holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 10. August 2014
das in dieser Qualität seinesgleichen sucht. Es lohnt sich aufjedenfall ein wenig mehr für ordentliches Papier auszugeben, wenn dort auch mal Briefe oder Dokumente gedruckt werden die versendet werden.
Das Papier ist schön griffig und hat eine leicht glatte Oberfläche. Es fühlt sich obwohl es "normales" 80g Papier ist wesentlich "schwerer" und hochwertiger an. Beidseitige Drucke sind ebenfalls kein Problem auch der weißheitsgrad ist beeindruckend.

Kurzum tolles Papier für jegliche Anwendungszwecke, wird bei mir in diversen Tintenstrahlern eingesetzt und ist nun zu meinem Standardpapier geworden.
Ich kaufe mein Druckerpapier üblicherweise für knapp 5-6€ im Schreibwarenladen und muss sagen, dass man den Qualitätsunterschied doch deutlich merkt. Das Papier von Clairefontaine ist glatter in der Oberfläche, wirkt dichter, nimmt schwerer Knickfältchen an und lässt das Druckbild deutlich klarer wirken.

Was allerdings ziemlich gestört hat, war die meines Erachtens nach völlig übertriebene Verpackung. Das Papier war in einem Karton in einem Karton, der durch Pappecken in der Mitte eines weiteren Kartons gesichert war, der dann wiederum im Amazonversandkarton war. Die Papiertonne freut sich. Ironischerweise war die eigentliche Verpackung des Druckerpapiers im Inneren dann trotzdem eingerissen und einige der Seiten hatten Eselsohren.

FAZIT:
Die durchaus wahrnehmbare höhere Qualität des Papiers von Clairefontaine wird mich vermutlich auch in Zukunft nicht dazu bringen, das hochwertigere Papier zu kaufen. Würde ich das Papier für Bewerbungen oder externen Schriftverkehr nutzen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert, denn die glattere Oberfläche erzeugt ein durchaus besseres Druckbild. Wenn würde ich mir das Papier aber eher vor Ort holen, den die Menge an Pappe bei der Verpackung ist wirklich heftig.
am 2. Oktober 2014
Dieses Papier ist richtig gut. Es fühlt sich gut an, ist recht glatt und hat dadurch einen wertigen Eindruck. "Rückstände" im Drucker oder Faxgerät konnte ich nicht feststellen. Beidseitige drucke im Laser- oder Tintendrucker sind richtig gut. Lediglich bei hoher Tintenmenge kommt das Papier an seine Grenzen.
Für den täglichen Einsatz bestens geeignet.
am 16. Mai 2016
Den Punktabzug kann ich hier nur aufgrund des Preises rechtfertigen. Es gibt definitiv viele billigere Angebote. Der Grund warum ich mich trotzdem für die etwas teurere Variante entschieden habe, ist schlicht und ergreifend, weil es am selben Tag geliefert werden konnte und ich dringend das Druckerpapier benötigt habe.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Qualität des Papiers sehr Hochwertig ist. Es fühlt sich auch etwas dicker und schwerer an als "gleichgewichtiges" Papier. Der Druck ist auch fantastisch und sieht auch sehr professionell gedruckt aus. Ich benutze einen Dell c2660n Farb-Laser Drucker.
+ Sehr weiß und trotzdem angenehm!
+ Wirkt schwerer und dicker als "gleichgewichtiges" Papier
+ Wunderschöner Druck! Sieht sehr professionell aus

- Es ist etwas teuerer als andere Produkte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Sie diese Review hilfreich fanden, würde ich mich über ein JA (War diese Rezension für Sie hilfreich?) freuen =)
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Februar 2014
Größe: 2000 Blatt|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Papier ist nicht dicker als Standard-Druckerpapier. Es hat mit 80g/m² die übliche Dichte.
Es ist aber deutlich weißer und glatter als gängige Sorten.

Ein Vergleichstest zwischen Standardpapier und dem Clairefontaine-Papier auf einem Canon-Tintenstrahldrucker (mit Original Canon-Tinte) ergab ein sichtbar schärferes Druckbild bei Text.
Bei farbigen Drucken schienen mir die Farben frischer und leuchtender zu sein.

Die Verpackung ist sehr umfangreich. Das Papier ist in je 500 Stück/Einheiten aufgeteilt, die jeweils mit einer dünnen Papierumverpackung getrennt sind. Diese 4 Packen sind in einem Karton mit Deckel (Bild 1). Dieser Karton ist durch dicke Kartonecken geschützt (siehe Bild 3). Dieses Konstrukt steckt in einem stabilen Karton (Bild 2). Und dies alles zusammen wird durch Amazon in einen weiteren Karton verschickt. Das ist eindeutig zu viel des Guten und führt das FSC-Zertifikat ad absurdum.
Ich habe viele Bewertungen gelesen, bis ich mich entschlossen habe, dieses Papier zu kaufen. Es war ein guter Entschluss. Ich kann es ganz und gar empfehlen. Andere Verpackungen haben für den gleichen Preis ein bißchen mehr drin, aber rmir scheint, daß dies Papier einfach besser ist. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit meinen beiden sehr unterschiedlichen Druckern.
TOP 500 REZENSENTam 23. Februar 2014
Geliefert wird das Papier so, als wenn es zerbrechlich wäre ;-) Eingepackt in einem Amazonkarton, in dem sich dann nochmal ein Karton befindet, indem Papphalterungen sind, damit der Stapel der vier Packungen nicht verrutschen kann. Okay, so kann auf jeden Fall NICHTS knicken und die Pakete sind wirklich alle einwandfrei knitterfrei.

Das Papier ist blütenweiß und die Drucke sind excellent, die Buchstaben gestochen scharf. Selbst Fotos sehen darauf toll aus. Das Papier ist auch nicht zu glatt, denn das hatte ich schon bei anderen Druckerpapiersorten, was dann zur Folge hatte, dass ich ständig einen Papierstau hatte. Dieses Gefahr bestand hier bis jetzt nicht.

Alles in allem ein tolles Qualitätspapier, das ich sehr empfehlen kann!
am 25. Mai 2016
Das Papier kam gut und sicher verpackt, gewohnt schnell an. Den Weißton und die dicke empfinde ich als Ideal. In unseren Laserdruckern haben wir bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können. Auch wenn es günstigeres Papier gibt, war dieses hier in Punkto Preis / Leistung die bessere Entscheidung.
am 9. Mai 2014
Für diesen Preis ist das wirklich das beste Papier, welches ich je benutzt habe.
Die Qualität ist der Wahnsinn! Da hatte ich bereits schon teurere Papiere, die wesentlich schlechter waren.
Kann ich nur weiter empfehlen! :))
TOP 50 REZENSENTam 11. Februar 2014
Das Druckerpapier von Clairfontaine ist zwar etwas teurer (für "Vieldrucker" und wenn man Porto sparen möchte lohnt es sich, dieses Papier im Amazon Spar-Abo zu bestellen) aber es liefert auch wirklich hervorragende Druckergebnisse:

* Es ist besonders weiß und hat eine glatte, glänzende Oberfläche
* Es druckt gestochen scharf (zumindest mit dem Farbtintenstrahldrucker)
* Sogar Fotos kommen gut zur Geltung
* Kein "Durchdrucken" oder "Durchscheinen" auf der Rückseite des Papiers
* Dadurch problemlos ein beidseitger Druck möglich
* Es hat das FSC Zertifikat (das heißt es stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft)

Für mich ein wirklich hervorragendes Druckerpapier, zu einem akzeptablen Preis (und sogar im Spar-Abo erhältlich, je nachdem wieviele Produkte man hierüber bezieht bekommt man es 5-15% billiger), das ich durchaus weiterempfehlen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen