Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 14. Juni 2014
Ich habe in den vergangenen beiden Jahren meine Steuererklärung mit der Software "Steuersparer" gemacht, die es jeweils bei LIDL im Angebot gab. Dieses Jahr habe ich das Angebot leider verpasst und musste - weil ich kurzfristig die Steuererklärung meines Bruders machen musste - auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Ich habe mich dann für das Programm "Bild Steuer 2014" in der Download-Version entschieden.

Ich war nicht schlecht überrascht, als ich beim Öffnen des Programms feststellte, dass die Oberfläche mit der meiner letzten beiden Programme "Steuersparer 2013" und "Steuersparer 2012" - bis auf die Farbgebung - nahezu identisch war. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich die Steuerfälle aus dem Vorjahr problemlos einlesen konnte. Dies hat natürlich den Aufwand enorm reduziert, da ich mich schon darauf eingestellt hatte, dass ich alle Daten komplett neu eingeben muss.

Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal das ELSTER-Software-Zertifikat sowie die "vorausgefüllte Steuererklärung" genutzt. Beides hat wunderbar funktioniert: Ich konnte also in meine Vorlage aus dem vergangenen Jahr automatisch alle an das Finanzamt gemeldeten Daten zu Lohnsteuer, Riester-Beiträgen, Persönlichen Daten, ... zum Steuerjahr 2013 einlesen. Dann habe ich nur noch einmal alle Blätter durchgeklickt und kleine Änderungen durchgeführt - fertig. Das Ganze wurde dann dank des Software-Zertifikats komplett papierlos an das Finanzamt geschickt.

Nach diesem Schema habe ich 3 Steuererklärungen in nicht einmal einer Stunde gemacht.

Aus meiner Sicht eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 11. September 2017
Von der Funktion her ist die Software nicht schlecht. Schnell und einfach wird man per Interview durch die Steuererklärung geführt, kann am Schluß nochmal alles auf mögliche Fehler überprüfen lassen und schwupps, direkt an das Finanzamt übertragen.

Naja... das mit dem Übertragen klappt dann leider doch nicht. Nachdem ich alles geupdatet hatte war eine Übertragung immer noch nicht möglich. Ein Anruf bei Support ergab dann, dass die Software "nur die aktuellen Steuerjahre" online übertragen kann. Wenn das in der Produktbeschreibung ersichtlich gewesen wäre, dann hätte ich es nicht gekauft. Tja, Geld verbrannt, denn eine Erstattung ist ja bei Softwaredownloads nicht möglich.

Ich hab dann alles nochmal direkt mit Elster gemacht und die BILD-Software direkt wieder deinstalliert.
Wer seine Steuererklärung allerdings ausdrucken und mit der Post verschicken will, für den ist das Programm sicher gut.
am 20. August 2017
Habe das Programm als Download erworben. Es lässt sich aber auf sämtlichen im Haus befindlichen Rechnern nicht installieren. Kontakt mit Amazon brachte mich diesmal auch nicht weiter (beim letzten Fall gleicher Art wurde mir der Betrag gutgeschrieben und ich habe das Programm als CD erworben, wo es dann auch endlich funktionierte).
am 1. Februar 2014
Ich benutz diese Software schon mehrere Jahre und habe bis jetzt keine Beanstandungen.
Das Ergebnis deckte sich exat mit der vom Finanzamt gewährten Erstattung.
Selbsterklärende und einfache Menüführung.
Durch abspeichern der jeweiligen Fälle, erleichtert dies die jährliche Steuererklärung ungemein.
Mit Unterstützung für Elster.
am 23. Februar 2014
Seit Jahren nutze ich diese Steuersoftware von Bild und bin zufrieden. Diesmal machte ich am Sonntag damit meine Steuererklärung und bin plötzlich auf ein Problem gestoßen. Ich erstellte über de Software eine Frage an den Hersteller und erhielt noch am gleichen Tag eine korrekte Antwort. Dies ist für mich ein außergewöhnlicher Service in unser heutigen Zeit.
am 19. August 2017
Ich bin super zufrieden mit dem Programm. Es ist leicht zu verstehen und der Aufbau der Seiten ist sehr übersichtlich.
am 3. Januar 2018
Elster-Übertragung funktioniert Technik-Hotline der Akademischen Arbeitsgemeinschaft nur 2 Jahre rückwirkend ab dem heutigen Tag --> wer rückwirkend seine Steuererklärung machen möchte, hat von dieser Software gar nichts. Außer Ärger und Papierkram.
am 7. Mai 2014
Unschlagbar für einfache Steuererklärungen. Ich verwende diese Software schon einige Jahre und bin sehr zufrieden über das Preis - / Leistungsverhältniss. Bisher haben alle Berechnungen mit dem Bescheid vom Finanzamt auf den Cent genau übereingestimmt. Sehr zu empfehlen, deshalb 5 Sterne!
am 26. April 2014
Klasse Programm, auch dieses Jahr wieder.
Einfache verständliche Art seine Steuer selbst zu machen und viel Geld zu sparren.
Hatten im Vorjahr schon dieses Programm genutzt und waren dieses Jahr wieder sehr zufrieden damit.
Werden es nächstes Jahr wieder verwenden.
am 6. März 2014
Handhabung auch für den Leihen sehr verständlich und übersichtlich.
Wer nur eine Einkommensteuererklärung ohne EÜR ermitteln muss, ist mit dem Programm auf der sicheren Seite.
Steuerberechnung weis keine Fehler auf.

1 beantwortete Frage anzeigen