. April 2014
Zufällig bin ich über diese CD gestolpert (durch einen Trailer bei YouTube) und war begeistert von der Überzeugung der Interpreten. Eine spannende Werkauswahl wird hervorragend präsentiert. Ich bin froh, dass ich auf diese Einspielungen gestoßen bin und kann sie nur empfehlen.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2014
Ich habe mir sehr lange keine klassische Musik mehr gekauft, bin aber von diesen Aufnahmen wirklich begeistert. Kann ich nur empfehlen.
am 24. November 2017
Auch wenn diese furiosen Konzerte unbekannter sind als "Die vier Jahreszeiten", müssen sie sich nicht vor Antonio Vivaldis bekanntestem Werk verstecken! Das "La Folia Barockorchester" spielt sie auf historischen und nachgebauten Streichinstrumenten so lebendig und mitreißend, als wäre der Barock noch immer aktuell!
Im beiliegenden Heftchen berichten zwei Texte auf Deutsch und Englisch über Vivaldis Leben und seine Musik sowie über deren Wirkung, außerdem über die hier eingespielten Werke und das "La Folia Barockorchester". Auch Abbildungen Vivaldis und der Mitglieder des Orchesters sind enthalten.
Ich empfehle diese CD allen Vivaldi-Fans und allen Freunden beschwingter Musik, Liebhabern barocker Orchester- und Kammermusik sowie allen Fans von Streicherklängen!
am 13. September 2016
Nicht daß VIVALDI eh der Meister solcher barocken Partituren ist, auch dem Orchester und Interpreten LA FOLIA BAROCKORCHESTER gebührt längster Applaus für solche Meisterleistung und absoluten Ohrenschmaus! CONCERTI FURIOSI ET GRANDIOSI!
am 7. Mai 2018
Ganz hervorragende Aufnahme der vier Jahreszeiten von Vivaldi. Hier ist mehr Tempo drin, aber genau das macht den Unterschied zu den anderen Aufnahmen aus. Das Zuhören macht richtig Spass.
am 1. März 2014
Das La Folia Barockorchester habe ich bereits live im Konzert gehört und deswegen war es für mich ein MUSS diese Aufnahme sofort zu kaufen! Die Spielfreude, Frische und absolute Musikalität des Ensembles, die mich im Konzert begeistert haben, spiegeln sich auch uneingeschränkt in dieser Aufnahme wieder! Die technische Qualität der Produktion ist exzellent! Definitive Empfehlung!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. März 2014
Eine spannende Mischung aus dem Gesamtrepertoire Vivaldis und die energiegeladene und abwechslungsreiche Orchestrierung machen diese Aufnahme zu einer besonderen! Das Orchester versteht es groß und orchestral zu klingen und sich manchmal auch zurückzunehmen, um einen ganz feinen kammermusikalischen Klang zu erzeugen. Diese Aufnahme macht Spaß und ist unbedingt empfehlenswert!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Isabella-Music for a Queen